Agoutis nicht so beliebt?

Diskutiere Agoutis nicht so beliebt? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, die Frage richtet sich an Züchter und Liebhaber im allgemeinen! Ich habe hier zwei Agoutischweinchen, dann hab ich noch...

1. #1 Aimee-Akira, 16.09.2006
    Aimee-Akira

Aimee-Akira Guest

Hallo zusammen,

die Frage richtet sich an Züchter und Liebhaber im allgemeinen!

Ich habe hier zwei Agoutischweinchen, dann hab ich noch eines in schwarz, und das "klasische" spw.

Jeder, der die Schweinchen anschaut, fährt total auf das spw-Schwein ab, und die die Agoutis - na ja - sind eben Meersäue. Bei mir und meinem Mann ist es so, das wir ganz besonders stolz (na ja, ist vielleicht das falsche Wort?) auf die Agoutis sind, und es überhaupt nicht verstehen können, das die so wenig beachtung bekommen.

Wie sieht es bei den Züchtern aus? Werden die Agoutis nicht so gut verkauft?

Wie sieht es bei den Liebhabern aus? Haben die Agoutis eine genau so große Fan-Gemeinde, wie das dreifarbige oder "normal bunte" Meeri?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

hallo
    meine lieblingsfarbe ist und war schon immer das silberagouti :-)

die farbe dominiert hier auch. insgesamt sind von meinen 44 schweinchen 16 in agouti, davon 13 in silber. dann noch einmal goldagouti-rot-weiß, einmal grauagouti-creme und einmal grauagouti-creme-weiß.

4. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Hallo!

Zwei meiner 6 Schweinchen sind auch Agoutis. Vor allem Sammy, ein prachtvoller Goldagouti-Rosetten-Bock ist bei meinen Freunden total beliebt. Möglicherweise liegt das aber auch an seinem `Backenbart´, meine Freundin sagt immer, dass er aussieht wie ein Murmeltier. Und Nelson, mein Cinnamon-/Grau-oder-sonstwas-Agouti-VoKuHila-Crested-Notbock ist auch ein kleiner Star! Übersehen werden bei mir die GHs und mein Rosetten-Dalmatiner, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

LG
    Mara

5. #4 Nicole K, 16.09.2006
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

da ich Goldagoutis und Goldagouti-Schimmel züchte, mag ich wohl :top: . Es stimmt aber, das die Kundschaft eher auf die kunterbunten Tiere steht, wibei aber auch genug Leute für die Agoutis da sind.

6. #5 Zubbel, 16.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2006
    Zubbel

Zubbel Guest

Hi

ich vermisse hier Bildchen von den erwähnten süssen ;-))

ich wollte immer schon ein silber grau agouti... hab mir den Wunsch auch erfüllt..

Pepper.. mein süsser

7. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

hallo
    ui, bilder wären bei mir zuviele :D
    also eine kleine auswahl

Don, rex in silberagouti

Jenna, e.crested in silberagouti

Tara, e.crested in solid-silberagouti

Lisa, glatthaar in grauagouti-creme

Bart, glatthaar in grauagouti-creme-weiß

Egon, rosette in goldagouti-rot-weiß

8. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Okay, dann ist hier ... tadaaa :hand:
    Sammy

und der schnuckelige Nelson :hand:

9. #8 Muttuck, 16.09.2006
    Muttuck

Muttuck Schweinchen-Häuptling

Hallo,

ich bin den Goldagoutis und den Goldagoutischimmeln verfallen. Leider kekommt man diese Farbe als Rosette sehr selten. Kaum ein Züchter befasst sich mit dieser Rasse-Farb Kombination.

Da ich Rosetten habe ist es sowieso etwas schwerer, weil die einfach einen "schlechten" Ruf haben. Meine Rosetten werdem dem Ruf aber gerecht und ich bin stolz darauf.

Die Liebhaber können kaum etwas damit anfangen. Kaum einer kennt die Farbe. In der Tierklinik gibt das Programm die Farbe gar nicht her. Also bleiben meine Tiere in der Kartei immer ohne Farbe :hmm:

Hier mal zwei Fotos von meinen Süßen, ich habe aber noch mehr :-)

Mialetta, goldagoutischimmel

Störtebeker, goldagouti

Ich finde die Farbe einfach nur klasse, ich weiß gar nicht was manche dagegen haben.

LG
    Saskia

10. #9 Romina1984, 16.09.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Guten Morgen,

meine Lieblingsfarbe sind agoutis und slate-blues !! Meine Agoutiliebe find mit einem Crestet aus dem Zooladen an, leider musste er mit 4 Jahren eingeschläfert werden, in der zwischenzeit sind verschiedene Agoutitöne dazugekommen, von silberagouti über grauagouti, goldagouti-weiße, cremeagouti-creme-weiße u.s.w.

Hier mal ein Bild von meinem jetzigen absoluten Liebling "Sirius" :nuts:

LG
    Romina

11. #10 Nicole K, 16.09.2006
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

ach so , Bilder auch....kein Problem:

Beatrice

Bella

Adriana

Basko

12. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Ich bin Silberagouti-Fan, züchte Angoas und Peruaner in dieser Farbe und kann davon nie genug kriegen. Ich habe allerdings beobachtet, dass gerade Leute, die Kuschelschweine suchen, nicht so gern zwei Silbertiere nehmen. Glücklicherweise liebe ich auch Schildpatt-Weiß und habe eine bunte Zuchtgruppe, da sind dann die "ZweitSchweine" vorhanden. Goldagouti finde ich nicht ganz sooo schick, aber Grauagouti und Lemonagouti wiederum sehr.

@Muttuck: Hast Du mal bei Anja geguckt?
    www.langhaarmeerschweine.de

13. #12 BlackPanther05, 16.09.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ich bin auch total agouti verrückt und kann es absolut nicht nachvollziehen wie manche die farbe verabscheuen, weil sie sie für dreckig und hässlich halten. Ich züchte Coronets (shelties) in goldagouti-weiß und schwarz-weiß und wer weiß, vielleicht tummeln sich in ein paar jahren die ersten solidcoronets europas rum (wenn Bettina nich schneller is ;-)).

Ich habe jez noch nich so viele Tiere verkauft aber trotzdem waren es schon ein paar agoutis. In Holland lieben es die meisten, aber es ist nicht anerkannt. Trotzdem konnte ich mit den agouti schweinchen der nachfrage gar nicht hinterherkommen.

Hier in deutschland findet man nur wenige die das agouti nicht nur halten um andere farben zu verbessern, aber manche gibt es doch noch. Langhaar in agouti is ja soiwieso verpönt weil man das agouti nicht mehr so gut sieht.

Wer Bilder möchte kann gerne in meinem Blog stöbern.

Liebe Grüße,

Paul

14. #13 Olyfant, 16.09.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Ich habe mal CH-Teddys in goldagouti-weiß gezüchtet. Ich finde diese Farbe sehr schön. Die mit guter Weißscheckung waren auch immer recht gefragt bei den Liebhabern aber die einfarbigen saßen hier doch immer länger.

15. #14 Dennis2507, 16.09.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Agouti ist einfach wunderschön. Habe ein Crested in Silberagouti-Weiß und eine Rosette in Goldagouti-rot ein Traum. BIlder gibt es morgen!

16. dixi

dixi Guest

Ich liebe Agoutis! Allerdings eher als Kurzhaar, vor allem Glatthaarmeeris. Als Langhaar gefallen sie mir etwas weniger gut, denn da kommen sie weniger gut zur Geltung :heart:
    Besonders silber-, grau- und auch goldagouti finde ich klasse!

17. #16 Christian, 16.09.2006
    Christian

Christian Guest

Huhu,
    ich schliesse mich dem mal an. Seitdem ich das erste mal ein Silberagouti gesehen hatte, war es um mich geschehen :p Hier mal ein Foto von meiner 3,5 Jahre alten Dame:

GH solid silberagouti

18. Tina12

Tina12 Guest

hi,
    habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich schaue nicht so sehr nach der farbe. mein erstes meeri bekam ich geschenkt, und meine 2 zweiten waren agouti-rot-weiß und goldagouti. nelly war die letzte im wurf, ok mona habe ich mir ausgesucht unter 3 weibchen und sunny ist mir einfach durch das päppeln ans herz gewachsen.

ich habe auch noch 7 mongolische rennmäuse, 6 davon sind agouti :slove2:

19. #18 prinzesschen, 16.09.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Ich liebe Agoutis! Mein nächstes wird auch ein Agouti.
    Am liebesten GH silberagouti :heart:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Libertina, 16.09.2006
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Ich lieeebe Agoutischweinchen... :heart:

Hab ja selber auch einige, z.B.:

22. #20 Muttuck, 16.09.2006
    Muttuck

Muttuck Schweinchen-Häuptling

Mach schon mal die Papiere fertig. Ich fahre jetzt los und hole das Goldagouti-weiße Rosettentier.

Ein Pöppelchen, ich kann es gar nicht fassen.

LG
    Saskia

Thema:

Agoutis nicht so beliebt?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden