Äste und Blätter

Diskutiere Äste und Blätter im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Welche Äste bzw. Blätter darf man den meerlis geben? Kann ich ihnen einfach irgendein Laub geben, das ich in der Wiese finde? Dürfen sie...

1. Dinah

Dinah Guest

Welche Äste bzw. Blätter darf man den meerlis geben? Kann ich ihnen einfach irgendein Laub geben, das ich in der Wiese finde?

Dürfen sie Kirschenäste und blätter essen oder von Walnussbaum?

Kann man ihnen auch Blätter vom Hollerstrauch geben?

Danke gleich für Eure Antworten!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schokolade, 12.11.2005
    schokolade

schokolade Guest

ich weiß nur, dass man die blätter und äste von obstbäumen nehmen kann. allerdings nicht von steinobstbäumen.
    bei nusssträuchern bin ich mir nicht so sicher...

4. Miria

Miria Guest

ich glaube, bei www.diebrain.de gibt es da eine ganz wunderbare aufzählung von allen bäumen, die man geben darf.. sehr übersichtlich...

5. #4 Virginia, 12.11.2005
    Virginia

Virginia Guest

Haselnusszweige und -blätter sind sehr beliebt und auch völlig unbedenklich.

LG Virginia :-)

6. #5 Tuuli83, 12.11.2005
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Jepp, genau! Die Wissensseite im I-Net über Meeries schlecht hin. Dort kann man sich auch eine Infomappe downloaden und dann ausdrucken. Da ist eine komplette Futterliste mit Gemüse, Obst, Kräutern und eben auch Zweigen drinnen was Schwein alles futtern bzw. anknabbern darf.

Thema:

Äste und Blätter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden