Älterer kastrierter Kanninchenbock gesucht

Diskutiere Älterer kastrierter Kanninchenbock gesucht im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Hier in Berlin wird ein älterer kastrierter Rammler gesucht. Er soll mit einer älteren Zippe vergesellschaftet werden, wo der Partner...

1. #1 sabine und thomas, 28.08.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo!

Hier in Berlin wird ein älterer kastrierter Rammler gesucht. Er soll mit einer älteren Zippe vergesellschaftet werden, wo der Partner weggestorben ist. Soweit uns bekannt ist, liegt Ihr Alter so zwischen 8 und 10 Jahren, also wird ein Rammler in der Altersstufe gesucht.
    Vielleicht weiß ja jemand, wo ein solches Tier in der Umgebung von Berlin sitzt, dem noch ein schöner Lebensabend dadurch gemacht wird
    Viele liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva

Eva Guest

Kaninchenbock

Hallo Sabine und Thomas!

Tja, schade, schade, dass Ihr in Berlin sitzt und ich in Wien.

Meine Mutter hat einen etwa 8jährigen, kastrierten Rammler, der vorher mit einem MS zusammen gelebt hat. Er hätte sich einen richtig schönen Lebensabend mit Artgenossen wirklich verdient.

Leider ist meine Mutter nicht umzustimmen. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass sie Floppy an einen solchen schönen Platz geben soll (sie kann und will sich kein zweites Tier mehr nehmen), aber sie beharrt darauf, dass es ihm immer gut gegangen ist.
    Naja, leider hat sie nicht sonderlich viel Ahnung von Tieren und erklären lässt sie sich auch nichts.....

Ich habe, wir Ihr ja wisst, zwei MS, zu denen bald noch ein Böckchen kommt und absolut keinen Platz für Kaninchen.
    Wirklich schade!

4. #3 sabine und thomas, 06.09.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Eva!
    Ja, das ist wirklich schade. Die Entfernung ist halt doch ein bisserl weit, obwohl sich da evtl. doch was machen ließe.
    Thomas Eltern sind gerade in Tirol in Urlaub. Vielleicht könnte man da einen Transport nach Berlin organisieren.
    Wie weit ist denn Scheffau in Tirol von Wien weg?
    Viele liebe Grüße

5. Eva

Eva Guest

Tirol

Hallo Sabine und Thomas!

Wo Scheffau liegt, weiß ich zwar nicht. Aber Tirol und Wien liegen gute 700 km auseinander!!! Ist fast ganz auf der anderen Seite von Österreich.

Ich weiß nicht, wie es Euch damit geht, aber ich würde keinen Tiertransporten vertrauen. Wenn es sich irgendwie privat lösen ließe, wäre ich schon dabei. Aber duch die Post? :-(

Außerdem müßte ich zuerst noch meine Mutter umstimmen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie ihn einfach so hergeben würde, auch wenn ihr seine Pflege bereits Mühe macht.

Wenn Ihr noch eine Möglichkeit wisst, oder sich bei Euch noch etwas ergibt, meldet Euch trotzdem bei mir. Ich würde Floppy wirklich einen schönen Lebensabend gönne.

Privat: Eve_Landauf@i-one.at

6. #5 sabine und thomas, 07.09.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Eva!
    Ja, daß ist doch ein bisserl weit, und dem Unternehmen Post würden wir auch nicht vertrauen. Schade, denn meine Eltern hätten den kleinen Mann bestimmt mitgenommen.
    Hoffentlich findet Ihr ein schönes zu Hause für ihn, auch wenn er es bei Deiner Mutter bestimmt auch schön hat, aber mit Partner lebt es sich natürlich noch schöner.
    Wir werden uns mal hier weiter umhören. Die Zippe trauert zum Glück nicht mehr so doll und frißt auch wieder normal. Wir müssen also Nichts übers Knie brechen.
    Scheffau liegt irgendwie in der Nähe von Kitzbühl, wo genau allerdings, da sind wir auch überfragt.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenend

7. #6 Petra P., 30.09.2001
    Petra P.

Petra P. Guest

Hallo Sabine und Thomas! :)

Habt ihr schonmal ins Tierheim geschaut, dort läßt sich bestimmt ein älterer kastrierter Bock finden!

Wenn nicht schau doch mal bei:

www.Bunnyhilfe.de

vorbei, die haben immer Kaninchen gegen Schutzvertrag zu vermitteln!

Viele Grüße

Petra

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Älterer kastrierter Kanninchenbock gesucht

Die Seite wird geladen...

Älterer kastrierter Kanninchenbock gesucht - Ähnliche Themen

1. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  2. Namen für Neuzugang gesucht

Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart:...
  3. Welche Meerschweinchen mit älterem Bock vergesellschaften?

Welche Meerschweinchen mit älterem Bock vergesellschaften?: Hallo alle zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob mein Gehege für 3 Meerschweinchen ausreichend ist, falls eines der zwei...
  4. Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien

Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien: Hallo ihr Lieben, Bei mir gehts grad ziemlich darunter und drüber und ich brauch dringend euren Rat Mein Einstein war vor einem Monat leider...
  5. [SUCHE] 63512 - Urlaubsbetreuung 24.03. - 30.03.2018 gesucht

63512 - Urlaubsbetreuung 24.03. - 30.03.2018 gesucht: Hallöchen, Unsere 6 Müffelstücke suchen eine Urlaubsbetreuung in der Woche vor Ostern 24.03.2018 bis zum 30.03.2018 im Umkreis von ca 25km 63512...