Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

Diskutiere Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...

  1. #1 MeeriLiebhaber749, 11.08.2017
    MeeriLiebhaber749

    MeeriLiebhaber749 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)

    Ich konnte die Frage leider nicht besser formulieren, aber ich versuche es jetzt mal etwas besser:

    Ich habe 2 Weibchen, die jeweils ein Jahr alt sind. (Sind Geschwister)
    Nun suche ich einen Kastrat für die 2, allerdings habe ich nur einen gefunden, der 8 Monate alt ist. Ich habe Angst, dass dann die 2 Mädels den Kastrat irgendwie angreifen oder so, man sollte ja immer einen älteren Kastrat holen. Ich wohne im Saarland und leider finde ich nicht so viele Kastrate. Ich habe auch beim Tierheim vorbei geschaut, allerdings auch keinen gefunden. Naja, zuerst bauen wir ein neues Gehege und entscheiden erst dann, ob es für 3 Meeris reicht, allerdings würde ich mich gerne im Voraus darüber informieren. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich könnte ja auch ein älteres Böckchen nehmen und das dann kastrieren lassen, aber es muss ja dann auch die Frist absitzen und ich will es solange auf keinen Fall alleine halten, aber das könnte ich ja bestimmt mit dem Verkäufer ab machen, oder?

    Danke schonmal und ich hoffe, dass meine Frage verständlich ist, haha :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    916
    Nein, ein Kastrat muss nicht zwingend älter sein als die Damen und auch nicht zwingend der Chef der Gruppe sein. Aber ich finde zwingend, dass die Damen einen Kastraten dazu gesetzt bekommen :D, weil zwei Weibchen zusammen halten ist nicht sehr artgerecht. Also schnapp dir einen Kastraten und setz ihn dazu.

    Drück dir die Daumen, dass die drei charakterlich zusammen passen und harmonieren. Viel Glück und Freude!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  4. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    843
    Du kannst den 8-monatigen bedenkenlos nehmen. Es kann sein, dass er erst einmal nicht der Chef ist, aber das macht gar nichts. Und irgendwann kommt immer mal der Punkt, dass ein Kastrat stirbt.
    Und wenn der Neue dann immer älter sein müsste als die Mädels, suchte man irgendwann einen Methusalem. ;) Bei mir sind schon oft Kastrate eingezogen, die jünger als die Mädels waren... Einen älteren erst kastrieren zu lassen und ihn die Frist allein verbringen zu lassen, ist die schlechtere Variante.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 MeeriLiebhaber749, 11.08.2017
    MeeriLiebhaber749

    MeeriLiebhaber749 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank :)
    Ich warte jetzt erstmal, bis wir das neue Gehege fertig haben.

    Was haltet ihr vom Tierversand? Ich bin mir da echt nicht sicher und habe Angst, dass die Meeris da eventuell wegen Stress oder so sterben. :/ Ich habe überall gelesen, dass die Meisten keine Probleme mit einer Mfg hatten, aber ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll :gruebel:

    Lg
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Alten Bock im Freigehege

    Alten Bock im Freigehege: Hallo alle zusammen, mir ist leider heute Nacht mein zweites unkastriertes Böckchen, Alter ungewiss, da Fundtier, gestorben. Nun sitzt Enzo...
  2. (01968) Senftenberg - 2-jähriger Kastrat sucht

    (01968) Senftenberg - 2-jähriger Kastrat sucht: Hallo, vor einigen Wochen habe ich Ali aufgenommen, der draußen mit einem Kaninchen in einem kleinen Käfig auf dem eigenen Mist leben musste. Das...
  3. 37083 oder 49088 - Kastrat (4 Jahre) sucht neues Heim

    37083 oder 49088 - Kastrat (4 Jahre) sucht neues Heim: Hallo, da die Partnertiere verstorben sind, sucht der kleine Mann nun ein neues Heim. Frodo ist ein ganz netter, der seiner Arbeit nachgeht und...
  4. 3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?

    3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
  5. [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht

    [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht: Der 1,5-jährige schwarz/weiße Rosettenkastrat Willi und seine gleichaltrige Partnerin Püppi sind meine letzten zu vermittelnden Notschweinchen,...