Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

Diskutiere Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...

1. #1 MeeriLiebhaber749, 11.08.2017
    MeeriLiebhaber749

MeeriLiebhaber749 Schweinchen-Neuling

Hallo!

Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)

Ich konnte die Frage leider nicht besser formulieren, aber ich versuche es jetzt mal etwas besser:

Ich habe 2 Weibchen, die jeweils ein Jahr alt sind. (Sind Geschwister)
    Nun suche ich einen Kastrat für die 2, allerdings habe ich nur einen gefunden, der 8 Monate alt ist. Ich habe Angst, dass dann die 2 Mädels den Kastrat irgendwie angreifen oder so, man sollte ja immer einen älteren Kastrat holen. Ich wohne im Saarland und leider finde ich nicht so viele Kastrate. Ich habe auch beim Tierheim vorbei geschaut, allerdings auch keinen gefunden. Naja, zuerst bauen wir ein neues Gehege und entscheiden erst dann, ob es für 3 Meeris reicht, allerdings würde ich mich gerne im Voraus darüber informieren. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich könnte ja auch ein älteres Böckchen nehmen und das dann kastrieren lassen, aber es muss ja dann auch die Frist absitzen und ich will es solange auf keinen Fall alleine halten, aber das könnte ich ja bestimmt mit dem Verkäufer ab machen, oder?

Danke schonmal und ich hoffe, dass meine Frage verständlich ist, haha :D

2. Quano

Quano Meersäulioldie

Nein, ein Kastrat muss nicht zwingend älter sein als die Damen und auch nicht zwingend der Chef der Gruppe sein. Aber ich finde zwingend, dass die Damen einen Kastraten dazu gesetzt bekommen :D, weil zwei Weibchen zusammen halten ist nicht sehr artgerecht. Also schnapp dir einen Kastraten und setz ihn dazu.

Drück dir die Daumen, dass die drei charakterlich zusammen passen und harmonieren. Viel Glück und Freude!

B-Tina :-) gefällt das.
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Du kannst den 8-monatigen bedenkenlos nehmen. Es kann sein, dass er erst einmal nicht der Chef ist, aber das macht gar nichts. Und irgendwann kommt immer mal der Punkt, dass ein Kastrat stirbt.
    Und wenn der Neue dann immer älter sein müsste als die Mädels, suchte man irgendwann einen Methusalem. ;) Bei mir sind schon oft Kastrate eingezogen, die jünger als die Mädels waren... Einen älteren erst kastrieren zu lassen und ihn die Frist allein verbringen zu lassen, ist die schlechtere Variante.

B-Tina :-) gefällt das.
  4. #4 MeeriLiebhaber749, 11.08.2017
    MeeriLiebhaber749

MeeriLiebhaber749 Schweinchen-Neuling

Okay, vielen Dank :)
    Ich warte jetzt erstmal, bis wir das neue Gehege fertig haben.

Was haltet ihr vom Tierversand? Ich bin mir da echt nicht sicher und habe Angst, dass die Meeris da eventuell wegen Stress oder so sterben. :/ Ich habe überall gelesen, dass die Meisten keine Probleme mit einer Mfg hatten, aber ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll :gruebel:

Lg

Thema:

Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen? - Ähnliche Themen

1. Ein letztes Goodbye für 2 wundervolle Seelen ...

Ein letztes Goodbye für 2 wundervolle Seelen ...: Spot geb. 12.03.2011 - gest. 26.06.2017 Du warst meine kleine Kämpferseele, bist als Winzling bei mir eingezogen. Ich hatte dich der Notstation...
  2. PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels

PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels: Kastrat Miraculix ist vermittelt sind jetzt nur noch die 3 Mädles da Die 3waren seit einigem Monaten toll vermittelt, in ein schönes großes...
  3. Kastrat und Bock

Kastrat und Bock: Hallo. Leider ist gestern mein eines Meerschweinchen (Bock) gestorben und jetzt habe ich nur noch einen (auch ein Bock). Ich weiß das es für ihn...
  4. Kastrat und Bock

Kastrat und Bock: Hallo. Leider ist gestern mein eines Meerschweinchen (Bock) gestorben und jetzt habe ich nur noch einen (auch ein Bock). Ich weiß das es für ihn...
  5. Alten Bock zu jungen Böcken vergesellschaften

Alten Bock zu jungen Böcken vergesellschaften: Hallo. Ich bin neu hier habe aber schon gleich eine dringliche Frage. Ich habe zwei Gruppen...eine bestehend aus einem Kastraten mit 4 Mädels. Und...