Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

Diskutiere Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...

1. #1 MeeriLiebhaber749, 11.08.2017
    MeeriLiebhaber749

MeeriLiebhaber749 Schweinchen-Neuling

Hallo!

Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)

Ich konnte die Frage leider nicht besser formulieren, aber ich versuche es jetzt mal etwas besser:

Ich habe 2 Weibchen, die jeweils ein Jahr alt sind. (Sind Geschwister)
    Nun suche ich einen Kastrat für die 2, allerdings habe ich nur einen gefunden, der 8 Monate alt ist. Ich habe Angst, dass dann die 2 Mädels den Kastrat irgendwie angreifen oder so, man sollte ja immer einen älteren Kastrat holen. Ich wohne im Saarland und leider finde ich nicht so viele Kastrate. Ich habe auch beim Tierheim vorbei geschaut, allerdings auch keinen gefunden. Naja, zuerst bauen wir ein neues Gehege und entscheiden erst dann, ob es für 3 Meeris reicht, allerdings würde ich mich gerne im Voraus darüber informieren. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich könnte ja auch ein älteres Böckchen nehmen und das dann kastrieren lassen, aber es muss ja dann auch die Frist absitzen und ich will es solange auf keinen Fall alleine halten, aber das könnte ich ja bestimmt mit dem Verkäufer ab machen, oder?

Danke schonmal und ich hoffe, dass meine Frage verständlich ist, haha :D

2. Quano

Quano Meersäulioldie

Nein, ein Kastrat muss nicht zwingend älter sein als die Damen und auch nicht zwingend der Chef der Gruppe sein. Aber ich finde zwingend, dass die Damen einen Kastraten dazu gesetzt bekommen :D, weil zwei Weibchen zusammen halten ist nicht sehr artgerecht. Also schnapp dir einen Kastraten und setz ihn dazu.