Advocate oder Stronghold gegen Milben?

Diskutiere Advocate oder Stronghold gegen Milben? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, morgen muss ich mit meinem Schweinchen zum Tierarzt, da sie wahrscheinlich wieder Grabmilben haben. Das hatten sie vor einigen Jahren...

1. #1 Unregistriert, 08.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

morgen muss ich mit meinem Schweinchen zum Tierarzt, da sie wahrscheinlich wieder Grabmilben haben. Das hatten sie vor einigen Jahren einmal. Zumndest war das sehr wahrscheinlich. Damals wurden sie mit Ivomec gespritzt.
    Dieses Mal möchte ich es mit einem Poor on oder Spot on versuchen und mit dem Tierarzt darüber sprechen.
    Was hilft besser gegen Milben und ähnliches Getier unter der Haut? Also nichts sichtbares. Sie haben alle drei Pilz am Ohr, kratzen sich sehr viel und die Haut sicht extrem schuppig aus.
    Der Tierarzt hat letztes Mal einfach ins Blaue geschossen mit Ivomec.
    Kann man das bei Advocate oder Stronghold auch?

LG und danke!!!
    Lisa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränzi, 09.05.2012
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Lisa

Die beiden Mittel sind recht gut geeignet für die Milbenbehandlung. Im Grunde genommen spielt das keine so grosse Rolle. Auf jeden Fall ist es einfacher anzuwenden und stressärmer als eine Spritze.

Was mir jedoch eher zu denken gibt:
    Weshalb haben Deine Schweinis so häufig Milben, jetzt sogar noch mit Pilz kombiniert?

Milben und Pilz gibt es nicht "einfach so", da steckt immer ein Grund dahinter. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, können sich Milben vermehren und Pilz folgt dann häufig hinterher.

Erzähl doch ein paar Details über Deine Schweinis. Was sind es, Böcke, Mädel, Kastraten, wie alt, seit wann sind sie zusammen, wie gross ist ihr Gehege, ist/war eines krank?

Was Du beschreibst, tönt nach Stress in der Gruppe. Deshalb solltest Du das Grundproblem anpacken, nicht nur die Folgen davon mit Medikamenten behandeln (das natürlich auch, so rasch wie möglich, denn so Juckreiz ist ja schrecklich...).

Alles Gute für Deine Schweinchen!

4. #3 Wallaby, 09.05.2012
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

ich verwende Stronghold, das hilft aber nicht bei Pilz.

Viele Grüße
    Tina

5. #4 schalkerin, 09.05.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

man kann beides nehmen ;)

6. #5 supermama1a, 09.05.2012
    supermama1a

supermama1a Guest

Advocat

Hallo,

mein gesamtes Rudel hatte auch mit diesen Viechern zu tun, vieleicht eingeschleppt dur Heu oder Stroh. Man wird es nicht rausfinden !
    Meine tierärztin hat in der Vergangenheit immer mit Strongold behandelt.
    Ich hatte mich im Internet wegen Advocat belesen und sie darauf angesprochen. Sie holte Info`s ein und gab grünes Licht.
    Allen Schweinies ging es während der Behandlung super und sie wurden alle von diesen lästigen Dingern befreit.
    Ich denke mal, der große Unterschied beider Mittel liegt im Preis.
    Advocat ist um einiges günstiger , hilft wie Strongold.
    Ich hab echt gute Erfahrungen damit gemacht.
    LG Ela

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kerstin Kausch, 09.05.2012
    Kerstin Kausch

Kerstin Kausch Guest

Hallo,
    ich habe auch schon beide Mittel von meiner Tierärztin bekommen. Funktionieren beide. Jedoch hatte ich letztens den Fall, dass eines meiner Schweinchen das Advocate nicht vertragen hat und eine starke allergische Reaktion gezeigt hat (Schwellungen am ganzen Körper, starke Rötung der Schleimhäute, starker Juckreiz mit Umfallen des Schweinchens). Meine Tierärztin meinte darauf hin, dass die nun schon mehrere Fälle hatte mit Unverträglichkeiten und deshalb wieder auf Ivomec umsteigt.
    Viele Grüße, Kerstin

9. #7 Melanie, 11.05.2012
    Melanie

Melanie Guest

ich habe mit Stronghold gute erfahrung gemacht:top:

Thema: Advocate oder Stronghold gegen Milben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. advocate für meerschweinchen

,
  2. stronghold und advocate kombinieren

,
  3. stronghold oder advocate

,
  4. meerschweinchen grabmilben stronghold
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden