Adieu meine Süssen!

Diskutiere Adieu meine Süssen! im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ...ein letzter Gruss an meine Süssen... Heute um 16.00 Uhr sind meine beiden Schweinchen Chicca und Gina eingeschlafen. Sie folgen ihrem Gaucho...

1. jsa

jsa Guest

...ein letzter Gruss an meine Süssen...

Heute um 16.00 Uhr sind meine beiden Schweinchen Chicca und Gina eingeschlafen. Sie folgen ihrem Gaucho nach nur drei Monaten in den Himmel.

Ende Januar hat man bei allen drei die Pseudo Tuberkolose festgestellt. Zu dem Zeitpunkt war mein Kastrat Gaucho schon erblindet und hatte grosse Tumore an den Flanken und am Bauch. Zudem hatte er eine fortgeschrittene Diabetes, sodass ich ihm die weiteren Leiden ersparte.

Heute musste ich zum Arzt, weil Chicca nicht mehr frass. Sie hatte am ganzen Bauch und an den Flanken Tumore. Sie frass nicht mehr, weil sie auch im Darm voller Tumore war und es ihr Schmerzen verursachte. Gina hatte einen wallnuss-grossen Tumor am Hals, der ihr Schmerzen bereitete. Leider hab es keine Zukunft mehr......

Ich möchte meinen Schweinchen für die schöne Zeit danken.
    Die Zeit mit euch habe ich so genossen. Ihr hattet meinen Stress vergessen lassen, hockend in eurem Auslauf habe ich mich erholt. Eure Anhänglichkeit, Frechheit, Übermütigkeit und Fressgier, eure Sprünge, euer lautes Quitschen und eure Wuschelpelze haben mich so glücklich gemacht. Euer Platz in unserem Wohnzimmer ist leer - ihr fehlt mir so sehr.

Lieber Gaucho, liebe Chicca, liebe Gina - machts gut - ich habe euch sehr lieb gehabt!
    jsa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sylvie

Sylvie Guest

hallo jsa,

gibt es denn nur noch schlimme nachrichten heute? das ist ja kaum zu glauben, daß du innerhalb 3 monate all deine süßen verlieren mußtest! und alle an tumoren, woher kam denn das? ich weiß, das ist eigentlich egal und ändert auch nichts an deiner furchtbaren situation. ich nehme mal an, daß du erstmal die nase von schweinchen voll hast und keine neuen haben willst oder, da überwiegt momentan sicher das leid...

es tut mir wirklich wahnsinnig leid, daß du soviel schlimmes ertragen mußt, ich hoffe, du überstehst das gut und hast liebe menschen um dich, die dich verstehen und dich trösten können.

ganz liebe grüße, sylvie

4. jsa

jsa Guest

danke!

Hallo liebe Sylvie

vielen Dank für Deine tröstenden Worte! Es tut wirklich "sau"-mässig weh!!

Meine Schweinchen hatten die Pseudo Tuberkolose. Dieses Bakterium (oder Virus) greift die Organe an und zerstört diese allmählich. Es ist wirklich schrecklich, ich hätte das nie gedacht! Meine Schweine wurden erst 1 bez. 2 Jahre alt. Woher sie sich das geholt haben bleibt ein Rätsel. (wird nur von Schweinchen auf Schweinchen übertragen - und ich hatte alle drei von Züchtern!)

Im Moment habe ich alles weg geräumt, es tut so weh, wenn man einen leeren Käfig dastehen hat. Und ausserdem musste ich alles desinfizieren und mindestens 1 Monat warten (Ansteckungsgefahr), bis jemand wieder einziehen könnte....

dankbare Grüsse
    jsa

5. #4 Sabusab, 29.04.2002
    Sabusab

Sabusab Guest

Hallo jsa,

es tut mir so leid dass deine beiden gehen mussten, aber jetzt geht's ihnen gut und sie können mit Gaucho auf der Regenbogenwiese rumtoben.
    Sie werden immer an die Zeit mit dir denken und werden immer in deinem Herzen weiter leben.

Mitfühlende Grüße
    Sabi

6. Bigi

Bigi Guest

Hallo Jsa!
    Oh, nee, so eine schlimme Krankheit! Das tut mir unendlich leid, daß Du in so kurzer Zeit alle drei Meeries verloren hast.
    Ganz herzliches Beileid
    Bigi & Co

7. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Jsa
    Es tut mir furchtbar leid das Du Deine Schweinchen alle an dieser Krankheit in so kurzer Zeit verloren hast.:runzl:
    Liebe Grüße
    Eve

8. Sonja

Sonja Guest

Hallo Sylvie

Das tut mir schrecklich leid das du alle deine Meerschweinchen gehen lassen mußtest.
    Fühl dich mal fest von mir gedrückt.

Liebe Grüße

Sonja:runzl:

9. #8 Danynany, 30.04.2002
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

in so kurzer Zeit, seine Meeris zu verlieren ist ja schrecklich.
    Es tut mir sehr leid für Dich.

Mit tröstendem Gruss

Dany & Rasselbande

10. Macao

Macao Guest

Hallo Jsa,

es tut mir leid das Du so viele Schweinchen in dieser kurzen Zeit verloren hast. Es war bestimmt ein sehr schwerer Gang zum TA, aber die beiden werden es Dir danken.

Jetzt sind sie wieder bei ihrem Gaucho und toben mit ihm zusammen über saftige Löwenzahnwiesen. Behalte sie in Deinem Herzen, denn dort leben sie ewig.

*laß Dich drücken*

Traurige Grüße
    Tanja

11. #10 Malizia, 30.04.2002
    Malizia

Malizia Guest

Hallo Jsa,

es tut mir sehr leid, daß Deine Schweinchen so schwer krank waren, daß es für sie keine Rettung gab. Aber es war für sie sicher besser so, denn quälen sollen sie sich nicht. Es ist immer so traurig, wenn ein Schweinchen stirbt. Bei Dir sind es ja gleich zwei auf einmal. Es ist so furchtbar.

traurige Grüße
    Andrea

12. Sylvie

Sylvie Guest

Hallo jsa,

dem käfig wegzustellen war eine gute maßnahme, der blick in einen leeren käfig ist wirklich unerträglich. ja, es tut sicher sau-weh, das kann ich gut nachvollziehen, habe es auch schon einige male durch und es wird auch nicht leichter um so älter man wird. darum würde ich mir gut überlegen, ob du dir irgendwann nochmal schweine anschaffst, du mußt abwiegen ob das leid, was sie einem bescheren in dem sie sterben den guten zeiten überwiegt. vielleicht holst du dir auch lieber ein stabileres tier, was nicht so anfällig ist und vielleicht auch eine höhere lebenserwartung hat. aber darüber kannst du nachdenken, wenn die zeit reif ist, momentan ist wohl ablenkung das beste. ich hoffe, du bleibst tapfer und zerbrichst nicht daran.

mitfühlende grüße, sylvie

13. jsa

jsa Guest

Hallo ihr lieben Leute
    Hallo liebe Sylvie

erstmal herzlichen Dank für eure mitfühlenden und tröstenden Worte. Es ist sehr schön, dass man sich in dieser Meeri-verrückten Fan-Gemeinde aufgehoben fühlen kann.

Ich habe mich schon von vielen Tieren trennen müssen - viele verschiedene - und jedesmal war ich wirklich traurig - aber auch glücklich, dass ich eine so tolle Zeit mit ihnen verbringen durfte. Und alle sind noch in meiner Erinnerung - alle.

Vielleicht dürfen mich bald wieder einige Meeri-Schnäutzchen rumkommandieren - ich bin hald schon ein Meerifan - mal sehen...

..und glaubt mir, es ist eine riesen Leere, wenn man morgens keine Quitschbande am Gitter stehen sieht das zappelnd auf das Futter wartet...

Geniesst die Zeit mit allen euren Lieben!
    herzliche Grüsse
    jsa

14. #13 KultMaren, 30.04.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Auch mir tuts unendlich leid, was mit den 3 in so kurzer Zeit passiert ist. :runzl:

Wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße

Maren

15. Sylvie

Sylvie Guest

ja, das machen wir, ich weiß, wie wertvoll die zeit mit ihnen ist und daß es ganz plötzlich vorbei sein kann und dann bleiben nur die erinnerungen...aber die bleiben-für immer!

wäre schön, wenn du wieder schweinchen hättest, die beruhigen so sehr und sind so liebenswerte tiere, bestimmt steht das glück beim nächsten mal auf deiner seite, du hättest es verdient!!

LG, Sylvie

16. #15 Honeymoon, 30.04.2002
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Liebe jsa!!

Mir tut es sehr leid, dass du alle Meeris verloren hast. Den Käfig wegzustellen war das richtige!! hab ich damals bei meiner Molly auch getan, auch wenn ich dabei schrecklich geheult hab.

Ich weiß wie du dich fühlst!!!

Ganz, ganz, ganz

17. Yvonne

Yvonne Guest

Hallo Isa

Mensch, was hast du für ein Pech mit deinen Meeris...

Das tut mir jetzt aber wirklich sehr leid, dass du innert so kurzer Zeit 3 Tierchen verloren hast an einer derart schweren Krankheit.

Fühle dich umarmt. Du erlebst momentan bestimmt eine ganz schwere Zeit, aber erfreue dich trotzdem an den vielen schönen Momenten, welche du mit deinen Meeris geniessen durftest.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft für die bevorstehenden Wochen. Bestimmt kommt der Zeitpunkt, an welchem du gerne wieder junge Meeris haben möchtest, welche dich dann auch etwas über den jetzigen grossen Verlust hinweg trösten können.

Alles Liebe und Gute.
    Traurige Grüsse von Yvonne mit Dagi, Pinga, Daisy und Bubble jun.

18. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo jsa,

auch mir tut es ganz arg leid, es muß sehr schmerzhaft für Dich sein:runzl: Fühl Dich ganz, ganz doll von mir in den Arm genommen

19. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo jsa,

das ist ja eine tragische Geschichte! Es tut mir so furchtbar leid, dass Du Deine drei Meerschweinchen durch diese Krankheit verloren hast!

Das ist ein schlimmer Schlag für Dich, ich kann es Dir sehr nachfühlen. Für Gina und Chicca hast Du aber das beste getan, was Du tun konntest. Du hast ihnen damit unnötiges Leiden erspart.

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft.

Traurige und mitfühlende Grüße,
    Gabi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Das tut mir wirklich sehr leid!

Tokala

22. Jessy

Jessy Guest

hallo...
    oh das tut mir leid...gleich zwei seiner süßen auf einmal zu verlieren...aber nun haben sie´s besser...ohne schmerzen!

Thema:

Adieu meine Süssen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden