Acrylglas

Diskutiere Acrylglas im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, hab jetzt vor endlich einen Eigenbau zu bauen und brauche dafür Plexiglas oder so was in der Art. Hab die Seite hbHolzmaus...

1. #1 Blümchen, 14.02.2009
    Blümchen

Blümchen Guest

Hallöchen,

hab jetzt vor endlich einen Eigenbau zu bauen und brauche dafür Plexiglas oder so was in der Art.
    Hab die Seite hbHolzmaus entdeckt, hat da schon jemand von euch bestellt?
    Möchte gern die Acrylglas-Kunststoffplatten klar, in welcher Dicke sollte ich die nehmen?
    Reicht ne Höhe von 30 cm?
    Und da gibts 2. Wahl Platten, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Die sind ziemlich günstig und müssten eigentlich auch ausreichen? Oder meint ihr die sind nicht geeignet? Soll ja auch schön ausschaun.
    Fragen über Fragen :nut:
    Und kann man in solche Platten ganz einfach Löcher reinbohren, ohne dass diese zerbrechen?

Über eure Antworten wär ich sehr dankbar.

Grüßle

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Morgenstern, 14.02.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo,
    habe da zwar noch nicht bestellt, soll aber sehr gut und günstig sein. Und man kann genau die Maße bestellen, die man braucht. Als Dicke würde ich 4 mm empfehlen. 30 cm Höhe reichen auf jeden Fall; Löcher musst du ganz vorsichtig bohren, am besten unten und oben Holz drauf, dann sollte nichts splittern. Zu den 2.Wahl-Sachen kann ich nix sagen...
    Viel Spaß beim Basteln :hüpf:

4. Tanja

Tanja Guest

Ja, kann ich nur empfehlen. Problemlose Abwicklung, schnelle und gut verpackte Lieferung und gute Ware. Und der Preis stimmt ja auch, Baumarkt ist viel teurer hier.

5. #4 Tina5916, 14.02.2009
    Tina5916

Tina5916 Guest

Hi,
    also mein EB ist seit gestern fertig. Habe auch bei hbholzmaul bestellt. War sehr zufreiden mit dem Service. ging super schnell und die Maße die ich in Auftrag gegeben habe sind genau ausgeführt worden. ich habe mit 4mm Acrylglas klar gearbeitet. Zu den 2. Wahl Produktan kann ich aber leider auch nichts sagen.
    Von der Verarbeitung her ging alles ganu gut. Musste ein paar Löcher reinschneiden, die ich erst vorgebort habe und dann mit einer Sticksäge (feines Blatt) ausgeschnitten habe. habe beim boren auch 2 dünne Hölzer oben und unten drunter gelegt und es ging prima.
    Wenn du dir von hbholzmaul platten zuschneiden lässt bekommst du die Reststücke mitgeliefert. Daran kann man dann ganz gut einen Test machen.
    Viel Erfolg noch beim bauen.
    Tina

6. #5 spheric.galatea, 14.02.2009
    spheric.galatea

spheric.galatea Schweinebändiger

Wir haben für unseren Käfig auch da Plexiglas bestellt.
    Ist günstig. Lieferung hat zwar ein bissl bei mir gedauert, aber das Material war dafür gut.

7. Oma44

Oma44 Guest

Ich habe auch mein Plexi/Acryl von holzmaus und bin zufrieden mit Allem. Preis-Leistungsverhältnis ist einfach :top:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acrylglas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden