Acrylglas mit einer Schutzfolie

Diskutiere Acrylglas mit einer Schutzfolie im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen. Ich habe heut mein Fragenstellertag. Ich bin grad dabei Acryglas bei hbholzmausi zu bestellen. Der hat genau die Länge und Höhe da...

1. Hexe86

Hexe86 Meerschweinchenmama

Hallöchen.
    Ich habe heut mein Fragenstellertag.

Ich bin grad dabei Acryglas bei hbholzmausi zu bestellen. Der hat genau die Länge und Höhe da wie ich sie brauche, dabei handelt es sich aber um 2. Wahl, da die Platten nur einseitig Schutzfolie haben.
    Da es mein 1. Mal Acrylglas ist muss ich jetzt mal ganz doof fragen, ist das sehr schlimm und wie wirkt sich nur eine Schutzfoilie auf die Bearbeitung aus?

LG Hexe

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tupeline, 16.10.2008
    tupeline

tupeline Guest

Hallo!

Wenn nur auf einer Seite Schutzfolie dran ist, könnte die andere Seite zB leichte Kratzer haben.

Auf die Bearbeitung wirkt sich eine fehlende Schutzfolie nicht aus.

MfG
    Bine

4. #3 Knuddel, 16.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Hallo!

Schutzfolie ist nur für den Transport da, wegen Kratzern. Die macht man ja beim Einbau sowieso ab! ;)

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

5. #4 jennyp., 16.10.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

die folie wirkt sich auf die bearbeitung gar nicht aus. bevor du sägst/schraubst etc. machst du die folie eh ab. sie ist nur zum kratzer-schutz beim transport. daher kann es bei nur einer geschützten seite natürlich sein, dass du eine seite des plexis verkratzt hast. für einen eigenbau würde ich da lieber die paar cent mehr ausgeben und einwandfreies glas haben :-)

6. Hexe86

Hexe86 Meerschweinchenmama

Das ist ja das Problem, er hat die Platten nur als 2. Wahl da, oder hat jemand eine Ahnung wo ich noch 1,50m x 0,3m herkriege?

7. #6 happypieperquiekers, 16.10.2008
    happypieperquiekers

happypieperquiekers Guest

Folie am Plexiglas

Hallo !
    Möchte auch mal meine Ansicht dazu weitergeben ;)
    Ich hatte beim Bau meines ersten EBs die Folie VOR der Bearbeitung abgezogen, und dann hier und da kleine Kratzer hineingemacht. Also ließ ich die Folie danach lieber dran, was zumindest etwas weniger Kratzer bewirkt hat.

Bei meinen beiden weiteren Etagen habe ich auch erst "nach getaner Arbeit" die Folie entfernt und bin damit sehr zufrieden.

Kratzer können ja auch von Partikeln, die beim Sägen oder Ritzen (mit dem Cutter) entstehen, am PG haften. Da find ich es besser, sie kleben an der Folie fest, die ich dann in einem Zug entfernen kann und damit alles schön sauber ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Projekt !
    Und lass dich nicht stressen - irgendwelche kleinen Kratzer kommen früher oder später sowieso dran :)

Liebe Grüße von Anne und den "Meerschweinchen von Volmarstein" :)

http://www.repage5.de/member/von_volmarstein

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acrylglas mit einer Schutzfolie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden