Achtung! Wahrnung vor Tier-Messie!

Diskutiere Achtung! Wahrnung vor Tier-Messie! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Es ist mal wieder ein Tiersammlerin unterwegs. Sie reist quer durch Deutschland, um Tiere einzukaufen. Da ich nicht weiß, ob ich den Namen hier...

1. #1 Martina A., 19.07.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Es ist mal wieder ein Tiersammlerin unterwegs. Sie reist quer durch Deutschland, um Tiere einzukaufen. Da ich nicht weiß, ob ich den Namen hier veröffentlichen darf, gebe ich diesen gerne per PN weiter.

Die Frau ist 21 Jahre alt, körperlich und geistig behindert und lebt in Osnabrück.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuff Tuff, 19.07.2009
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

och nö....nicht schon wieder ein Tiermessie....:mad:

4. Geli

Geli Guest

Hey Martina!

Magst du mir mal den Namen bzw. was du so über sie weißt per PN schicken? Fahre zwar morgen für zwei Wochen in den Urlaub und vermittel dann logischerweise nichts, aber wer weiß wann die Frau mal gen Norden kommt.

5. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Hi

Weisst du ob sie hier im Forum aktiv war oder ist? Wenn ja möchte ich dich bitten uns das per PN mitzuteilen.auch den Namen.. hab da was ganz tief im Hinterstübchen.

6. #5 Martina A., 19.07.2009
    Martina A.

Ob sie im Forum aktiv war oder ist, weiß ich leider nicht. Allerdings ist sie wohl des Öfteren im Hamburger Raum unterwegs.

Wir haben bisher herausgefunden, daß sie in der Nähe von Stade, im Landkreis Lüneburg, in Hamburg und bei mir Tiere gekauft hat. Ihre letzte "Einkaufsfahrt" hat sie wieder im den norddeutschen Raum getätigt, allerdings weiß ich nicht genau, bei welchem Züchter sie dieses Mal zugeschlagen hat.

7. #6 SoulDream, 19.07.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Würdest du mir den Namen via PN bitte mitteilen? Bei mir hat vor einigen Wochen eine leicht behinderte Dame angefragt via Telefon.

8. #7 yamigirl, 19.07.2009
    yamigirl

yamigirl Guest

Och nö...

Magst du mir den Namen auch per PN schicken? Wäre toll, ich komme nämlich aus Nähe Lüneburg und bin somit betroffen...

Oh man, immer diese Tiersammler...

9. #8 reiskeks, 19.07.2009
    reiskeks

reiskeks Guest

Magst du mir den Namen per PN verraten? Hatte gerade eine Anfrage, di emir etwas "komisch" vorkam.

10. Schumi

Schumi Schweinchen-Häuptling

Hallo Martina,

Bin zwar kein Züchter, nur Pflegestelle, aber dafür aus dem Kreis Stade.

Kann ich den Namen auch bitte bekommen?

11. #10 Merrifan, 20.07.2009
    Merrifan

Merrifan Guest

Hallo,

hätte auch gern den Namen und alles was Du darüber weist, dann kann ich im anderen Forum warnen, da es auch viele Rexzüchter in diesem Raum gibt.

Lg Nicole

12. #11 kirsten, 20.07.2009
    kirsten

kirsten Guest

hallo

auch ich hätte gern nahmen und weitere infos soweit vorhanden per pn.

ich meine das so eine ähnliche meldung auch schon durch die yahoo listen ging... wer weiß ob es sich da um evtl die gleiche person handelt.

danke

lg kirsten

13. Emilie

Emilie Guest

ich hätte den Namen auch ganz gerne, wenn ihn mir jemand zuschicken könnte!

14. Nita

Nita Guest

oh nö... :mist:

ich hätte den namen auch gerne. ich wohne im "gefährdeten Bereich"... außerdem würde ich gerne befreundete Züchterinnen warnen...

15. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Bitte mir auch den Namen schicken

16. #15 Angie60, 20.07.2009
    Angie60

Angie60 Guest

Vielen Dank für Deine Warnung. Aber vielleicht könntest Du die Notstationen in Eurem Umkreis informieren? Für uns im Großraum Stuttgart/Karlsruhe ist das vielleicht nicht so interessant, wir vermitteln eher nicht aus unserem Bereich heraus der Kontrollen wegen.
    Liebe Grüße
    Angie60

17. #16 Biensche37, 20.07.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Wer hat denn erfahren, das diese Frau sammelt? Ist sie schon so bekannt?
    Ist ihre Haltung reine Wohnungshaltung (Animal Hording)? Oder hat sie auch Außenhaltung? Was weiß man denn alles über die Person?
    Natürlich interessiert mich auch ihr Name. Denn wenn sie dann im nordd. Raum kaum noch jemanden finden wird, der ihr Tiere gibt, erweitert sie möglicherweise ihre Suche.
    Wenn sie auch geistig behindert ist, wer fährt sie? Ist sie in Begleitung von einer bestimmten Person? Diese könnte dann auch vorgeschickt werden, wenn besagte Tiersammlerin sich nicht zu erkennen geben will. Man muss also doppelt aufmerksam sein. Scheinkäufer wurden und werden immer mal wieder eingesetzt, wenn bestimmte Leute beim Züchter keine Tiere mehr kriegen.

bine

18. #17 Frederike, 20.07.2009
    Frederike

Frederike Schweinchen-Häuptling

Hi,

ich hätte auch gerne den Namen.

Lg Rike

19. Nita

Nita Guest

Kann ich die Warnung in anderen Foren weiterverbreiten?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex12176, 20.07.2009
    Alex12176

Alex12176 Guest

Hallo,

da ich im Moment auch Abgabetiere habe wäre ich sehr dankbar wenn ich die Infos auch per PN bekommen könnte!

22. #20 Martina A., 20.07.2009
    Martina A.

Alle Infos kommen von dem Ex-Freund, der sich zur Zeit um die Tiere kümmert. Die Tiere sind nicht nach Geschlechtern getrennt, alle Weibchen wahrscheinlich tragend, einige wohl schon mit deutlichem Schwangerbauch. Die Tiere sollen in ihrem Mist stehen - Einstreu kann man das wohl nicht mehr nennen. Die Frau ist tagelang unterwegs, ohne für Futter oder Wasser zu sorgen. Nach seiner Aussage sollen die Tiere schon in einem sehr schlechten Zustand sein. Näheres erfahren wir morgen, wenn SoulDream die Tiere abgeholt hat.
    Die Frau ist nicht so stark behindert, daß sie nicht allein klarkommen kann. Die körperliche Behinderung ist eine Gehbehinderung, sie zieht ein Bein nach, kann sich aber noch gut fortbewegen. Von ihrer geistigen Behinderung wußte ich damals noch nichts, sie ist auch nicht so stark eingeschränkt, daß sie einen Vormund oder Pfleger braucht. Auch die Eltern sind machtlos, da sie keinerlei Einfluß ausüben können. Wie sie damals bei mir die beiden Tiere gekauft hat, kam sie in Begleitung ihres damaligen Freundes, machte einen ganz netten Eindruck. Anfang schien es auch "normal" zu laufen, war halt Zuchtanfängerin, die allerdings z.B. bei Farbbestimmung, Genetik und dem Ausstellen ihrer Stammbäume erhebliche Fehler hatte. Aber nicht so, daß man von vornherein sagen könnte, daß sie geistig behindert ist.
    Soweit ich weiß, leben alle Tiere in Innenhaltung.
    Name etc. darf natürlich auch in anderen Foren verbreitet werden.

Falls ich irgend jemanden vergessen habe zu benachrichtigen, bitte nochmal eine PN an mich.

Thema:

Achtung! Wahrnung vor Tier-Messie!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden