Abwechslung beim Futter

Diskutiere Abwechslung beim Futter im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo :-) Mich würde interessieren wie das bei euch so zugeht. Versucht ihr möglichst bei einer Mahlzeit viel verschiedene Sachen anzubieten...

?

Wie haltet ihr es mit der Fütterung?

  1. Variante 1 : verschiedenes O/G pro Mahlzeit

    13 Stimme(n)
    56,5%
  2. Variante 2 : nur verschiedenes O/G am Tag

    10 Stimme(n)
    43,5%
  1. #1 Klösschen, 22.01.2009
    Klösschen

    Klösschen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :-)

    Mich würde interessieren wie das bei euch so zugeht.

    Versucht ihr möglichst bei einer Mahlzeit viel verschiedene Sachen anzubieten oder über den Tag verteilt?

    Also Variante 1:
    morgens 3 verschiedene Obst/Gemüse Sorten und dafür dann mittags und abends das Gleiche (oder nur eine Komponente getauscht)

    oder

    Variante 2:
    morgens 1-2 Sorten Obst/Gemüse, mittags was anderes und abends wieder etwas anderes.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 22.01.2009
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.645
    Zustimmungen:
    533
    Da es bei mir nur eine Ration Frifu gibt, stellt sich die Frage bei mir nicht. Aber es gibt sogar jeden Tag und das wochenlang dasselbe. :verlegen: Das ist ja genau das richtige für Schweinchen.

    Ich denke, wir meinen es mit Abwechslung viel zu gut. Wichtig ist, dass es ausgewogen ist, aber es muss nicht unbedingt jeden Tag was anders und exotisches Obst sein. Hauptsache, alle benötigten Stoffe sind enthalten und die Verdauung kann sich darauf einstellen, es immer zu bekommen.
     
  4. #3 _gänseblümchen_, 22.01.2009
    _gänseblümchen_

    _gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    123
    Irgendwie beides, je nachdem, was ich grade da habe und welchen Dienst ich habe und was ich grade als gute Mischung ansehe*g*
     
  5. #4 Parsley, 24.01.2009
    Parsley

    Parsley Guest

    Meine bekommen meist pro Fütterung zwei verschiedene Sorten. Manchmal aber auch nur eine, oder drei. Insgesamt füttere ich aber immer so ziemlich das Gleiche, die Zeit der Experimente ist vorbei
     
  6. #5 Melanie, 24.01.2009
    Melanie

    Melanie Guest

    Meine bekommen morgens: jeder eine scheibe Gurke, Endivien, Eisberg, eine Tomate, eine halbe Fenchel, Chicorée, Radicchio, eine Möhre und frisches Heu.
    Abends: Endivien und Eisberg und frisches Heu.
     
  7. #6 Meike96, 30.01.2009
    Meike96

    Meike96 Guest

    Oh :nuts: , naja, so viel Abwechslung haben unsere nicht, aber bestimmt genug :verlegen: :
    Gurke (im Winter weniger, ist ja alles immer teurer), Mohrrüben, Äpfel, Salat und Paprika. Wen wir gerade einkaufen waren auch mal etwas anderes.

    Liebe Grüße,
    Meike
     
  8. #7 Babelchen, 31.01.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Huhu :winke:

    Morgens gibbet entweder Endivien- oder Eisbergsalat

    Abends dann große Portion mit Möhren, Sellerie, Gurke, Paprika, Fenchel, Broccoli, Tomate uvm. Aber nicht immer alles zusammen.
     
  9. #8 simbali, 31.01.2009
    simbali

    simbali Guest

    Bei uns gibt es morgens Möhren und dann noch eine Gemüsesorte und abends gibt es Möhren und Äpfel. Sowie vier Blätter Wirsing mal morgens oder abends mit dazu gegeben.
     
  10. Cate

    Cate Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    53
    meine bekommen morgens und abends ne ordentliche Portion Salatmix (Chiccoree, Radiccio, Endivien, Eisberg, Feldsalat)
    und wenn der Salatvorrat leer ist, greife ich auf gutes Gemüse zurück: Gurke, Möhre, Paprika ist Standart, manchmal Sellerie, Fenchel, Peterliestängel, Apfel,...
     
  11. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Juligri, 02.02.2009
    Juligri

    Juligri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ich füttere meist pro Mahlzeit immer nur eine Sorte Gemüse bzw. Obst und dafür dann über den Tag verteilt mehrere verschiedenen Sachen. So vermeide ich, dass die Schweinefeinschmecker wählerisch werden und sich immer das Liebste raussuchen! Denn wenn es nur eine Sorte pro Fütterung gibt, wird gegessen was auf den Tisch kommt :D !
     
  13. kami

    kami Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    6
    Bei meinen Schweinchen gibts pro Mahlzeit eigentlich immer 4 verschiedene Sorten Gemüse/Obst. Meist ist Paprika, Salat, Möhre und Gurke dabei.
    Dazu dann oft im Wechsel häufig: Tomate, Fenchel, Apfel, Chicoree, Sellerie
    dazu dann ab und zu: Orange, Rote Beete, Petersilie, Kiwi,...
     
Thema:

Abwechslung beim Futter

Die Seite wird geladen...

Abwechslung beim Futter - Ähnliche Themen

  1. Diät: was kann man da noch füttern?

    Diät: was kann man da noch füttern?: ich hab ja nun offiziell zwei zu dicke Meeris. und eines davon gehört jetzt zudem auch schon zum alten Eisen und war eh nie das...
  2. Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess

    Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
  3. Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln

    Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln: Hallo zusammen, ich habe hier einen komischen Problemfall sitzen: Zoe, Mädel unkastriert, 2,5 Jahre alt, hat Anfang November starke Blähungen...
  4. Probleme beim Schlucken?!

    Probleme beim Schlucken?!: Hallo an alle, Das eine Meerschweinchen meines Vaters hat seit ein paar Wochen Probleme beim Fressen und war mittlerweile bei 3 Tierärzten. Am...