Abszess

Diskutiere Abszess im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo meinem kleinen Teddy ist gestern ein Abszess entfernt worden. Es ging alles ganz schnell ich war beim Tierarzt weil der kleine eine Beule am...

1. #1 manu_2285, 20.03.2013
    manu_2285

manu_2285 Guest

Hallo meinem kleinen Teddy ist gestern ein Abszess entfernt worden. Es ging alles ganz schnell ich war beim Tierarzt weil der kleine eine Beule am Bauch hatte. Der Tierarzt hat ihn dann gleich da behalten. Gestern wurde er dann operriert und war eine Nacht beim Tierarzt zur Beobachtung. Heute hab ich ihn dann abgeholt. Muss jetzt 2mal am Tag nach der Wunde schauen und eine Salbe drauf machen. Einmal Abends bekommt er jetzt noch Antibiotika. Er frisst ganz noral aber er ist schon viel ruhiger wie sonst. Aber ich denke er muss erstmal wieder richtig gesund werden. Ich mach mir schon Sorgen um ihn, das ist schließlich auch alles neu für mich. Könnt ihr mir tips geben wie ich am besten mit ihm umgehe?

LG Manu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerschweinchen82, 20.03.2013
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Ist die Wunde offen gelassen worden? Ich habe einen Abszess mehrmals am Tag gespült. Wie groß war er denn? Vielleicht hat er Schmerzen und ist deshalb so ruhig.

4. #3 manu_2285, 20.03.2013
    manu_2285

manu_2285 Guest

Also so riesig war er nicht. Der Tierarzt hat gesagt es muss von innen heraus zuwachsen. Ich muss auch zweimal täglich Salbe drauf machen.

5. #4 manu_2285, 20.03.2013
    manu_2285

manu_2285 Guest

Ja das ist offen gelassen worden.

6. #5 carmen3195, 21.03.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

mein jonny hatte vor ein paar wochen ein rieseding am kinn

ich hab 2x tägliche gespült
    zudem zuerst metacam gegeben und dann traumeel

Thema:

Abszess

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden