Abszess op / anderes Schweinchen geht an naht

Diskutiere Abszess op / anderes Schweinchen geht an naht im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Schweinchen hatte gestern eine op wegen einem Abszess. Sie durfte heute wieder heim. Nun hab ich aber...

1. #1 Unregistriert, 31.12.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Schweinchen hatte gestern eine op wegen einem Abszess. Sie durfte heute wieder heim. Nun hab ich aber ein paar probleme. Meine Gruppe lebt eigentlich draußen im garten, klar mein op Schwein kann nun nicht mehr raus auch weil die kleine ne große naht hat. Jetzt hab ich sie in der Wohnung mit noch einem Schweinchen aus der Gruppe und diese Maus hat der anderen nun schon paar mal an den nähten gezogen. Kann ich irgendwas tun, dass dies nicht weiter passiert?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 31.12.2015
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

AW: Abszess op / anderes Schweinchen geht an naht

Du kannst die Umgebung der Naht mit dem frisch ausgepressten Saft vom Knoblauchzehen einreiben (ca. 2 mal täglich).

4. #3 Unregistriert, 31.12.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke Angelika nur leider hab ich keine Knoblauchzehen da.

5. #4 Angelika, 31.12.2015
    Angelika

Nachbarn, Freunde fragen? ... die meisten Menschen haben Knoblauch im Haus.

6. #5 Unregistriert, 31.12.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja da geb ich dir schon recht. Nur in meinem Wohnhaus sind meine Nachbarn nicht da und ich weiß aus der Familie hat keiner Knoblauchzehen. Also im Moment verstehen sie sich, saßen Grade zusammen beim Heu futtern.

7. #6 hovie84, 31.12.2015
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Und wenn du das Schweinchen, das an die Naht geht, einfach auswechselst?

LG Julia

8. #7 Unregistriert, 31.12.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Aber dann kann doch das Schweinchen nicht mehr raus oder?
    Na ich versuch es weiter mit ihr, hatte noch jemanden gefunden der Knoblauchzehen hatte und, es hat bis jetzt geholfen sie is noch zwei mal hin aber die kleine hat sich dieses mal auch gewert.

LG

9. #8 Schneewolf, 01.01.2016
    Schneewolf

Schneewolf Schweinchen-Senior

Wenn sie nicht aufhört würde ich ein Gitter dazwischen Stellen, musste ich auch die ersten paar Tage machen als mein Kain wegen eines Tumors operiert wurde.
    Auch wenn es nicht schön ist für dein Schwein, es ist allemal besser als wenn das andere Tier die Fäden zieht.
    Nach ein paar Tagen war die Naht dann bei uns uninteressant und es ging ohne Gitter wieder in die Gruppe.

10. #9 Unregistriert, 01.01.2016
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Guten Morgen, danke für den Tipp mit dem Gitter. Sollte es so sein das die Naht immer noch interessant sein werde ich das machen. Aber wie es scheint klappt es nun, ich hab kein zwischen Fall mehr mit bekommen und nun fressen sie fasst gemeinsam an einem flekt.
    Eine Frage hätte ich da noch, ist es möglich das ich die zwei wieder raus in die Gruppe setzten kann, wenn alles verheilt ist? Oder muss ich die beiden nun bis Frühjahr in der Wohnung lassen?

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Angelika, 01.01.2016
    Angelika

Ich würde sie bis zum Frühjahr - bzw. bis es wieder eine längere Wärmeperiode gibt - drinnen lassen. Eher bis zum Frühjahr, so eine OP samt Narkose ist ja keine einfache Sache für den Organismus, und gerade die Narkosemmittel werden langsam abgebaut.

13. #11 Unregistriert, 01.01.2016
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Okay dann werd ich das so machen. Ich danke euch für die Tipps und wünsche euch ein gutes Jahr 2016.

LG

Thema:

Abszess op / anderes Schweinchen geht an naht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden