Abszess hinter Aug

Diskutiere Abszess hinter Aug im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe gerade den heiß ersehnten Anruf der Tierklinik bekommen, meine Resi wurde heute operiert und es ist alles halbwegs gut gegangen. Sie hatte...

1. #1 my_little_pony, 02.12.2013
    my_little_pony

my_little_pony Schweinchen-Senior

Habe gerade den heiß ersehnten Anruf der Tierklinik bekommen, meine Resi wurde heute operiert und es ist alles halbwegs gut gegangen. Sie hatte einen Abszess unter dem Kinn und es wurde das Auge entfernt. Leider war hinter dem Aug ein Abszess, Artz hat gemeint ihnen ist eine Eitersuppe entgegen geschwommen :(

Sie haben alles so gut es ging gesäubert und vernäht, ein kleines Loch wurde gelassen um das ganze dann zu spülen. Er sagte noch, man müsse aber aufpassen beim spülen, ob oder weil (das hab ich nicht genau verstanden) die Spüllösung in den Magen gelangen kann/könnte, und man dann nur mit Tee spülen könnte und er nicht unbedingt meint, das das so etwas werden kann.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Augen/Abszess Geschichten? Heute am frühen Abend soll ich wieder anrufen, wann ich sie holen kann. Da werde ich dann auch genau erfahren wie gespült werden soll. Aber ich möchte mich gerne vorab informieren, bei jemandem der damit Erfahrungen hat. Habe auf die Schnelle im WWW eigentlich viel positives gefunden, mein Tierarzt glaubt aber nicht recht daran... :(

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 02.12.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Mit Tee sollte wegen der Schwebstoffe nicht gespült werden.
    Wenn isotonische Kochsalzlösung nicht geht (da würde ich noch mal nachfragen), dann notfalls abgekochtes Wasser.

4. #3 my_little_pony, 02.12.2013
    my_little_pony

Ich habe sie leider noch nicht abholen können, werde dann in der klinik nachfragen. Diese kochsalzlösung macht ihr nichts, wenn die in den magen gelangt?

5. #4 my_little_pony, 03.12.2013
    my_little_pony

So, gestern war es dann schon zu spät und ich war einfach nur noch fertig :heulen:

Hinter dem Auge war ein riesen Abszess, das Eiter hat schon den Kiefer angegriffen, daher auch die Befürchtung dass eventuelle Spüllösungen in den Rachen gelangen können. Habe nachgefragt wegen dem Tee, die Ärzte machen es immer damit, sie hat gemeint wenn ich auf Nummer sicher gehen will soll ich ihn durch einen Kaffeefilter sieben, das habe ich heute morgen auch gleich gemacht. Das Spülen ging halbwegs, wie ich genau getroffen hab hat sie so gequietscht :( armes Mausi. Aber sie hat dann auch gekaut/geschluckt, weiß nicht ob Tee/Eiter durch gekommen ist.

Auf jeden Fall ist die Prognose denkbar schlecht, nachdem der Kiefer schon angegriffen ist. Bei der Kehle/ unter dem Kinn hatte sie auch einen Abszess, der ließ sich aber gut entfernen. Diese ganzen Abszesse kommen wohl wirklich alle von den Zähnen. Aber nachdem sie vorne schon solche Probleme hat (die unteren Schneidezähne wachsen nicht mehr, nur kleine Stummel die unbrauchbar sind) können sie nicht hinten auch noch was raus nehmen bzw. wüssten sie nicht, wo sie anfangen sollen :( Ich weiß jetzt echt nicht, womit ich rechnen kann? Ein paar schmerzfreie Tage? Oder Wochen? Oder doch länger wenn wir das mit Spülen und Antibiotika unter Kontrolle bekommen?

Das Schlimme ist halt, sie lebt so gerne :heulen: Heute Nacht ist sie ausgebüxt aus ihrer Krankenstation - mitten ins Gehege zu den anderen ;o Jetzt haben wir auf die Schnelle heute morgen um halb 6 eine provisorische Absperrung gebaut die sie nicht durchbrechen kann. Bin gespannt, kann um 1 heim gehen, dann bin ich 40 Minuten später daheim.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abszess hinter Aug

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden