Abstand zwischen EB-Etagen

Diskutiere Abstand zwischen EB-Etagen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wenn ihr einen EB mit mehreren Etagen habt (nicht durch Rampen verbunden, sondern mehrere Gruppen...), was für einen Abstand habt ihr zwischen den...

1. #1 Fellkugel, 21.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Wenn ihr einen EB mit mehreren Etagen habt (nicht durch Rampen verbunden, sondern mehrere Gruppen...), was für einen Abstand habt ihr zwischen den einzelnen Stockwerken?

Ich dachte an 50 - 60 cm. Oder ist das zu knapp bemessen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich habe 50 cm Abstand zwischen den Etagen. Das hatte ich auch als ich noch zwei Gruppen hatte und hab es so gelassen, als die Rampen reinkamen. So ist die Belüftung optimal gesichert und man kann auch mal noch ne Standetage reinstellen. Das habe ich gemacht, als mein 5. Schwein hier einzog. Da habe ich auf jeder Etage noch eine Standetage reingestellt.

4. #3 Fellkugel, 21.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Ah okay... Das wäre nämlich meine frage gewesen, damit in jedem Fall genug Luftzirkulation herrscht.

5. #4 ShadowOfTheDay, 21.02.2011
    ShadowOfTheDay

ShadowOfTheDay Guest

50 cm finde ich auch gut, da kommt auch noch genug Luft bis nach ganz hinten ;)

6. #5 Angelika, 21.02.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Hängt auch von der Tiefe ab - je tiefer die Regale, desto größer muss der Abstand sein, weil du sonst zum Misten nicht bis nach hinten kommst.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alpha-Wolf, 21.02.2011
    Alpha-Wolf

Alpha-Wolf Guest

Hallo,

sehe ich genau so wie Angelika.
    Ich habe auch 50 cm und komm damit gut zurecht.

Mfg Markus

9. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Hab jetzt hier einen Etagenabstand von 45cm bei 65cm Eb Tiefe - ist noch gut zu reinigen und reinschauen kann man auch gut.

Thema:

Abstand zwischen EB-Etagen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden