Abstand Nut - Plexiglas

Diskutiere Abstand Nut - Plexiglas im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, ich bin Tina und neu hier. Habe mir viele Anregungen geholt um für meine zwei Hüpschen (ein Teddy Meerli Pauline und ein Lunkary...

1. #1 Tina5916, 03.02.2009
    Tina5916

Tina5916 Guest

Hallo Zusammen,
    ich bin Tina und neu hier. Habe mir viele Anregungen geholt um für meine zwei Hüpschen (ein Teddy Meerli Pauline und ein Lunkary Meerli Caesar) einen schönen EB zu zaubern.
    Das Holz steht bereit und wartet verarbeitet zu werden.
    Nun ein Frage zum schönen Thema Plexiglas: Ich werde ins Holz eine Nut machen die 5,4mm breit ist. Meint ihr das zu viel Luft ist wenn das Plexiglas 4mm dick ist?
    Ich glaube bei 5mm Plexiglas wird das zu knapp um die Scheiben raus nehmen zu können und das Holz arbeitet ja auch bestimmt mit der Zeit noch.
    Vielen Dank für eure Hilfen.
    LG Tina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomDaCat, 03.02.2009
    TomDaCat

TomDaCat Guest

Hallo Tina ,

wir sind gerade auch am bauen .

Ich arbeite beruflich auch viel mit Plexi und würde sagen das der Abstand von
    5,4 mm bei nem 4mm Plexi ausreichend ist um es leichtgängig zu schieben.

Ich hoffe das hilft Dir erst mal .

Tom

4. #3 Angelika, 04.02.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

hängt auch davon ab, wie tief die Nut ist. Je tiefer, desto mehr Spiel kann auch die Scheibe haben.

5. #4 Quieker, 04.02.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

warum nehmt ihr keine Aluleisten? Ich hatte früher auch immer eine Nut, aber mit den Aluleisten bin ich irgendwie viel zufriedener, sieht auch schöner aus.

6. #5 Tina5916, 04.02.2009
    Tina5916

Tina5916 Guest

also schön ist glaube ich realtiv. Die Fotos von EB mit Nut haben mir auch sehr gut gefallen. Und für irgendwas muss man sich ja entscheiden. Und bei mir ist es die Nut. Ich bin sehr gespannt wie das alles klappt.
    LG Tina

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Quieker, 04.02.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Ja klar, relativ. Aber bei den Eigenbauten mit Nut ist das Holz auch nach ner Zeit einfach irgendwie ausgefranst, wenn man beim Säubern des öfteren die Scheibe entfernt. Mit Aluleisten passiert das nicht.

9. #7 Melpet85, 06.02.2009
    Melpet85

Melpet85 Guest

Kann ich eigentlich nicht bestätigen.... sieht immer noch aus wie am ersten Tag :hand:

Wie breit die ist, weiß ich nicht genau.... Sägeblattbreite der Kreissäge. Plexi ist auch 4mm.

Thema:

Abstand Nut - Plexiglas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden