Abstand der Gitter bei Heuraufen

Diskutiere Abstand der Gitter bei Heuraufen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) Da der Versuch der genähten Heuraufe ins Wasser gefallen ist (Krümel hat gestern mit dem gesamten Oberkörper drin gesteckt, obwohl ich...

1. #1 cheesygum, 25.08.2009
    cheesygum

cheesygum Guest

Hallo :)
    Da der Versuch der genähten Heuraufe ins Wasser gefallen ist (Krümel hat gestern mit dem gesamten Oberkörper drin gesteckt, obwohl ich mich an die 5cm Durchmesser-Regel eingehalten hab :uhh: - er kam aber allein wieder raus ;) )

Jedenfalls, ich möchte ein Modell bauen wie hier man es hier sehen kann: http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_490&id=09040718295502&vary=1

Nur mit Rundhölzern ;)

Welchen Abstand müssen/sollten die Rundhölzer haben, damit Sie nicht mit dem Kopf stecken bleiben aber trotzdem gut das Heu zupfen können?

bb, Jule :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Takadoshika, 25.08.2009
    Takadoshika

Takadoshika Guest

sei froh, dass dein Schwein wieder rauskam.... bei mir ist eins mal auf diesem Weg gestorben! :runzl:

4. #3 cheesygum, 25.08.2009
    cheesygum

cheesygum Guest

Das tut mir leid für dich :/

Und ja ich habe die Raufe gleich ersetzt durch Heusocken mit "Maxi-Loch", so dass zumindest niemand stecken bleiben kann. ...Da das Heu recht schlecht nachrutscht, möchte ich gleich morgen was "richtiges" bauen .

5. Muckel

Muckel Futtersklave

Nach ein paarmal feststecken, jedesmal wo ich nicht Zuhause war, haben meine jetzt nur noch eine Raufe mit knapp 1,5cm Abstand, mein Heunetzt nur ca. 1cm. Alles andere ist mir mittlerweile zu gefährlich.
    Alternative wären Stäbe so weit auseinander, dass sie gefahrlos durchpassen, aber dann wird mir das ganze Heu eingesaut, dann kann ich es auch gleich auf den Boden legen.

Wenn der Abstand so klein ist, können sie immernoch bequem fressen wenn das Heu direkt dahinter ist. Also entweder ständig nachfüllen, sodass das Heu selber nach außen drückt, oder trichterförmig bauen, sodass auch das letzte Heu unten in der Mitte gefressen werden kann.

6. heidi

heidi Schweinchen-Guru

7. #6 cheesygum, 26.08.2009
    cheesygum

cheesygum Guest

Danke für eure Antworten! :)

Mich wundert es nur sehr, aber ... reichen da wirklich 1cm - 1,5cm aus?

...aber ich werds probieren ;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Küsschen, 26.08.2009
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

ich frag mich immer wie die Schweinchen das Heu aus einer Heurafe kriegen, die nur 1,5cm Abstand zwischen den Gittern hat.

Ich schau immer, dass sie so ca. 3cm Abstand haben. Da passt dann auch kein Schwein rein und sie kriegen super ihr Heu raus.

10. #8 cheesygum, 27.08.2009
    cheesygum

cheesygum Guest

Die 3cm klingen für mich auch irgendwie besser... Ich hab ja keine Babys und werde wohl auch nie welche haben ;)

Thema: Abstand der Gitter bei Heuraufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen heuraufe Abstand

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden