Abputzen?

Diskutiere Abputzen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Allerseits Ich habe vielleicht etwas eine blöde Frage. Aber Ihr könnt mir sicherlich helfen. Ich habe schon des öfteren bemerkt, dass...

1. Leila

Leila Guest

Hallo Allerseits

Ich habe vielleicht etwas eine blöde Frage. Aber Ihr könnt mir sicherlich helfen. Ich habe schon des öfteren bemerkt, dass mein Weibchen nach dem Pinkeln das Hinterteil am Boden nachschleift. Ist das lediglich um sich abzuputzen wie wir Menschen oder hat es noch einen anderen Grund? Mein Männchen z.B. macht dies nicht.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüsse Leila

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 24.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Leila!

Nein, Deine Frage ist nicht blöd. Hier wird jede Frage beantwortet :) .

Also, das Hinterherschleifen des Hinterteils ist ganz normal. Ich denke mal, sie markieren damit etwas.
    Meine 2 Männchen machen das auch, im Käfig und beim Auslauf.

4. Biene

Biene Guest

Hallo!

Wie Simone schon geschrieben hat, markieren Meerschweinchen, egal ob Männlein oder Weiblein, ihr Revier damit. Vor allem machen dies ranghohe Tiere.

Bei mir macht es Surprise auch sehr häufig, gelegentlich markiert auch Angel, aber sehr selten, Cherokee macht es gar nicht.

Liebe Grüße Daniela :)

5. Leila

Leila Guest

Hallo Simone, hallo Daniela

Danke vielmals für Eure Antworten. Nun ist mir so einiges klarer.
    Hatte sowas vermutet nur war ich mir nicht ganz sicher.

Liebe Grüsse von Leila

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abputzen?