Abnkipsen von Blütenköpfen :-)

Diskutiere Abnkipsen von Blütenköpfen :-) im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, kennt ihr das auch, dass eure Schweinchen während des Fressens von z.B. Halmen bestimmte Teile abknipsen? Ich habe heute Kamille...

1. Anita

Anita Guest

Hi,
    kennt ihr das auch, dass eure Schweinchen während des Fressens von z.B. Halmen bestimmte Teile abknipsen?

Ich habe heute Kamille gefüttert. James hat sich sofort daran gemacht, das Grün zu vernichten. Als dann die Blüten in die Nähe der Schnute kamen, hat er sie fein säuberlich abgeknipst (das gibt dann auch so ein Geräusch *knips* :hüpf: ).

Maxwell lief dann hinter ihm her und hat die Blütenköpfe alle aufgesammelt :bier:

Bei Gras beobachte ich das manchmal auch; kommt am Halm eine braune Stelle: KNIPS!

Ich find das irre, wie sie das beim Fressen merken, wo die Stellen kommen (sehen können sie das ja nicht so nah).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarelo

Sarelo Guest

Ach fressen die das auch? Wir haben hier ein ganzes Feld voll.....das wäre ja mal ne Idee...

4. Anita

Anita Guest

Naja, man soll's wohl nicht in Massen füttern. ist ja eher eine Heilpflanze (entzündungshemmend). Aber so ab und zu fressen meine das gerne!

5. Schaki

Schaki Guest

Also Gänseblümchen fressen meine nicht so sehr. Bei Löwenzahnblüten kommt es vor,das sie diese erst abknipsen und dann erst den Stil fressen....

Einmal zu Gänseblümchen:
    -nur in kleinen mengen verfütter, stark kalziumhaltig
    -wirkt leicht abführend
    -hilft bei Lunkenerkrankungen

@Sarelo: Diese Seite könnte für dich auch intressant sein, da kann man eben alles (fast!) eingeben.... http://www.meerschweinchen.com/futt...64&PHPSESSID=8c54aee4eb20fdf140ab63eb9418eadd

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abnkipsen von Blütenköpfen :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden