Abmachungen mit Partner

Diskutiere Abmachungen mit Partner im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Gibt es bei Euch auch Abmachungen. Mein Freund ist nicht unbedingt ein Meerschweinchenfreund, aber total Computerfanatisch. Wir haben...

  1. urmel

    urmel schweinelos

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Gibt es bei Euch auch Abmachungen.
    Mein Freund ist nicht unbedingt ein Meerschweinchenfreund, aber total Computerfanatisch.

    Wir haben die Abmachung, dass für jedes neue Meerschweinchen ein neuer PC ins Haus kommt.
    So sind wir beide glücklich, aber auch ziemlich zugestellt. Und die Meerschweinchenanzahl begrenzt sich von alleine auf 4-5 Tiere.

    Grüsse
    Petra
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 02.05.2004
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Ööhmm....für jedes neue MS ein neuer PC :eek: ?
    Wieviel PC's habt Ihr denn :D ?

    Nein, also Abmachungen haben wir eigentlich nicht. Ich hab mein MS-Hobby (was Uli ja manchmal nicht gefällt :rolleyes: ) und Uli hat eben seine Hobbys (er macht mit Technik gerne etwas oder fotografiert).
     
  4. #3 Tasha_01, 02.05.2004
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    976
    Hallo Petra,

    eine solche Abmachung hatten wir nie ;)

    Da es mich nur mit meinen Meeris gab hatte er sich mit dreien ja schon abgefunden. Da mein Freund inzwischen selbst mit dem Schweinchenvirus infiziert ist gibt es hier keine wirkliche Stimme der Vernuft mehr :nuts:

    Bestes Beispiel: Er wollte schon seit gut einem Jahr einen Teddy oder Rex in lilac-gold-weiß, gabs nur halt irgendwie nie. Am 05.03.04 war ich im Fressnapf Heu kaufen. Da lief Lizzy rum. Klein, lilac-gold-weiß, Teddy und weiblich :D So schnell war mein Freund noch nie im Fressnapf :lach: Und er wäre ohne Lizzy nicht aus dem Laden raus, für kein Geld der Welt hätte er "sein" Traumschwein dort gelassen :rofl: :elach:

    Er hat allerdings auch ein sehr teures Hobby, nämlich den Modellbau und Betrieb von ferngesteuerten Verbrennermodellen. Mal sehen was heute kaputtgeht ;)

    LG
    Tasha
     
  5. #4 Simone Kl, 02.05.2004
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tasha!

    So einen Freund möchte ich auch mal haben (in Bezug auf die Schweinchen) *seufz* ;) .
     
  6. #5 Tasha_01, 02.05.2004
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    976
    Ja, mit meinem Freund habe ich nicht nur bezüglich unserer Tierliebe einen Glücksgriff getan ;)

    Wenn wir entsprechend Zeit,Platz und Geld hätten würden zusätzlich noch zwei Hunde einziehen. Er will nämlich irgendwann einen Irish Wolfhound, und ich hätte gerne einen Pitbull oder Staff. Im TH - Göppingen sitz ein supergoldiger Staff und das schon seit einer halben Ewigkeit. Selbst den Wesenstest hat er mit Bravour gemeistert ...

    LG
    Tasha
     
  7. pflock

    pflock Guest

    Ich habe versprochen, dass es nicht mehr als 4 werden. Momentan sind es 3 aber er will leider noch eine Zeitlang kein 4. Säuli mehr :runzl:
     
  8. beatem

    beatem Guest

    So ähnlich sieht es bei uns auch aus.;)

    Lieben Gruss, Beate!:D
     
  9. Yulan

    Yulan Guest

    Abmachungen?
    Eigentlich ist die Abmachung bei uns nur, daß ich die Schweine versorge und er nichts damit zu schaffen hat. Und dann kann ich machen, was ich will, und mir so viele SChweine kaufen, wie ich für richtig halte.
    Aber letztlich hilft er mir halt doch, weil er's net sehen kann, daß ich alleine schufte, und ich hole mir doch nicht noch ein Schweinchen, weil ich weiß, daß es ihm dann zu viel würde...
     
  10. #9 anonykatz, 04.05.2004
    anonykatz

    anonykatz Guest

    Bei uns ist es wie bei Yulan.
    Ich darf soviele haben, wie ich mag.

    Muss nur kurz erzählen. Wir hatten 3 - Kathi, Jojo und Gandalf. 2 Tage nach dem komplett Einzug brachte Kathi unseren Apollo auf die Welt.
    Eins stand sofort fest: Egal ob Mann oder Weib - das Schweinchen bleibt. Kam nämlich am Geburtstag meines Freundes auf die Welt. Er wäre dagegen, wenn ich ihn abgeben wöllte - was ich eh nicht will.

    Ich habe mir jetzt gesagt: In den Stall passt noch eins und du hast 2 Jungs und 2 Mädels (evtl. Streitfaktor) also werden wir uns wohl noch eins zulegen. Mein Traumschweinchen, auf dass ich jetzt erstmal warten werde. Eine Teddydame in goldagouti-rot wird es werden (Er sagt das sieht ulkig aus :rolleyes:). Jetzt hoffen wir eben, dass Gandalf und Apollo weiterhin so lieb zueinander sind. Nächste Woche darf Apollo zu Tasha zwecks Kastration.
     
  11. urmel

    urmel schweinelos

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also wir haben drei Laufende Computer und einen unbenutzt im Keller, dann noch etliche halbe PCs und PC-Teile, die zählen aber angeblich nicht.

    Meerschweinchen haben wir 4, aber ein 5. ist erlaubt, wohl deswegen weil mein Freund gerade bei ebay mitbietet wegen einem tollen PC ;-)

    Sonstige Abmachnungen: Ich kümmere mich um die Schweinchen, aber er hilft durchaus.
    Mittlerweiel wurde auch bemerkt, dass man Schweinchen und PC verbinden kann indem man homepages bastelt und webcams aufstellt.

    Natürlich versuch ich die Abmachnungen mit lauter Tricks zu umgehen.
    Urlaubstiere und Nottiere (die eigentlich zu Vermittlung hier sind).

    Dann gab es da noch die Geschichte: Ich wollte zu einer Aussstellung und Christian sagte: "Kein NEUES Schweinchen". Letztendlich schleppte ich dann ein Tier an, dass wir als Jungtier schonmal hatten (Wurf eines Notschweinchen) und dann abgegeben hatten und nun wollte es der neue Besitzer wieder loswerden.
    Das zählte also nicht als neues Tier und ging auch nicht in die PC-Abmachnung mit rein, grins.

    Leider funktioniert sowas nur einmal. Jetzt heisst es: "Kein Tier mitbringen"

    Grüsse
    Petra
     
  12. Doro

    Doro Guest

    Die einzige Abmachung ist, dass keiner ein Tier anschafft (betrifft eh nur mich) ohne es mit dem anderen (also ihm) abzumachen.

    Bei Molly war es aber - fand ich zumindest - ein Notfall. Deshalb habe ich vereinbart, dass ich sie zwar sofort, aber erstmal zur Probe mitnehme. So war Molly ein "Leihschwein" und das zählte natürlich nicht. :p Und dass sie schwanger war, konnte ich natürlich überhaupt nicht wissen. *unschuldigflöt*
     
  13. Minou

    Minou Guest

    Also bei uns ist es zufällig paßiert, pro Schlange ein Schwein *hihi* also hätte ich mit meinen 5 noch eins offen, aber ehrlich gesagt reicht es mir mit meinen fünf, denn wenn sie krank sind merkt man es schon, denn dann haben meistens alle was, so wie jetzt vermutlich auch bei den Prasiten im Darm.
     
  14. #13 Steffi Sch., 05.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2004
    Steffi Sch.

    Steffi Sch. Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten gottseidank nie irgendwelche Abmachungen nötig!

    Die Schweine waren zwar mein Wunsch, aber wir haben beide zusammen viel darüber gesprochen, gelesen, geplant, gebaut und auch uns gemeinsam für die Schweine entschieden.
    Er ist (mindestens!) genauso vernarrt in die 5 Jungs wie ich!! :D

    Ich würde ihn da nie "hintergehen" oder so!! Solche Abmachung wie "wenn du das kriegst, krieg ich aber das" finde ich -entschuldigung- kindisch!!

    In ner Beziehung sollte es doch ein Miteinander und kein Gegeneinander sein!! Oder?!?

    LG Steffi
     
  15. #14 Wuppermeerlis, 05.05.2004
    Wuppermeerlis

    Wuppermeerlis Guest

    Hi!
    Also ich und mein Freund haben auch keine Abmachung!
    Er hat mich auch mit meinen 11 oder 13 meerschweinchen waren es da kennengelernt!
    Mittlerweile liege ich im moment bei 18 Tieren wobei 4 Babys sind die *hui*heute schon eine Woche alt sind!Ich darf eins davon behalten wenn ich will,aber ich kann mich nicht entscheiden!Sind alle süß aber alle behalten geht auch nicht!Im Bekanntenkreis ist vielleicht eine die zwei Schweinchen will aber des steht nicht sicher!Naja und soviele kann ich jetzt auch nicht mehr haben da wir nun definitiv in 2 Wochen einen Welpen( Cavalier King Charles Spaniel) bekommen werden!Der gehört dann uns beiden wohnt aber erstmal bei mir bis wir zusammen ziehen!
    *g*Ich freu mich schon so!
    Deswegen steht auch für mich fest das ich wenn nur eins behalten werde von den Babys,aber mehr auf keinen Fall!
    Wenn ich keine Abnehmer finde können sie hier bleiben kein Thema Käfige habe ich unten noch genug!
    Er hat übrigens auch 2 Schweinchen und bei mir haben wir auch noch 2 zusammen.Mein Nachwuchs vom Dezember!Er akzeptiert sie voll und weiß auch das ich keins meiner Tiere abgeben werde wenn wir zusammen ziehen!Würd ich nie machen!

    Greetz Kerstin
     
  16. Kate

    Kate Guest

    Hm, bei solch einer Abmachung hätten wir schon mindestens 12 PCs hier stehen. :D
    Zwei reichen denn doch. Kann man ja auch aufrüsten. ;)

    Eine Abmachung haben wir nicht. Nur in etwa: Ich höre auf zu betteln, wenn ich das Schwein bekomme und das ist dann auch wirklich das Letzte. Und nun sinds schon 12. :D
     
  17. #16 tigerlily, 05.05.2004
    tigerlily

    tigerlily Guest

    Hallo,

    ich denke mal die meisten hier wohnen mit ihrem Freund zusammen oder sind verheiratet. Ich habe einen Freund bald auch meine eigene Wohnung, wohnen aber dann noch nicht zusammen. Mich gibt es nur mit meinen Meeris und Katzen. Wenn es ihm nicht paßt ist es nicht mein Problem. Denn die Tiere waren vor ihm da. Das man in einer Partnerschaft wo man noch zusammenwohnt kompromisse eingehen muss ist klar. Er hat mir sogar beim EIgenbau geholfen und fragt immer nach meinen Mäuschens. Bin froh das er die Tiere auch so gern hat.

    gruss

    tigerlily
     
  18. Judith

    Judith Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    nö, solche Abmachungen haben wir eigentlich nicht. Es existiert nur die Abmachung das ich eigentlich eher diejenige bin, die die Meeries versorgt, aber er hilf auch viel mit, vor allem wenn es mal bei mir nicht geht.
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 luckylein, 05.02.2007
    luckylein

    luckylein Guest

    huhu

    nee so wirklich abmachungen bei den meeries haben wir nicht
    aber bei den hasen..das sind meine und da muss ich sie sauber machen,füttern,etc
     
  21. #19 Miss_Floppy, 05.02.2007
    Miss_Floppy

    Miss_Floppy Guest

    Hehe, ich hätte gerne ne Abmachung, aber da spielt mein Freund nicht mit ;)
    Bei drei Schweinen war eigentlich Schluss, bis ich ihn auf Knien angeflehnt und mit Überraschungseiern geködert habe und ein viertes herdurfte :D
    Aber ansonsten kann ich es nachvollziehen, ich trage zwar alle Kosten für die Tiere, weil sein Interesse nachgelassen hat und er leider mit den Tieren nicht mehr wirklich viel anfangen kann, aber wir haben nur 65m², da sollte man es nicht übertreiben.
    Aber mal abwarten, wir suchen für nächstes Jahr ein Häuschen, da bekommt er für seine Musikanlage und seine Plattensammlung ein DJ-Zimmer, dafür verlange ich dann ein Tierzimmer ;)
     
Thema:

Abmachungen mit Partner

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden