Abgabetiere getrennt von den Anderen??

Diskutiere Abgabetiere getrennt von den Anderen?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo das hiier ist wohl mehr für die Züchter unter euch also gut. Mich würd es mal interressiren wie ihr eure Abgabetiere haltet. Haltete ihr...

?

Abgabetiere gesondert halten??

1. Ja, ich halte sie immer getrennt von meinen "Stammschweinchen"

3 Stimme(n)
    21,4%
  2. Ja, wenn es sich so ergibt ud der Platz reicht

3 Stimme(n)
    21,4%
  3. Ne, bei mir laufen sie alle zusammen

8 Stimme(n)
    57,1%
  1. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hallo
    das hiier ist wohl mehr für die Züchter unter euch also gut. Mich würd es mal interressiren wie ihr eure Abgabetiere haltet. Haltete ihr sie zusammen mit den anderern oder gesondert?

Liebe Grüße Tanja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Also die Mädels bleiben in der Gruppe bei Mama bis sie ausgezogen sind.
    Für die Jungs habe ich einen extra Bock von mir in einem Stall der immer die Jungs erzieht. Ist dieser Stall voll gehen die Jungböcke auch zu anderen Böcken von mir (z.B. zu denen die grad kein Mädel decken sollen) oder zu Notfallböcken die hier sind und gerade erst kastriert wurden oder es noch vor sich haben.

4. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Bei mir bleiben die Weibchen bei der Mami und die Böckchen lasse ich zusammen , aber getrennt von den anderen .

5. #4 Meergirl, 11.06.2004
    Meergirl

Meergirl Guest

Hallo,
    die Jungs kommen nach der Mamazeit zu den arbeitslosen Böcken oder in´s Jungbockaufzuchtsgehge (je nachdem, wie viele Kleine ich habe).
    Die Weibchen bleiben zu Hause im Mutter- Kind- Gehege (Mama zieht wieder in die Stammtruppe) bei meinem Kastrat, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.
    Ich mag das nicht so gerne, die kleinen Schweine in der großen Truppe (naja, besteh eigentlich auch nur aus 9 b.z.w. 12 Tiere... :0 ).

LG Steffi

6. #5 Daniela, 12.06.2004
    Daniela

Daniela Guest

Hallo!
    Meistens haben wir einen (oder mehrere) arbeitlose Böcke, die uns die Kleinen erziehen. Geht auch eigentlich ohne Probleme.

Die Abgabemädchen kommen auch zusammen in eine Gruppe - falls es sich von der Anzahl her lohnt und genut PLatz vorhanden ist! Leider sind ja die Mädchen oftmals "Mangelware"!

Wir hatten es schon, dass die Abgabemädchen ganz kaputte Ohren hatten, nur weil die Großen mal wieder rumzicken mussten. Toll..... Und die lassen sich nicht so schön vermitteln...

Die Muttis gehen zurück in ihre Gruppen, falls sie nicht sowieso drin geblieben sind.

LG
    Daniela

7. #6 luckylein, 05.02.2007
    luckylein

luckylein Guest

huhu

bei mir sind die weibchen immer bei den stammschweinchen mit rum gelaufen..die böckis saßen entweder zusammen,wenn ich grad 2 aufeinla hatte oder bei einem bock/kastraten

warum sollte ich sie auch getrennt von den anderen halten?außer vielleicht,wenn jetzt eins krank war.....

8. Diana

Diana Guest

Bei mir bleiben die Mädels auch bei der Mama, in deren Gruppe. Die Böckchen gehen zum Papa oder zu einem anderen Zuchtbock oder in die Böckchengruppe, je nachdem....

9. #8 Olyfant, 05.02.2007
    Olyfant

Olyfant Guest

Bei mir leben die Abgabetiere zusammen mit meinen Stammtieren. Die Jungs kommen natürlich zu einem Zuchtbock wenn sie ihr Absetzalter erreicht haben. Ich denke das ist auch ganz gut für die Tiere wenn sie vor der Abgabe noch mal für einige Zeit in so einer Gruppe gelebt haben.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chica

Chica Guest

Hallo...
    Bei mir leben auch die Abgabetiere mit meinen Stammtieren zusammen.
    Wenn sie nämlich kein neues zu Hause finden dann bleiben sie hier, also in der gewohnten Gruppe.

12. devil

devil Guest

Sie leben ganz normal durchander in meinen Gruppen. Denn auch Abgabeschweine sind ganz normal meine Schweine, sie leben hier wie jedes andere Haustier auch (gibt ja nur Schweine und Hunde).

Thema:

Abgabetiere getrennt von den Anderen??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden