Abgabe von Jungtieren !!!

Diskutiere Abgabe von Jungtieren !!! im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mit wieviel gramm gebt ihr Eure babys ab ??? Klar ist ab 4 Wochen !!!

?

Jungtiere abgeben ???

1. ca 200 gramm

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ca 250 gramm

6 Stimme(n)
    50,0%
  3. ca 300 gramm

5 Stimme(n)
    41,7%
  4. ca 350 gramm

1 Stimme(n)
    8,3%
  1. phil03

phil03 Guest

Mit wieviel gramm gebt ihr Eure babys ab ???
    Klar ist ab 4 Wochen !!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dixi

dixi Guest

Etwa ab 300g. Aber auch je nach Entwicklung der Tiere.

4. #3 *mingomingo*, 12.01.2005
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

ab 250 bis 300gr. wie oben schon geschrieben je nach entwicklungsstand!manche bleiben auch länger wenn sie noch nicht selbstständig und fit genug sind!

5. #4 luckylein, 12.01.2005
    luckylein

luckylein Guest

huhu

ja so mach ich das auch.........
    aber meine babys waren bis jetzt immer länger als 4 wochen bei mir und somit war das gewicht auch immer ok

6. #5 Muckimaus, 13.01.2005
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Jeanchdem wer das Tier bekommt:
    Erfahrene Züchter mit Jungtiergruppen bekommen sie schon mit 250 gr oder wenn sie definitiv keine Milch mehr trinken (habe jetzt grad einen Wurf, wo die Mama entzündete Zitzen hat, die hab ich schon abgesetzt, weil sie der Mama keine Ruhe gelassen haben, obwohl sie erst knappe 200 gr haben.
    In Kuschelhände oder zu "Meeri-Anfängern" gehen die Tiere erst mit guten 300 gr, egal wie lange das dann noch dauert (mind. 3-4 Wochen)

7. #6 MS-Fan016, 13.01.2005
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Bigmamas Wurf ging damals mit 300 gr. weg. Wobei das eine Böckchen schon 340 gr. gewogen hat.

bye sabrina

8. #7 Lina1020, 13.01.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Ich gebe meine Jungtiere mit einem Gewicht ab 250g je nach Entwicklungsstand ab.
    Lg Sabrina

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sheela

Sheela Guest

Ich geb meine Quicker ab einen Gewicht von 300-350g ab.
    Wenn ich natürlich ein schweinchen hab das 300g wiegt aber in der entwicklung nachhängt bleibt es erstmal bei mir.
    Eigendlich ist dafür immer eine Zeit von 4-5Wochen eingeplant.

11. ThulMo

ThulMo Guest

Kommt eigetnlich auf das einzelne Schweinchen an...

Meine 2 Schweinchenbabies haben sie vor der Geburt mit Grabmilben infiziert und hatten schwer damit zu kämpfen.
    Die Racker hätte ich auch nicht mit 4 oder 5 Wochen abgegeben (ganz davon abgesehen, daß sie eh bei mir geblieben sind).

Die waren einfach noch nicht reif genug und hingen in der Entwicklung sehr zurück.

Die 350gr. Grenzen haben sie erst mit über 7 Wochen erreicht!!

Ist also individuell sehr verschieden...

Thema:

Abgabe von Jungtieren !!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden