Abdrücke

Diskutiere Abdrücke im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Ich habe vor einigen Tagen wieder ein Tier verloren und nun will ich einen alten Gedanken wieder mehr verfolgen: Pfotenabdrücke. Wie für...

Schlagworte:
  1. Shizu

Shizu Schweinchen-Senior

Hallo.

Ich habe vor einigen Tagen wieder ein Tier verloren und nun will ich einen alten Gedanken wieder mehr verfolgen: Pfotenabdrücke.

Wie für ein Tattoo fände ich Abdrücken der Pfoten meiner Tiere sehr schön. Jedoch habe ich keine Lösung bisher gefunden. Hier im Forum bin ich zwar auf das Thema gestoßen, aber eine richtige Lösung fand ich dort nicht.
    Ich hatte mal Kohlepapier versucht und die Schweine sind drüber gelaufen. Außer Kratzern war aber nichts zu Papier gekommen. Abdrücken in Gips o. Ä. will ich so gar nicht machen, denn es wäre schön wenn es ein natürlicher Abdruck wäre. Also wie wenn das Tier normal geht und nicht so dass ich die Pfote irgendwo hin drücke.

Also kurzum: habt ihr Erfahrungen oder ne Idee für schöne 2-D-Abdrücke von Meerschweinchen?

Grüße,
    Shizu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Sie durch eine "Pfütze" roten Beetesaftes laufen lassen und so die schönen Abdrücke heraus suchen.

B-Tina :-), Krümelchen und Esmeralda gefällt das.
  4. #3 Krümelchen, 14.10.2019
    Krümelchen

Krümelchen Schweinchen-Häuptling

Zeig mal, wie sieht das dann aus? Hast du Fotos?

5. #4 Carlina, 14.10.2019
    Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

Interessant wäre auch scannen, sowas wie wenn man Einlagen angepasst bekommt.
    Die wäre dann zwar flach aber dauerhaft.

Eine andere Idee. Lehm oder Ton in ein Kistchen streichen und die Kleinen drüberlocken, das müsste dann
    nach dem Trocknen feste Abdrücke geben,die auch als Form dienen könnten.

6. #5 Esmeralda, 14.10.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Das ist bestimmt eine Riesensauerei :D

Hermine-Sylt und Wassn gefällt das.
  7. #6 Manu911, 14.10.2019
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Meine Gedanken waren jetzt entweder dünne rote Beete Scheiben auslegen, sie mit den Pfoten draufsetzen und danach auf ein Blatt Papier setzen und wieder hochnehmen. Dann hast du zwar keinen Abdruck vom Gehen aber dennoch natürlich. Alternativ wie beim Fingerabdruck nehmen mit nem Stempelkissen aber da eben auf die Inhaltsstoffe achten. Weitere Möglichkeit wäre sonst Fingerfarbe o.ä. auftragen, kurz setzen und wieder hoch nehmen. Oder durch Fingerfarbe laufen lassen aber alles Flüssige gibt Sauerei, da wäre das Stempelkissen wieder besser.

8. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

auf einen Kopierer setzen?

B-Tina :-) gefällt das.
  9. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Ich habe die Füße meiner Babies früher mit Wasserfarbe angemalt und die Kinder dann hingestellt :D

in nassem Sand halten sich Spuren auch gut, muss man nur irgendwie "ausgießen" können ...

10. #9 Gurkenkillerbande und Co, 15.10.2019
    Gurkenkillerbande und Co

Gurkenkillerbande und Co Futtersklave; NickiP.

Abdruckmaterial aus der Zahnarztpraxis.
    Alginate oder Silikone. Da sie bei Menschen im Mund angewendet werden, sind diese Materialien auch ungefährlich.
    Ich habe einen Pfotenabdruck meiner Meeris in Silikon gemacht und durch unser Labor, in Metall gießen gelassen.
    Material in ein kleines Kästchen , Meeri mit Fuß daraufstellen( das Gewicht der Meeris reicht aus ,um einen Abdruck zu bekommen)
    Man könnte den Silikonabdruck auch mit Gips ausgießen und dann anmalen oder lackieren.

Helga gefällt das.
  11. Shizu

Shizu Schweinchen-Senior

Hi.

Ich möchte doch nur einen 2-D-Druck ;)
    Gescannt habe ich ein Schweinchen schon einmal zwecks Dokumentation von Ballenproblemen. Die Auflageflächen kann man vielleicht nachziehen, aber das wird wahrscheinlich kein vollwertiger Druck sein.

Krümelchen, wenn du mich meinst dann nein. Aber auf dem Papier sind wirklich nur drei oder vier Kratzer. Absolut nicht zu gebrauchen. Dabei habe ich die Mäuse zig mal übers Papier gejagt.

Ich habe mir auch schon Abdrucksets für Babys angesehen (es gibt auch welche für Hunde...), aber so richtig trau ich dem nicht. Ob Salzteig eine Option wäre, wäre vielleicht auch nochmal zu überlegen...
    Das mit dem Rote-Bete-Saft ist glaube ich das, was am kurzfristigsten und einfachsten zu realisieren ist...

Testet jemand mit mir?

Shizu

12. #11 Esmeralda, 16.10.2019
    Esmeralda

Nur bei Dir :D

13. Shizu

Shizu Schweinchen-Senior

Ich habe im Studium im Fotostudio mein Modell sich mit Milch übergießen lassen und meine Schweinchen haben 2 mal Wasserphysio ausprobiert (1 sagte okay, 1 bewegte sich nicht und 1 wollte nur raus...) - da komm ich auch nicht mit etwas Rote-Bete-Saft klar! ò.ó

14. #13 B-Tina :-), 17.10.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Finde es nicht mehr; es hatte mal jemand gepostet, der seine Schweinchen auf einen Glastisch setzte und von unten fotografierte. :D

GurkenUndTomaten und Wassn gefällt das.
  15. #14 Daisy-Hu, 17.10.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Schweinchen auf den Drucker setzen,aber dabei festhalten,das es nicht runter geht.Auf ein Blatt Papier Drucken?:gruebel::D

16. #15 Angelika, 17.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ein guter Scanner kriegt das hin.
    Ich erinnere mich übrigens gut an das Befremden, das ich empfand, als ich hier im Forum einst das Foto eines Schweinchen-Hinterfüßchen-Tattoos auf einem menschlichen Unterschenkel sah: Das Fußabdruck-Tattoo war - ungelogen - so groß wie die ganze Wade.

17. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Öhm... vielleicht was das der Fussabdruck von einem Wasserschwein, also einem Capyara`? :fg:

18. #17 Angelika, 18.10.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

So große Füße hat selbst ein Capybara nicht :D Es sah wie Alien-Füße aus.

Wassn gefällt das.
  19. #18 Carlina, 18.10.2019
    Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

:totlach:

Wassn und B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Eine gewisse Größe muss das Tattoo auch haben. Wenn man sich den Abdruck in Originalgröße stechen lässt, wird es mit der Zeit zu einem schwarzen Fleck mutieren. ;)

22. Esmeralda

....ein Tätowierer bezeichnete sowas auch als "Einschussloch" :D

Trine gefällt das.
Thema:

Abdrücke

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden