Ab welchem Alter sind Zahnprobleme aufgetaucht!

Diskutiere Ab welchem Alter sind Zahnprobleme aufgetaucht! im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, angestachelt von Thema wie alt sind eure Zahnschweine geworden würde ich jetzt gerne mal wissen ab welchem Alter die Zahnprobleme extrem...

1. #1 Kickie1985, 07.03.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Hallo,
    angestachelt von Thema wie alt sind eure Zahnschweine geworden würde ich jetzt gerne mal wissen ab welchem Alter die Zahnprobleme extrem angefangen haben.

Meinem Mino wurde die Backenzähne im alter on 2 Monaten abgeschliffen. Jetzt ist er über ein Jahr seit dem nichts mehr. Meine neue TÄ hat aber nach der Kontrolle gesagt das ich damit rechnen muss das es im alter schlimmer wird da eine Zahnfehlstellung auf jedenfall da sei. (Meine alte TÄ hat immer nur gesagt es sei alles ok). Jetzt würde ich mal gerne wissen wann es bei euren Meeris so angefangen hat und wie oft es im Alter abgeschliffen werden musste?? Und wie eure schweine damit klar kamen?

Mino musste ich damals knappe 5 Monate zufüttern und danach warer immer noch zu dünn hat aber von alleine so viel gefressen das ich nicht mehr füttern musste. Zum glück.

Also her mit den Antworten Bitte.

Gruß Janina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simnat

simnat Schweinchen-Kenner

Thomas hatte das erste mal ein Zahnproblem, da war er etwa 1 Jahr alt. Dann war aber erst mal Ruhe bis er drei war. Seit dem müssen wir alle 2 - 3 Wochen zum Zähneraspeln.

4. hertha

hertha Guest

Ich hatte bisher zwei Zahnschweine - Krümel und Balu. Bei Beiden fingen die Zahnprobleme mit ca. zwei Jahren an. Klar gekommen sind Beide bei der ersten Zahnkorrektur relativ gut (ein halbes Jahr war circa Ruhe), danach haben sie es aber nicht mehr gut weggesteckt. Sind Beide mit ca. Dreieinhalb, dann nach langen Zahn-/Kieferkrankengeschichten, gestorben.

5. Schaki

Schaki Guest

Flocke hat das erstemal Zahnprobleme mit ca. einem halben Jahr. Dann immer wieder. Aber seid der letzten OP gar net mehr, es wird von OP zu OP besser hab ich das Gefül...auch nimmt sie von OP zu OP mehr zu!!
    Die anderen haben einglück keine Probleme mit den Zähnen.

6. Re9980

Re9980 Schweinchen-Kenner

Huhu!

Mein Zahnschwein bekam letztes Jahr im September, kurz vor ihrem zweiten Geburtstag einen Kieferabszeß. Seitdem hat sie Zahnprobleme.

Thema:

Ab welchem Alter sind Zahnprobleme aufgetaucht!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden