Ab welchem Alter können Meeris abgegeben werden?

Diskutiere Ab welchem Alter können Meeris abgegeben werden? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es okay ist, wenn ein Meeri, welches am 09.09.2001 am 13.10.2001 abgegeben wird? Ich könnte nämlich eins...

  1. #1 Nadine_Tim, 01.10.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es okay ist, wenn ein Meeri, welches am 09.09.2001 am 13.10.2001 abgegeben wird?

    Ich könnte nämlich eins für egon von privat bekommen.

    Gruss
    Nadine

    P.S Ist Goldagouti eine schöne Farbe? Ist echt schwer vorzustellen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi also ich denke das es ok ist!

    Mann sollte ein Meeri so it 4-5 wochen abgeben mit einen gewicht von ca. 350g.
    Wir haben unseres soger mit drei wochen an eine bekannte gegeben!;)
     
  4. Biene

    Biene Guest

    Hallo Nadine!

    Das Abgabealter von vier Wochen ist bei Meerschweinchen schon in Ordnung. In diesem Alter habe ich letztes Jahr meine drei kleinen Schweinchen auch abgegeben. Sie werden in diesem Alter sowieso nicht mehr gesäugt und sind vollkommen selbstständig.

    Mittlerweile finde ich es aber noch besser, wenn die Töchter bei der Mutter und die Söhne beim Vater oder einem anderen Bock, falls vorhanden, bis zur sechsten Lebenswoche bleiben. Dadurch lernen sie noch besser das Sozialverhalten.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  5. Macao

    Macao Guest

    Hallo Nadine,

    es kommt darauf an, wie schwer der Kleine ist. Er ist ja dann auch schon 5 Wochen alt.

    Bei Goldagouti kommt es darauf an ob Kurz- oder Langhaar. Hier ist ein Bild von Turbi. Am Kopf bzw. Gesicht ist das Goldagouti in den kurzen Haaren gut zu sehen. Das was am Rest seines Körpers "grau" wirkt, ist aber auch goldagouti. Man kann das aber nur noch an den Spitzen erkennen.

    [​IMG]

    Auf meiner HP kannst Du noch mehr Fotos von Turbi sehen. Und die sind dann auch größer :-)
     
  6. #5 Nadine_Tim, 01.10.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Hallo,

    wieviel sollte die kleine denn wiegen? ich würde am mittwoch mal da hinfahren und mir das meerli ansehen und gucken, wie es so aufwächst. auf was muss ich denn besonders achten? ich habe mir übrigens die bilder von turbi angesehen. der ist ja richtig groß!

    ich lass das mal alles auf mich einwirken, wenn wir da hinfahren. auf jeden fall hat mir die frau schon mal bilder von dem meerli zugemailt. die kleine ist richtig süß. vom schnäuzen mit zur stirn ist ein weißer strich. recht ulkig sieht das aus!

    bis dann
    Nadine
     
  7. Macao

    Macao Guest

    Hallo Nadine,

    tja wieviel sollte der Kleine wiegen ? Er ist ja jetzt 3 Wochen alt. Ich würde sagen so ca. 200 -250 g. Das ist unterschiedlich bei den Meeris. Mein letzter Wurf wog mit 3 Wochen so 190 - 210 g (Geburtsgewichte lagen so bei 76-84 g). Mein jetziger Wurf ist auch am 09.09.01 geboren. Die beiden wogen bei der Geburt 106 und 116g. Jetzt wiegt der Bock 264 g und das Weibchen 252 g.

    Achja, Turbi ist gar nicht so groß. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt "nur" 860 g. Er ist ein Fliegengewicht *g*. Kellogs ist 6 Monate alt und wiegt 1150 g. Er will wahrscheinlich ein Cuy werden :-)
     
  8. #7 KathrinK9, 01.10.2001
    KathrinK9

    KathrinK9 Guest

    goldagouti

    mein Samson ist goldagouti:
    [​IMG]
     
  9. Elfe23

    Elfe23 Guest

    Hallo!

    Ich hatte mich auch früher mal in einer Tierhandlung erkundigt, was das Abgabegewicht sein sollte- die meinten max(!) 150 gramm...
    Tja- je kleiner und niedlicher, desto schneller bringt man sie los...
    Dafür überstehen es halt nicht alle...
    *schnauf*
    In meiner Unwissenheit kam mir das nicht ungewöhnlich vor- heute reg ich mich nur noch drüber auf...

    Es ist immer besser, wenn sie so lange bei der Mutter bleiben können wie möglich.
    Aber ich denke auch, dass 4- 5 Wochen absolut ok sind.
    Wenn es dem kleinen sonst gutgeht...

    Liebe Grüsse,
     
  10. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BinaBina, 02.10.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    hallo,

    ich hab meinen kleinen bock gestern abgeben müssen:ungl:

    er ist 3 wochen alt. aber er hat auch nicht mehr bei der mama gesaugt.

    da er schon angefangen hat, meine damen zu besteigen, ist mir leider nichts anderes übrig geblieben.

    er kommt jetzt zu 4 anderen schweinchen eines bekannten. aber zuerst muß er ncoh kastriert werden.

    lb
    bina
     
  12. #10 Nadine_Tim, 02.10.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Danke für Eure zahlreichen Antworten. Samson ist wirklich ein richtig süßes Schweinchen.

    Noch ein Frage, muß ich die beiden, falls ich den kleine nehmen, getrennt halten? Ich meine natürlich vorerst?

    Gruss
    Nadine
     
Thema:

Ab welchem Alter können Meeris abgegeben werden?

Die Seite wird geladen...

Ab welchem Alter können Meeris abgegeben werden? - Ähnliche Themen

  1. Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.

    Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.: Hallo, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Vespucci (wird im Sommer 4 Jahre alt) abnimmt. Da er aber Übergewicht hatte und es seit...
  2. Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

    Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  3. Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!

    Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!: Hallo! Da wir hier neu sind möchten wir uns mal vorstellen. Unsere Meerschweinchenhaltung begann 2009 und aktuell sind es 7. Unser Chef-Kastrat...
  4. Zwei Neue und ein Altes

    Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  5. Alte Bilder der FMs

    Alte Bilder der FMs: Mir hat das ja es Läppi zerschossen und auch meine ganz alten Bilder auf der externen Festplatte :heulen: Vllt komme ich ja mit eurer Hilfe...