Ab welchem Alter ist das Geschlecht feststellbar

Diskutiere Ab welchem Alter ist das Geschlecht feststellbar im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mit welchem Alter kann man das Geschlecht feststellen und vor allen Dingen wie?

1. #1 Nadine_Tim, 03.11.2001
    Nadine_Tim

Nadine_Tim Guest

Hallo,

mit welchem Alter kann man das Geschlecht feststellen und vor allen Dingen wie?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodo15

dodo15 Guest

Hi;)

also wie weis ich auch nicht ganz genau, aber normaler weise kann man es gleich am ersten tag feststellen, bei unserem habe ich es einfach so gemacht habe sie mit den anderen schweinderl verglichen*gg*

4. Biene

Biene Guest

Hallo Nadine,

wie schon gesagt wurde, kann man in der Regel schon direkt das Geschlecht erkennen. Das männliche Geschlechtsorgan hat eine i-Forum und das weibliche eine y-Form, aber am besten vergleichst du es wirklich mit den älteren Tieren, das ist einfacher.

Liebe Grüße Daniela :)

5. Macao

Macao Guest

Hallo Nadine,

das Geschlecht kann man sofort nach der Geburt erkennen. Ist auch nicht schwierig sowas festzustellen :-) Daniela hat es ja schon sehr gut erklärt.

6. Bagi

Bagi Guest

Geschlechtsbestimmung leicht gemacht! ;-)

Hallo!

Schon im jungen Alter lässt sich das Geschlecht von Meerschweinchen leicht bestimmen. Man legt das Tier auf den Rücken und drückt sanft rund um die Genitalöffnung.

Beim weiblichen Tier zeigt sich ein Y- förmiger Schlitz, beim männlichen Tier tritt der Penis vor.

Beim neugeborenen Meerschweinchen kann man Größe des Abstandes zwischen Anus und Geschlechtsöffnung zur Geschlechtsdifferenzierung heranziehen.
    Beim männlichen Tier ist der Abstand größer als beim weiblichen Tier. Beim erwachsen männlichen Tier lassen sich die Hoden gut erkennen.

Ich hoffe, ich konnte einbisschen helfen! ;)

Liebe Grüsse Bagi & CO. :D

Thema:

Ab welchem Alter ist das Geschlecht feststellbar

Die Seite wird geladen...

Ab welchem Alter ist das Geschlecht feststellbar - Ähnliche Themen

1. Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.

Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.: Hallo, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Vespucci (wird im Sommer 4 Jahre alt) abnimmt. Da er aber Übergewicht hatte und es seit...
  2. Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!

Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!: Hallo! Da wir hier neu sind möchten wir uns mal vorstellen. Unsere Meerschweinchenhaltung begann 2009 und aktuell sind es 7. Unser Chef-Kastrat...
  3. Zwei Neue und ein Altes

Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  4. Alte Bilder der FMs

Alte Bilder der FMs: Mir hat das ja es Läppi zerschossen und auch meine ganz alten Bilder auf der externen Festplatte :heulen: Vllt komme ich ja mit eurer Hilfe...
  5. (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht

(9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht: Hallo alle zusammen, habe seit ca. 1 1/2 Jahren zwei unkastrierte Böcke aufgenommen (waren Fundtiere). Habe sie in Aussenhaltung untergebracht....