Ab wann wird es gefährlich?

Diskutiere Ab wann wird es gefährlich? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe hier seit 4 1/2 Wochen ein hochträchtiges Notschweinchen sitzen! Die Bewegungen der Babys waren damals schon deutlich zu spüren. Viel...

1. #1 Krümelmonster, 10.02.2009
    Krümelmonster

Krümelmonster Guest

Ich habe hier seit 4 1/2 Wochen ein hochträchtiges Notschweinchen sitzen! Die Bewegungen der Babys waren damals schon deutlich zu spüren.
    Viel weiß ich über die Mama in spe nicht, nur dass sie 1 1/2 Jahre sein soll und angeblich schon einen Wurf hatte! Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht.
    Schambeinfuge ist seit einer Woche leicht geöffnet, aber sonst tut sich nichts. Ihr geht es gut und sie frisst und frisst und frisst....
    Falls es wirklich ihr erster Wurf wäre und sich die Schambeinfuge nicht öffnet, wie erkennt man das denn? Wann wird es wirklich gefährlichß Presswehen, ohne dass es weitergeht?
    Ich möchte jetzt nicht prophylaktisch zu meiner Tierärztin, den Stress will ich ihr nicht antun, und feststellen kann die wahrscheinlich im Moment auch nichts. Wahrscheinlich ist ja alles im grünen Bereich! Babys bewegen sich, aber nur wenig, ist wahrscheinlich kein Platz mehr da!
    Danke schon mal für die Infos!
    Andrea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pat

Pat Guest

Hallo Andrea,

ich schieb mal für dich.

Hier hat die Geburt meines Notwurfs damals wunderbar geklappt.
    Du weisst, was du nicht füttern darfst?

Vitamin C ist gut - gerade im letzten Stadium der Schwangerschaft.
    Hat das Weibchen schon Vertrauen zu dir?
    Wiegst du sie regelmäßig?

Wenn du dir unsicher bist, wie du die Situation bewerten sollst, könntest du dir auch Hilfe vom TA per Hausbesuch holen. Oder vielleicht ist ein Züchter hier aus dem Forum bereit dazu, sich mal dein Weibchen anzusehen, ob auch alles in Ordnung ist :einv:.

Alles Gute
    Pat

4. #3 Krümelmonster, 10.02.2009
    Krümelmonster

Krümelmonster Guest

Danke Pat fürs Schieben! :wavey:
    Wiegen tun wir regelmäßig jeden zweiten Tag, in den 4 1/2 Wochen hat sie 350 Gramm zugenommen. Ganz so panisch wie am Anfang ist sie nicht mehr, sie läuft auch nicht mehr davon, wenn ich sie hochnehme!
    Ich hatte schon mal ein tragendes Notschweinchen, aber das stammte aus einer Zuchtauflösung und ich wusste um einiges mehr als jetzt.
    Ich versuch jetzt einfach mal die Ruhe zu bewahren, ihr geht es ja augenscheinlich gut!

5. Artami

Artami Guest

Ich würde noch ein wenig abwarten, sollte sich die SBF aber nicht weiter öffnen, würde ich zum Tierarzt gehen mit ihr, ein Baby könnte quer liegen! :uhh:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann wird es gefährlich?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden