ab wann vermitteln?

Diskutiere ab wann vermitteln? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich stell die Frage mal hier. 4 Wochen werden die kleinen ja gesäugt und mit 6 Wochen sind sie ja schon Geschlechtsreif.Da unsere Tiere...

1. #1 kleinerengel25, 11.02.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Hallo,
    ich stell die Frage mal hier. 4 Wochen werden die kleinen ja gesäugt und mit 6 Wochen sind sie ja schon Geschlechtsreif.Da unsere Tiere alles Notmeerschweinchen sind und sie ja vermittelt werden ist meine Frage jetzt ab wann darf ich die kleinen vermitteln? Klar die ersten 4 Wochen nicht und die Böcke lasse ich noch kastrieren das ist mir sicherer.
    Aber die Mädels? Können die mit 6 Wochen schon in ein neues Zuhause?

Wie macht ihr das?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jennyp., 11.02.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

ich habe bisher sehr oft gehört, dass babies mit 4 wochen bzw. 300 gramm abgegeben werden.

4. #3 schweinchenshelly, 11.02.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Je nach dem, wo die Weibchen hinkommen, würde ich sie ein bisschen länger als 4 Wochen bei der Mami lassen zur Erziehung. Kommen sie in eine andere Gruppe, sehe ich kein Problem, sie nach dem Abstillen, bzw. mit 4 Wochen und 300g abzugeben. Wenn sie als Babypärchen irgendwo hin sollen, würde ich eher noch 2 Wochen warten, damit sie mehr gelernt haben, bis sie auf sich allein gestellt sind.

5. #4 kleinerengel25, 11.02.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

ok.dann werd ich mal sehen wie sich das hier weiter entwickelt.
    Die Mama wurde schon reserviert, aber die Leute warten so lang bis ich sage sie kann ausziehen.

6. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Hallo,
    ich gebe meine Schweinchen mit mindestens vier Wochen und mindestens 270g ab.
    Lg nehle

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich vermittel i.d.R. mit 5-6 Wochen .... 300g sollten ist min. haben...

8. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

ab wann vermitteln

Abgaberegeln für Ausstellungen ,mind. 4 Wo. und 350g unter dem geht nichts ! Privat lieber auch eher später als zu früh ,mind. 5-6 Wo. und 350--400g.Ist für die Umstellung besser,sie sind größer und kräftiger.
    LG Hanni

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

:verw:

ich dachte, das kann schon früher soweit sein?

11. #9 kleinerengel25, 15.02.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

@Panya..ich hatte das aus einem Buch, aber du hast recht. ich hab mal gegoogelt da steht was anderes.da steht bei einem Gewicht von über 250g soll man das Böckchen raus nehmen, egal wie alt.

Thema:

ab wann vermitteln?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden