ab wann sieht man eine Trächtigkeit?

Diskutiere ab wann sieht man eine Trächtigkeit? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir haben hier 2 Mädels sitzen bei deinen es möglich ist das sie Tragend sind ich weiss es aber nicht. Es sind Notschweinchen und die...

1. #1 kleinerengel25, 07.02.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Hallo,
    wir haben hier 2 Mädels sitzen bei deinen es möglich ist das sie Tragend sind ich weiss es aber nicht. Es sind Notschweinchen und die Besitzer haben leider kein einziges Schwein nach Geschlecht getrennt :uhh:
    Jetzt wäre es ja möglich das sie erst am letzten Tag als sie noch mit dem Bock zusammen waren gedeckt wurden.Dann wäre das eine 2 Wochen tragend.Jetzt hab ich überall mal nachgelesen und da steht immer das man eine Trächtigkeit meist erst in den letzten 2 Wochen richtig sieht.
    Ab wann nehmen die Schweinchen denn zu?
    Soll ich die Mädels jetzt 60 Tage hier sitzen lassen?Wie macht ihr das?

Ich bin ratlos und mich nervt es das die Leute sich ihre Schweine wild vermehren lassen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knuddelschwein, 07.02.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

4. #3 Schweinebacke, 08.02.2009
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

Also bei mir ist auch gerade Nachwuchs im Anmarsch. Es sind noch 3 1/2 Wochen bis zum Wurftermin (Decktermin ist bekannt) und die Gute ist jetzt so dick, dass ich mir sicher bin, dass sie tragend ist.

Bei meinem letzten Nachwuchs war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, ob überhaupt was kommt. (es war ein Einzelkind mit Geburtsgewicht von 82g)

In den letzten drei Wochen sind Bewegungen zu spüren. Einfach das Schwein auf den Schoß nehmen und die Fingerspitzen an den Bauch legen. Ein paar Minuten Geduld brauchst du dann schon. Die Bewegungen fühlen sich deutlich anders an als der Herzschlag. Ist kaum zu verwechseln.

Thema:

ab wann sieht man eine Trächtigkeit?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden