ab wann muss ich...

Diskutiere ab wann muss ich... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe meeri nachwuchs bekommen 2 stück... meine frage ist nun ab wann ich männchen und weibchen von einander trennen muss`? ich...

1. #1 KleinerVamp, 06.12.2009
    KleinerVamp

KleinerVamp Guest

Hallo, ich habe meeri nachwuchs bekommen 2 stück...
    meine frage ist nun ab wann ich männchen und weibchen von einander trennen muss`?

ich danke schon ma im vorraus für antworten...
    lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Artami

Artami Guest

der Junge sollte mit spätestens 250g von Mama und Schwester getrennt werden, da er mit diesem Gewicht bereits decken kann (vorausgesetzt, die Hoden sind schon nach unten gewandert, was in etwa mit diesem Gewicht passiert)

Eine gute Alternative wäre eine Frühkastration, die wird von erfahrenen Tierärzten durchgeführt, wenn der Bock 200-250g wiegt, und die Hoden noch im Bauchraum liegen. Der Vorteil liegt darin, dass der junge Herr keine Wartezeit absitzen muss, sondern sofort wieder zu seiner Familie zurückdarf und nicht mehr decken kann. ;)

4. #3 KleinerVamp, 06.12.2009
    KleinerVamp

KleinerVamp Guest

ah okay dachte das geht nach wochen , aber gut zu wissen dankeschön :-)

5. #4 traumzauber, 06.12.2009
    traumzauber

traumzauber Guest

Wann war denn die Geburt? Momentan sitzen die beiden Kleinen bei Mama und Papa? Ist der Papa mittlerweile kastriert? Wann erfolgte die Kastration? Welche Geschlechter haben die Kleinen?
    Trennen solltest du mit 3-4 Wochen, bei ca. 250 bis 300 Gramm. Das ist aber kein in Stein gemeiselter Wert, das sollte man in jedem Fall unter Beobachtung halten.

6. #5 KleinerVamp, 06.12.2009
    KleinerVamp

KleinerVamp Guest

die geburt war am 04.12.09
    die sitzen nur bei der mama und bei einer anderen meeri dame...
    der bock (der papa) ist bei einem anderen kastrierten bock ...aber werde den papa bald kastrieren lassen...
    es ist so wie ich gesehen habe ein bock und ein weibchen...

Thema:

ab wann muss ich...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden