Ab wann Cortison geben bei Arthrose?

Diskutiere Ab wann Cortison geben bei Arthrose? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, eine Meerschweinchendame von mir ist jetzt 7 und kann inzwischen nicht mehr gut laufen. Rimadyl hat nicht angeschlagen, deshalb war ich...

1. #1 fallenangel, 31.07.2012
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Hallo,

eine Meerschweinchendame von mir ist jetzt 7 und kann inzwischen nicht mehr gut laufen. Rimadyl hat nicht angeschlagen, deshalb war ich heute bei meiner TÄ und sie hat mir Metacam mitgegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob Schmerzmittel allein überhaupt noch was bringen, da sie sich kaum noch auf den Beinen halten kann. Diese sind total steif, so dass ich nicht mal "Gymnastik" mit ihr machen kann. Sie kippt seit 2 Tagen oft um und bleibt in der Regel liegen. Sie frisst und ihre Köttel sehen normal aus, doch sie hat schon einiges an Gewicht verloren. Sauber halten kann sie sich nicht mehr und ihre Füßchen sind gerötet vom falschen Belasten.

Sollte ich noch 2 Tage abwarten, wie es mir die TÄ empfohlen hat, oder es direkt mit Cortison probieren? Ich war heute Mittag da, da wurde Metacam gespritzt, und bis jetzt sehe ich keine Veränderung. Oder kann ich bei der Steifheit ohnehin keine Besserung erwarten? So, wie es jetzt ist, sehe ich da keine Lebensqualität :aehm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perry

Perry Guest

Hey,

schau mal hier, da haben wir "Arthrose Schwein Besitzer" uns versammelt.

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=284158

Ich hab dort gute Tipps bekommen und gebe nun Distorsal und Silicea und Diego geht es nach 10 Tagen schon vieeeeel besser !!!!

Lies dich einfach etwas ein. (Cortison gibt glaub ich keiner von uns)

4. capsy

capsy Guest

Von Cortison hat mein TA auch abgeraten.
    Ich geb zur Zeit (Sid hat grad einen Schub) Novalgin (Metacam verträgt er nicht so gut), Zeel und Traumeel. Leider ist er auch Herzschwein - Kugelherz...
    Möchte aber auch Silicea ausprobieren - kann mir jemand bitte die Dosierung per PN schreiben?
    Und was hat es mit dem Distorsal auf sich?
    LG, Claudia

5. #4 fallenangel, 01.08.2012
    fallenangel

Danke für die Antworten! Leider ist sie heute Mittag über die RBB gegangen... :heul:

6. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Das tut mir leid! Wegen etwas Anderem aber, oder?

7. #6 fallenangel, 01.08.2012
    fallenangel

Danke. Ich denke es war einfach das Alter, sie ist jedenfalls von allein eingeschlafen. Laufen konnte sie aber seit gestern Abend gar nicht mehr, weil sie so steif war :aehm:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann Cortison geben bei Arthrose?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden