Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!

Diskutiere Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ja, ferrari ist schon ne schöne lange wurscht! wie liebevoll euer salat immer drapiert ist...:top:

  1. #21 lunalovegood, 05.02.2018
    lunalovegood

    lunalovegood Deichläuferhexe

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    997
    ja, ferrari ist schon ne schöne lange wurscht!

    wie liebevoll euer salat immer drapiert ist...:top:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Löwenzahn, 06.02.2018
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    @Daisy-Hu
    Für Mirakel kommt heute das versprochene Foto von Rosette Elsa wie man sich perfekt auf eine Behandlung vorbereitet, da wird nicht gebissen. Allerdings hat Elsa in ihren 1,5 Lebensjahren auch schon 6 Monate Nasenbehandlungs-Erfahrung.

    Andreas

    [​IMG]
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  4. #23 Daisy-Hu, 06.02.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.775
    Zustimmungen:
    1.663
    Ich Glaube aber auf den Rücken lassen sich die wenigsten legen. Das gefällt ihnen nicht immer.

    Ich habe hier mal zwei Fotos von meiner Finja, Einmal mit Winterfell und einmal Sommerschnitt.:D
    Sie war aber auch eine ruhige.
    SAM_0232.JPG SAM_0233.JPG
    Sie hatte ein schönes Alter von etwa 6 Jahren erreicht.
    So auf dem Tisch tue ich sie immer Behandeln.
     
  5. #24 Löwenzahn, 09.02.2018
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Der wöchentliche Schweinchen-TÜV ist vorbei und Violetta hat zum dritten Mal in Folge mit +28g den „Fettwanst der Woche“ vor der Ellinore +16g abgeräumt. Um Platz 3 gibt es ein großes Gerangel, 3 Schweinchen sind nur um wenige Gramm getrennt. Hier die Rangfolge:
    1. Ferrari FF 1.715g (-3)
    2. Ellinore 1.343g (+16)
    3. Uschi 1.191g (-16)
    4. Leonie 1.188g (-11)
    5. Elsa 1.184g (+1)
    6. Bella 1.149g (-23)
    7. Violetta 771g (+28)

    Andreas

    Nahaufnahme von Ellinore
    [​IMG]
     
    Daisy-Hu und Quano gefällt das.
  6. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    344
    Klasse Statistik :totlach::totlach: Du hast aber ganz ordentliche Schwergewichte...bis auf Klein-Violetta, aber die ist vermutlich auf dem gleichen Weg :hüpf:
     
  7. #26 Löwenzahn, 10.02.2018
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Na die Violetta ist schon gut ein Jahr alt, wenn wir da die 900g erreichen wäre ich schon sehr zufrieden. Als Schwergewichte fühlen sich höchstens Ferrari FF und Ellinore, der Rest ist doch im normalen Rahmen für ein ausgewachsenes Meerschweinchen. Beide sind aber auch größer als der Rest, bei Ellinore fällt es aber nicht ganz so auf.

    Andreas
     
  8. #27 Löwenzahn, 11.02.2018
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Unser Merino-Mädel Uschi (im Video rechts der 3 Näpfe) wurde heute auf eine harte Geduldsprobe gestellt und nach 52 Sekunden hatte sie genug davon von Bella mit Chicorée-Blättern beworfen zu werden. Violetta freute sich wieder ihres Lebens.

     
    Daisy-Hu und Mira gefällt das.
  9. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    1.268
    Wahrscheinlich sucht Bella nach dem "goldenen Chicoréeblatt" - oder sie ist mit dem Angebot nicht zurieden und schaut, ob sich dahinter noch etwas Feineres verbirgt. :-)
     
  10. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    In diesem Napf sind unten 1,5 Gurken in Scheiben geschnitten und Aubergine. Das scheint ihr halt besser zu schmecken. Uschi kam früher zum Napf und zog sich schon etwas Chicorée zum fressen raus, wollte aber dann nicht auch noch damit beworfen werden. Elsa beginnt immer in der Salatschale von oben und Violetta freut sich erstmal bis sie dann später dazu kommt. Ferrari läßt sowieso allen Mädels den Vortritt. Leonie und Ellinore verschlafen oft den richtigen Zeitpunkt, sind dann aber energisch dabei.

    Andreas
     
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.775
    Zustimmungen:
    1.663
    Hier ist es immer Flocke wo zuerst um den Teller schaut,was ich alles drauf gelegt habe,dann lässt sie auch
    die anderen dran.
    Nun sind wir hier jetzt zwei wo Schwergewichtige haben. Bin ich damit wenigstens nicht alleine.
    Es schmeckt aber auch zu gut.:D:popcorn:

    Jedes mal wenn ich den Kühlschrank zwischendurch öffne gibt es Qutischkonzert.
    Manches mal obwohl sie was vor sich haben.:hunger::totlach:
     
  12. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Heute habe ich die Tiervermittlungsseite vom Tierschutzligadorf Groß Döbbern aufgerufen und denke ich sehe nicht richtig. Es sitzt dort ein Schweinchen-Mädel namens Aschenbrödel die 1:1 das Aussehen von unserem Ferrari FF hat. Selbst der Streifen auf dem Rücken ist, auch farblich, identisch. Ob sie auch eine weiße Nasenspitze hat sehe ich nicht. Mitte Dezember wurde sie zusammen mit anderen Langhaar-Meeries vor dem Tierheim nachts ausgesetzt, deshalb ist die Herkunft natürlich unklar.
    Dienstag werde ich mal Kontakt aufnehmen und wenn möglich ansehen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, so wie sie aussieht, das sie nicht seine Schwester ist, der Zufall wäre aber schon sehr groß, da er ja nicht von hier ist. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt melde ich mich wieder.

    Andreas
     
  13. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Heute war ich nun im Tierschutzligadorf Groß Döbbern um mir Ferraris Doppelgängerin anzusehen, die mit 4 weiteren Langhaarmädels im Dezember 2017 dort vor dem Tor ausgesetzt wurde. Nach kurzer Zeit war beschlossen Ferrari ein Valentinsgeschenk zu machen und das Aschenbrödel mitzunehmen. Kurz vor dem Einzug habe ich ihr gleich die Krallen gekürzt und mit 913g ihr Einzugsgewicht festgestellt. Danach gab es ein paar Fotos mit ihrem neuen Chef zusammen, bevor sie auf die Gruppe losgelassen wurde. Bisher läuft alles sehr ruhig, liegt vielleicht auch daran das nur Elsa und Ferrari sie bewußt wahrgenommen haben. Der Rest denkt bei einer Begegnung eher das Ferrari ihnen über den Weg läuft. Elsa hat die Neue sofort in ihr Haus gelassen, das heißt schon etwas bei unserer kleinen „Kampfsau“.

    Andreas

    von links nach rechts: Ferrari FF und Aschenbrödel
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    B-Tina :-), lunalovegood, Meeri und 4 anderen gefällt das.
  14. Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    795
    Wow!! Aschenbrödel könnte wirklich ferraris Zwillingsschwester sein :eek::wusel::heart:
     
  15. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    1.268
    Oh ja, die gleichen sich wirklich sehr! Man sieht allerdings schon, dass Ferrari ein ganzes Stück grösser (und auch ein wenig breiter ist). :-)

    Gutes Einleben für Aschenbrödel!
     
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.775
    Zustimmungen:
    1.663
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Ich glaube das soll manches mal so sein.Hast du es also auch mit den Doppelgängern.
    Da haben wir wieder was gleich.

    Ich hatte mal das Glück wo ich den Puzzle damals hatte. Puzzle war von der Notstation.

    Bei einer Züchterin in der nähe,habe ich Leonie kennen gelernt.Wie ich so die Leonie in der
    Hand hatte dachte ich das wäre der Puzzle. Leonie war genauso ein Alpaka und auch die
    Farben stimmten überein.
    Später habe ich der Notstation eine Mail geschrieben.:juhu:
    Den Puzzle gibt es jetzt zwei mal.:rofl:
    Diese Bilder habe ich auch noch.

    Hatte dieses Glück schon mehr mals. Auch bei den Sheltis.Daisy,Sarah und Bella.
     
  17. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    1.024
    Hihi, ich schiele glaubs :hüpf:

    Glückwunsch!
     
    lunalovegood gefällt das.
  18. #37 Daisy-Hu, 13.02.2018 um 19:47 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 um 19:55 Uhr
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.775
    Zustimmungen:
    1.663
    Vielleicht sind das ja noch Nachkommen von meinem Strolch. Er sah ja auch so aus.
    Wo ich den Strolch aus dem Tierheim holte,gab es dort von ihm noch Jungschweinchen.
    Da waren sie noch klein und bei der Mama.
    Musste den Strolch damals von der Daisy noch 4 Wochen getrennt halten,weil er noch seine
    Kastrafrist absitzen musste. Wer weiss?
    Der Strolch hatte an der Nase auch diese weise bläse.Brachte auch 1500gramm auf die Waage.

    Ich habe mal zwei Fotos zum vergleich vom Strolch raus gesucht. Zusammen mit Daisy.
    Und eines wo er seine Kastrafrist absitzen musste.
    S7300329.JPG S7300122.JPG
     
    lunalovegood gefällt das.
  19. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Also wo der Ferrari FF geboren ist weiß ich genau, auch wenn ich ihn nicht von dieser Züchterin habe. Sie hat sich aber schon über die Fotos gefreut und wird mir später noch antworten ob es möglicherweise seine Schwester sein kann. Egal wie es ausgeht ist es faszinierend wie groß die Ähnlichkeit ist. Außer Elsa, die das gleich durchschaute weil sie beide gleichzeitig sah, haben die anderen überhaupt nicht gedacht das da eine Neue sein kann, sie begegneten ihr als sei es Ferrari gewesen.

    Andreas
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.775
    Zustimmungen:
    1.663
    Der Strolch stammte auch ursprünglich von einer Züchterin.Wurde Vermittelt,Danach landete er im Tierheim,
    samt dem Mädel was dabei war. Es war damals Eva Maria Möser.
    Sie hat ihn damals bei mir im Forum erkannt,wo ich Bilder rein gestellt habe. Sie hat mir später auch den
    Eigenbau gebaut. Hat die Zucht aber aufgegeben und die Tiere wo anders hingegeben.
    Von ihr kam damals noch die Finja,weiter obenmit dem Sommerschnitt.

    Ahnenforschung mache ich sehr gerne. Wenn was auf den Züchterpapieren steht.
    Von ihr kam noch die Leonie und auch die Rosi. Rosi war ein Rex.

    Der Strolch hatte ein schönes Alter erreicht.
     
  22. #40 Löwenzahn, 13.02.2018 um 20:50 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 um 08:41 Uhr
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Unser Kastrat heißt laut Papieren mit vollem Namen Ferrari FF vom Luzisperg und ist am 01.01.2016 geboren. Die Züchterin ist Carola Kern und die Zucht heißt Peruanerzucht vom Luzisperg. Wie schon geschrieben sie wird mir noch antworten und dann werden wir weitersehen. Jetzt hat Aschenbrödel jedenfalls ein neues Heim und braucht keine Angst zu haben nochmal in ihrem Leben ausgesetzt zu werden und die anderen 4 im Tierheim werden sicher auch noch vermittelt, haben es aber jetzt schon recht gut dort und sind gesund.

    Andreas
     
    lunalovegood und Daisy-Hu gefällt das.
Thema:

Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!

Die Seite wird geladen...

Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge! - Ähnliche Themen

  1. Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.

    Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.: Hallo, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Vespucci (wird im Sommer 4 Jahre alt) abnimmt. Da er aber Übergewicht hatte und es seit...
  2. Unser Zwerg frißt das fell der anderen

    Unser Zwerg frißt das fell der anderen: Unser Neuzugang frißt den beiden anderen das fell ab.heu und frischfutter ist immer reichlich da. Habe schon einige Schweine gehabt aber ein...
  3. Sakura nimmt ab und niemand weiß warum

    Sakura nimmt ab und niemand weiß warum: Erst einmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich hier so rar mache. Es liegt an enormer beruflicher Beanspruchung plus, seit die Firma in der...
  4. Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!

    Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!: Hallo, ich habe heute 13 Uhr unsere vier Kastraten aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Sie waren dort 2,5 Wochen und eigentlich soll alles gut...
  5. Gh Schoko, 7 Monate alt, bockverträglich

    Gh Schoko, 7 Monate alt, bockverträglich: Der süße coco ist 7 Monate alt und ein Glatthaar in Schoko. Er wurde am 7.2 kastriert und darf dann nach 6 Wochen Schutzfrist zu Mädchen ziehen....