Ab 26.02.2009 bei Aldi

Diskutiere Ab 26.02.2009 bei Aldi im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Für alle Interessierten, die ihre Schweinchen nach Operationen auf Tüchern halten müssen, oder sich gerne die Süssen auf den Schoß holen, ohne...

1. #1 Muttertier, 21.02.2009
    Muttertier

Muttertier muttertier

Für alle Interessierten, die ihre Schweinchen nach Operationen auf Tüchern halten müssen,
    oder sich gerne die Süssen auf den Schoß holen, ohne anschließend bepieselt wieder aufstehen müssen.:fg:

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_09/OFF09.SHTML

:wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gurkenfee, 21.02.2009
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Danke, Supertipp :top: wollte nämlich schon lange mal ausprobieren ob die auch als EB-Einlage funktionieren würden (dass man z.B. dann nur noch ganz dünn Einstreu bräuchte und den Boden im EB schont) weil die kann man ja in der WaMasch. kochen!! Bisher schienen mir die Dinger aber zu teuer - aber diese hier hätten sogar die richtigen Maße für meine EB-Abteile - ich glaub das teste ich mal.. ;)

LG,
    Gurkenfee

4. #3 catdog27, 21.02.2009
    catdog27

catdog27 Guest

Hallo du danke für den Tip...., die werde ich mir dann auf jeden fall besorgen

LG rene

5. #4 Biene120281, 21.02.2009
    Biene120281

Biene120281 Guest

Danke für den Tipp, werde auch 'mal nachschauen...

6. #5 Muttertier, 21.02.2009
    Muttertier

Muttertier muttertier

Ich habe die Unterlagen auch bei Penny gefunden,
    dort sind sie aber 1,--€ teurer.

7. #6 Babelchen, 21.02.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Und Aldi fragt sich auf einmal, warum die Dinger so nen reißenden Absatz haben :rofl:

Aber ist ne gute Idee, die zweckzuentfremden :top:

8. #7 Stinkebollo, 21.02.2009
    Stinkebollo

Stinkebollo Guest

Wieso brauch man dann nur noch ganz dünn Einstreu???

9. #8 squsi76, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

wie hast du dir das denn in der Praxis vorgestellt? Einfach nur unter das Streu legen oder richtig festkleben? Ist ja denn doch nicht so einfach, die Unterlage raus zu nehmen zum waschen. Einfach nur reinlegen rutscht wahrscheinlich zu doll. Aber irgendwie finde ich die Idee nicht schlecht. Wie willst du das also machen?

Viele Grüße

Yvonne

10. #9 Josefine, 22.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Als Auslaufunterlage wäre das auch super!! Dann brauch ich dich keine Piknickdecke... Hm...*grübel*

11. dada64

dada64 Guest

ich schneide die teile in 50/50 cm und beziehe sie mit buntem stoff.da hab ich dann schöne pipidecken =)

lg dada

12. #11 wookie162, 23.02.2009
    wookie162

wookie162 Schweinchen-Häuptling

ich habe das mal probiert, aber die einstreu, damals noch hobelspäne, hing immer fest an der unterlage und mit dem waschen ist das auch sone sache, die trocknen halt lange und im trockner werden sie arg knittrig.
    aber ich habe da auch normal viel streu draufgetan, denn aufsaugen tun die tücher nur bedingt und dann ist es mit wenig streu auch nass.

weiss nicht wie das jetzt bei der hanfeinstreu wäre, hab ich noch nicht probiert und bin dann über erfahrungswerte dankbar....;o)

13. #12 Coco_und_Fridolin, 23.02.2009
    Coco_und_Fridolin

Coco_und_Fridolin Guest

Hallo Ihr lieben,

also ich finde die Teile auch super. Nur vergesst bitte bei aller Vorfreude nicht das es die ausschließlich bei Aldi NORD gibt. Aldi Süd hat die nicht im Angebot ...

14. #13 squsi76, 23.02.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hallo zusammen,

hat denn jemand diese Dinger schon mal für einen EB verwendet, oder funktioniert das nicht? Sind die nicht von der einen Seite glatt und von der anderen Seite rauh, dann könnte man die doch mit der glatten Seite nach oben verlegen, damit das Streu da nicht so drin hängen bleibt. Ich würde da aber nicht weniger Streu verwenden sondern genauso viel wie sonst. Würde mich echt brennend interessieren, ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße

Yvonne

15. Schumi

Schumi Schweinchen-Häuptling

Diese Moltonunterlagen habe ich noch von meinen Kindern aus dem Gitterbettchen.
    Zum Glück haben die sich auf dem Flohmarkt nicht verkauft.
    Nun geb ich sie natürlich nicht mehr her.
    Benutze sie auch nur nach OP's.

Nun zusätzlich für den neuen EB nutze, aber nur im Auslauf.
    Im EB habe ich lieber die Einstreu.
    Da ich aber nicht so viele Moltons habe und halbe Maschinen nicht gerne wasche(6kg Trommel) benutze ich zusätzlich ausgediente, beschichtete Rundtischdecken vom Terassentisch. 3 habe ich insgesammt.Sind auch von Aldi.
    Darauf lege ich noch alte Bettlaken.
    Läßt sich alle paar Tage prima ausschütteln im Garten über dem Kompost.
    Sammel ich alles bis eine Maschine zusammen habe.
    Die Tischdecken lassen sich nicht auf 60°C waschen, die wasche ich per Hand.
    Im Keller mit Trockenraum recht einfach zu trocknen

16. #15 pattyberlin, 23.02.2009
    pattyberlin

pattyberlin Guest

Also, ich habe sowas in dicker (sind richtige Inkontinenzeinlagen) "für untern Stoff über Teichfolie" im EB.

Also: Teichfolie, Molton, dicke Baumwolldecke (bei uns ist nur ein Teil eingestreut). Werden regelmäßig zur EB-Reinigung gewechselt. Habs mal ohne versucht, ih bah bäh. Das Molton zieht das Pipi schön ins Innere und oben ists angenehm trocken.

17. #16 squsi76, 23.02.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

das Streu wollte ich damit auch nicht sparen, sondern beschichtete Spanplatten, darauf die Einlage und dann Streu drauf. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, würde aber gerne wissen, ob das schonmal jemand gemacht hat.

Viele Grüße

Yvonne

18. #17 pattyberlin, 23.02.2009
    pattyberlin

pattyberlin Guest

NUR Einlage und Streu drüber würd ich nicht machen, wenn dir das verrutscht hast ne große Sauerei aufm Holz.

19. #18 squsi76, 23.02.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

.........und wenn man die wie Teichfolie festklebt? Ist nicht eine Seite ziemlich glatt und die andere Seite rauh?

Viele Güße

Yvonne

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Drea

Drea Guest

Wisst ihr ob man die gut einnähen kann zwischen Fleece zb?

22. #20 Gurkenfee, 23.02.2009
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Sorry, jetzt erst Zeit zum antworten. :verlegen: Ich wollte die tatsächlich als teilweise Streuersatz ausprobieren (habe ja beschichtete Platten im EB, also kein Drama wenns verrutschen würde) - aber ich habe mich inzwischen auf Sawyers HP schlau gelesen, und bin von dem Plan durch Unterlagen egal welcher Art Einstreu zu sparen aufgrund der dort geschilderten Erfahrungen wieder abgekommen.

Ich glaube, das funzt nur bei geringer Schweinchenanzahl - für meine 10 plus .. (Babies) wär das zu aufwendig, da jeden Tag die Böhnchen und das lose Heu abzusammeln - und ich habe auch keinen Garten, Hof (Balkon liegt leider genau über einer Außenrestauration :nuts: ) wo ich die Unterlagen dann vorm Waschen ausschütteln&bürsten könnte. :eek3:

LG,
    Gurkenfee

Thema:

Ab 26.02.2009 bei Aldi

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden