[BIETE] [Aachen] Großen Eigenbau bis zum 24.11. (sonst wird Kleinholz draus..)

Diskutiere [Aachen] Großen Eigenbau bis zum 24.11. (sonst wird Kleinholz draus..) im Alles rund ums Meerschweinchen Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo! Da wir Ende des Monats nach auswandern und die Schweine dann in ein Klappgehege umziehen muss ich mich schweren Herzens von meinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Firlynn, 06.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2013
    Firlynn

Firlynn Guest

Hallo!

Da wir Ende des Monats nach auswandern und die Schweine dann in ein Klappgehege umziehen muss ich mich schweren Herzens von meinem Eigenbau trennen. Am 25. ist Reisetermin, wenn ich vorher niemanden finde kommt er auf den Sperrmüll. Ich gebe ihn natürlich auch gerne an eine Notstation o.ä. Nur muss er leider selbst abgeholt werden: in Aachen. (NRW, neben Köln)

Das gute Stück ist selbstegebaut vor ca. .. uff.. 5 Jahren?
    Es ist Massiv, _sehr_ Massiv und lässt sich leider nicht auseinander bauen, ein paar starke Arme braucht man ebenfalls um ihn zu hieven. (waren bei den beiden Umzügen die er schon hinter sich hat zu 4rt und hätten weniger nicht sein dürfen)

Er ist 2m lang, 80cm breit und hat eine Rampe die beide Ebenen verbinden. Alle Schweine die bisher in dem Teil mal gewohnt haben (und es waren einige) hatten keine Probleme die Rampe rauf und runter zu kommen- wird regelrecht gesprintet.

Ausgelegt ist der Stall mit PVC welcher immer gut gepflegt wurde. Hat also nur wenig Urinstein aus der Streuhaltung vorher.

Die untere Etage hatte ich zeitweise zu einem Rennmausstall umgebaut, weshalb das PVC untere in wenig angefressen ist von den Bewohnern. Hält aber noch dicht, auch bei Streu.

Er hat vier Plexiglasscheiben die sich alle über Leisten einschieben lassen. Die Ebenen kann man wenn benötigt auch wieder trennen, einfach oben ein Brett aufs Loch und etwas Teichfolie drüber. (getestet, geht.)

Die untere Etage wird dazu noch mit einer Leuchtstoffröhre beleuchtet. Das Kabel ist schweinesicher an der Decke befestigt und geht an der Seite durch ein Loch raus.

Bei Interesse mache ich gerne auch noch ein paar Detailfotos, beantworte gerne Fragen etc. Wäre einfach nur schön wenn er noch einen guten Zweck erfüllen würde und vielleicht ein paar Schweinepöppese glücklich machen könnte. Oder Kaninchen. Oder.. was man sonst noch in dem halten könnte...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firlynn, 16.11.2013
    Firlynn

Firlynn Guest

Der Eigenbau hat einen neuen Standort gefunden, danke an alle Interessenten!

Thema:

[Aachen] Großen Eigenbau bis zum 24.11. (sonst wird Kleinholz draus..)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden