*AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH* oder auch

Diskutiere *AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH* oder auch im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; "Mamaaa, da sitzt ein neues Meerschweinchen im Gehege!" ????????????? Tochter hat heut früh Gurke gefüttert und rief mich mit obigem...

1. #1 Coronette, 07.03.2011
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

"Mamaaa, da sitzt ein neues Meerschweinchen im Gehege!"

?????????????

Tochter hat heut früh Gurke gefüttert und rief mich mit obigem Satz.
    *schluck*:eek:

Ich daraufhin zum Gehege und was ist? Mich gucken zwei kleine schwarze Knopfaugen aus der hintersten Ecke des Geheges an. Welch eine unerwartete Überraschung.....:ungl:

Alle, alle meine Meeris kommen vom Züchter. Bis auf das allererste und das allerletzte. Das allerestere war unsere Elmira und war vom Raifffeisen, das allerletzte, unsere Regenbogen, kam von privat aus einer Kleinanzeige (durch spontanes *total verliebt sein*). Das war am 7.1.2011, also vor exakt zwei Monaten, oder auch *rechne* 59 Tagen. Angeblich saßen Mutter und Tochter sowie Vater und Sohn seeeelbstverständlich schon einige Zeit getrennt:schimpf:

Ja, so ist das. Ich bin geschockt, von der Rolle, ohnmächtig meiner eigenen Gutgläubigkeit und Naivität gegenüber. Eigentlich könnt ich mich grad in die Fre**e, aber gut.
    Kind ist in den Brunnen gefallen...GsD heut nacht selbst ausgepackt und abgeschleckt, alles sieht gut aus, ich hab gleich alle Häuser umgedreht und die Mama abgetastet, aber sieht aus, als wäre es wirklich nur eins.

Gleich werd ichs untersuchen.....ob Männlein oder Weiblein.:ungl:

Und das schärfste - ich hab gestern abend noch alle getüvt und klar, Mamaschwein war dick und rund, hatte auch gut zugenommen, aber ihre Eltern (die hatte ich ja gesehen), waren beide seehr groß, daher dachte ich mir weiter nichts. Alle anderen Schweine hatten auch zugelegt. Die Zitzen waren zwar auch etwas länger als bei den anderen Sauen, aber auch da!!! dachte ich das läge daran, daß dieses Schwein ansich (ist sie auch) recht groß veranlagt ist.

Ich hatte einfach die Möglichkeit, daß doch etwas "eingeschleppt" wurde, schon ad acta gelegt, weil Schwein nicht schwanger aussah, und weil gefühlt zwei Monate schon längst rum waren und weil ich der Frau vertraut hab.......wie blöd, blöd, blöd von mir.

Also bitte dies zur Warnung - mit ist heute morgen die Pumpe gegangen, fragt nicht - Untermieter kommen schneller als gedacht, wenn mal "an der nächstbesten Ecke" ein Meerschwein holt (gut, ich war noch 40km gefahren :autsch:) und die Leute einem erzählen, was man hören will.

Und dieses Schwein war auch erst ca. 8 Wochen alt. ....:dage:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 07.03.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Herzlichen Glückwunsch zum Kindersegen :D

Aber du weißt ja was wir alle wollen, gell? Fotooooooooooooooooos!

4. #3 wolkenschaf, 07.03.2011
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

Ja, wirklich bloed gelaufen-drei von meinen fuenf sind Zooladen Schweine, da kann ich auch nur von Glueck reden, so im nachhinein, dass es keine Untermieter gab. Aber im Moment ist doch das Wichtigste, dass es Mama und Kind gut geht! Aehm, und was auch wichtig ist...dass wir Fotoooooooooooooos bekommen:D!!!

5. #4 mariajonas, 07.03.2011
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

.... zum Glück ist ja alles gut gegangen!

Uns hat man als Neulinge ein angebliches Böckchen verkauft, was sich als trächtiges Babyweibchen herausgestellt hat. Sie hat es zum Glück geschafft, obwohl sie selbst noch so klein war und hat zwei gesunde, schwere Babys zur Welt gebracht.
    Im nachhinein wird mir da immernoch anders- ich war so unerfahren und wenn es Komplikationen gegeben hätte...

Könnt ihr das Kleine behalten?

6. #5 luckybeaker, 07.03.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Glückwunsch!
    Sei ehrlich - wenn der erste Schock vorbei ist, geht einem das Herzchen auf, oder?
    Freu Dich, dass die Mama bei Dir gelandet ist und nciht bei irgendwelchen Leuten, die nicht damit umzugehen wissen.

Auch ich warte natürlich auf Footttoooooooosssss!:popcorn:

7. #6 Martina A., 07.03.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Glückwunsch zu dem Überraschungsei. Sei froh, daß es nur eines war und die Mama alles gut gemeistert hat. Bei dem Vorbesitzer würde ich mich aber wahrscheinlich auch noch mal "freundlich" bedanken.

Ein Einzelkind ist übrigens gar nicht leicht zu ertasten. Selbst mir ist das nach 5 Jahren Zucht schon passiert, daß ich bei einer Sau bis zuletzt nicht wußte, ob tragend oder nicht - bis sie dann ein dickes Töchterchen präsentiert hat.

8. #7 Coronette, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Coronette

Na, gerade weil ich neulich erst ein schwangeres Meeri fühlen dürfte - und das war SCHWANGER - hab ich mich hier echt in Sicherheit gewogen.
    Und sicher, der Bauch gerstern war prall, aber ebenso prall ist er machmal bei hier anwesenden Gierschlunden....*lach*

So, hier ist der Braten. 99g schwer, meiner Einschätzung nach ein Bock, er hat ein ganz kleines weißliches Zipfelchen "da unten" und außerdem guckt er wie ein Bock. Guckt einfach so.

Ne Rossette in creme d.e., wie ich auch schon heute morgen sah:
    1. Nen Meeribaby:eek2:
    2. Ausgerechnet ne Rosette!:eek:

Tja...behalten...eigentlich ungern, wobei das ja immer so ne Sache ist, wenn sie erstmal hier rumdüsen.

Sollten sich Freiwillige melden, die sich unsterblich verguckt haben, können sie sich trotzdem gern melden. Ist aber ein Kind der Liebe, nienicht was für Züchter.

glg!

9. #8 meerschweinchen82, 07.03.2011
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Der ist ja zuckersüß.
    Da es nur 1 Baby ist, finde ich die Geschichte ganz witzig. Klar ärgert man sich über die Verkäuferin, aber es ist doch ne niedliche Überraschung!

10. #9 Perlmuttschweinchen, 07.03.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Was ein süßes Baby :heart: Sehr hübsch...

Sonst zeig doch mal Intimfotos, dann gucken wir mit.

11. dada64

dada64 Guest

ohhhhh ne rosette in creme iss doch toll.ich würde das kleine ja gerne nehmen,bin aber voll. wenn du dir bei dem geschlecht nicht sicher bist,mach fotos vom weißen schniepel:fg:wenns denn einer iss

lg dada

12. #11 Wuselbande, 07.03.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Herzlichen Glückwunsch.....

Der ist ja traumhaft :nut: echt ein Böckchen?????????????????:schimpf:

Schau nochmal nach vielleicht ......doch ein Mädel.......:schreien::schreien:

13. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Was erwartest du von ZH und Co? :pc:
    Ist immer das gleiche Spiel.

Fein, dass alles gut ging :-)
    Wenn's ein Junge ist, wird es bei dir noch kastriert?

14. #13 kleinerzoo, 07.03.2011
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Da brauch ich ja nicht mal runter flitzen - da sehe ich ihn hier schon *lach

Schade das es ein Männlein zu sein scheint- sollte es widererwartend doch ein Mädchen sein, biete ich mich an, das es im Hause bleiben darf *gggg

Wobei ich ja immer dafür bin- das erste Baby muß bleiben *gg

15. #14 Coronette, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Coronette

Ja, ach, Johanna meint sowieso gerade, daß es ja schließlich IHR Baby ist, weil es ja auch aus IHRER Regenbogen gefallen ist.

Tja - ich und eine Rosette......
    Mal schauen. Kastriert wird er so oder so, ob zur Abgabe oder für zuhause.

Kannst aber gern nachher nochmal runterkommen und mein Urteil bestätigen. Jetzt mach ich erstmal Mittagessen.

glg!

16. max

max Schweinchen-Guru

Na das ist ja mal ne tolle Überraschung!

Bist du denn sonst Glatthaarfan?

Einmal kann man ja mal ne Ausnahme machen, oder? :rolleyes:

Wärs mir passiert, ich würds wahrscheinlich auch behalten.

17. #16 Schweinemaus, 07.03.2011
    Schweinemaus

Schweinemaus Guest

Was ein süßes Schwein. Da musstest Du bestimmt zweimal hinschauen vor Überraschung.
    So ne Überraschung hatte ich im April 2009. An meinem Geburtstag abends um halb 8. Meine erste Wutz (aus ZH, wo sie angeblich getrennt saßen :eek:) hat mich die Geburt miterleben lassen. Leider ist sie mit 4 Monaten schon verstorben.
    Alles Gute für euch

18. #17 Küsschen, 07.03.2011
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

ich liebe Rosetten in Creme :heart:

19. #18 Moore-Schweinchen, 07.03.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Ohhh, das war aber wirklich unerwartet.

TRotzdem alles Gute zum Nachwuchs. :cheers:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cali

Cali Guest

boh wie süß und die farbe ein traum,und rosette ist doch süß.und sicher dases ein er ist???

22. #20 kleinerzoo, 07.03.2011
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Noch nicht ganz :) Wir schauen in ein paar Tagen nochmal,dann sollte man es eindeutig sehen- es ist halt tatsächlich so nen Minipünktchen da- mal schauen. Hab schon gesagt,ansonsten machen wir Bilder und stellen sie hier ein. Dann dürft ihr euer Urteil abgeben.

Thema: *AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH* oder auch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen geschlecht weibchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden