91080 Timmy, dressierter Glatthaarkastrat

Diskutiere 91080 Timmy, dressierter Glatthaarkastrat im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, vertragen sich meine beiden Kastraten nicht mehr. Schweren Herzens muss ich daher einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammy

Hammy Schweinchen-Senior

Hallo,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, vertragen sich meine beiden Kastraten nicht mehr. Schweren Herzens muss ich daher einen hergeben.

Timmy:

Timmy kam im April 2010 als Kleinschwein zu uns, wurde frühkastriert und lebte in einer Gruppe aus einem Bock und einem weiteren Frühkastraten. Nachdem beide Partner verstorben waren verträgt er sich leider nicht mehr mit dem neuen Kastraten.
    Ich habe mich nun entschieden Timmy abzugeben, da ich glaube, dass er sich in einer größeren Gruppe wohler fühlen würde. Diese kann ich ihm aus Platz- und privaten Gründen nicht bieten.
    Timmy clickerer ich seit 4 Jahren und er beherrscht einige Kunststücke, die man in meinem Buch und in den Filmen auf meiner Homepage (www.clickertraining-meerschweinchen.de) sehen kann. Er ist 4 Jahre alt, war nie ernsthaft krank, ist topfit und ein sehr menschenbezogenes Tierchen. Für Futter tut er alles. Timmy ist eher ruhig und unauffällig in der Gruppe. Er braucht dringend eine größere Gruppe, da er sich mit einem Einzeltier, egal welchen Geschlechts, nicht verträgt. Ich habe alle Konstellationen ausprobiert. Ängstlich oder scheu ist er überhaupt nicht, da er alle mag, die ihm Futter bringen und durch das Training sehr zutraulich ist.

Ich würde mir für ihn ein Zuhause mit viel Platz und vielen anderen Schweinchen wünschen, wo er neue Freunde finden kann. Toll wäre es auch, wenn das Clickertraining weitergeführt werden könnte. Eine Einweisung von mir ist selbstverständlich und mein Buch gäbe es auch dazu.

Schön wäre es natürlich auch wenn Timmy in der Nähe bleiben würde und ich ihn in sein neues Zuhause bringen könnte.

Mein Timmy ist ein Traumschweinchen. Leider kann ich ihm finanziell, platz- und gesundheitstechnisch nicht das bieten, was er braucht. So wie ich ihn halten kann, ist er nicht glücklich und sein Wohl steht an erster Stelle. Auch wenn es verdammt schwer fällt und mir beim Schreiben schon die Tränen kommen....

Wer Interesse an einem so tollen Schweinchen hätte und ihm ein schweinefeines Zuhause bieten kann, kann sich jederzeit bei mir per PN melden.
    Ich hoffe es findet sich schnell jemand, denn zur Zeit lebt er von seinem Partner getrennt in einem abgegrenzten Gehege, was suboptimal ist.

Vielen Dank schonmal und traurige Grüße
    Hammy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

91080 Timmy, dressierter Glatthaarkastrat

Die Seite wird geladen...

91080 Timmy, dressierter Glatthaarkastrat - Ähnliche Themen

1. 50997 Köln - Notmeerschweinchen.de...Glatthaarkastrat Mäthes...

50997 Köln - Notmeerschweinchen.de...Glatthaarkastrat Mäthes...: In meiner Pflegestelle für Notmeerschweinchen.de in Köln-Meschenich wartet der flotte Mäthes auf ein neues Zuhause. Er ist im Januar 2013 geboren...
  2. 50997 Köln - Schweinchenarche Phoenix...Glatthaarkastrat Lennard

50997 Köln - Schweinchenarche Phoenix...Glatthaarkastrat Lennard: In der Schweinchenarche Phoenix sucht der hübsche Glatthaarmann Lennard ein neues Zuhause. Lennard wurde gemeinsam mit Penny wegen Desinteresse...
  3. Timmy...völlig unerwartet...

Timmy...völlig unerwartet...: Ich versteh es nicht... Mein süßer Timmy, noch keine zwei Jahre alt...bis gestern abend ging es ihm blendend..er hat gefressen, war munter und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden