9 Wochen altes Baby

Diskutiere 9 Wochen altes Baby im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mir ist was Dummes passiert...ich bin eben in "meinen" Zoohandel, wollte nur Streu kaufen...und mußte am Meerschweingehege vorbei... "Nur mal...

1. Tarja

Tarja Schweinchen-Senior

Mir ist was Dummes passiert...ich bin eben in "meinen" Zoohandel, wollte nur Streu kaufen...und mußte am Meerschweingehege vorbei...
    "Nur mal kurz gucken", klar.
    Dachte, mir kann beim "gucken" nix passieren, denn eigentlich bin ich ja per se gegen einen Zooladenkauf. Aber da saß sie...ein US-Teddymädel, schoko, buff, weiß, alles was das Herz begehrt :heart:
    Zu allem Überfluß suche ich auch im Moment, hatte eine Dreiergruppe, ein Weibchen ist letztens leider verstorben, so hab ich noch Kastrat und ein Weibchen, hab mich halt bisher bei Züchtern nach einem Weibchen umgeschaut, auf jeden Fall sollte es ein Baby sein, da ich letztens eine gescheiterte VG mit einem erwachsenen weiblichen Tier hatte, und sowas nie wieder mitmachen will!
    Klar, könnte es mit dem nächsten erwachsenen Tier auch gut gehen, aber dachte, mit einem Baby bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, und meine anderen beiden haben wieder Gesellschaft.

Ich fragte, ob ich sie mal kurz halten kann, um sie mir mal genauer anzuschauen, da ich auch Angst vor Trächtigkeit usw. hab.
    Hab die Verkäuferin auch drauf angesprochen, sie meinte, bei der "Bezugsquelle" des Ladens würden die Geschlechter natürlich getrennt, und im Laden sitzen sie auch getrennnt, eine Trächtigkeit wäre ausgeschlossen...nur sagen kann man viel, hab ihr da schon geglaubt, aber man weiß ja nie...

Verkauft werden die Tiere erst ab Freitag, da über Ostern nur die normale Versorgung gewährleistet war, aber ja kein normaler Geschäftsbetrieb und so die Tiere nicht richtig beobachtet werden konnten, deshalb sollen die Tiere erst ein paar Tage auf mögliche Krankheitszeichen und auf ihr Verhalten beobachtet werden und werden dann erst verkauft.
    Hat mich auch nach meiner Haltung gefragt etc., also von daher hatt ich schon nen guten Eindruck.

Meine Fragen: das Engelchen auf meiner Schulter sagt: niiiimals ein Zooladenschwein!! Teufelchen sagt::heart: nimm sie!!!!
    Meint ihr, eine VG wäre mit 9 Wochen noch problemlos? Ordnet sich da ein Baby noch unter?
    Bitte keine Aufzählungen, warum man keinen Zooladenkauf tätigen sollte, das weiß ich doch alles, aber wo die Liebe hinfällt...kämpf ja mit mir selbst im Moment...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lana1201, 26.04.2011
    Lana1201

Lana1201 Schweinchen-Senior

Ich denke schon das eine VG klappen würde!
    Aber es kommt immer auf die Schweine drauf an. Ich kann ich meine Gruppe jedes Schweinchen setzen... sie sind absoulut sozial & nett zu neuen!

Und das "dein Traumschwein" aus dem Zooladen kommt... So what ? Hol sie dir!
    Wenn du sie nicht nimmst, nimmt sie so oder so wer anders.. Narücken tun die Schweine eh.

:)

4. #3 Perlmuttschweinchen, 26.04.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Neu angekommene 9 Wochen alte Babys? Das bezweifel ich aber sehr stark. Die so groß zu ziehen lohnt sich für keinen Lieferanten.

5. #4 Heumännchen, 26.04.2011
    Heumännchen

Heumännchen Sonderfarben-Fan!

Ich würd sie nicht nehmen....

6. #5 Lana1201, 26.04.2011
    Lana1201

Lana1201 Schweinchen-Senior

Wieso?
    Nur weil sie aus einem Zooladen kommt?
    Da kann das Schweinchen nichts zu!
    Das Schweinchen hätte aber die Chance auf ein tolles Zuhause.
    Wenn sie die kleine Maus nicht nimmt... zieht das Schweinchen woanders hin.
    Vielleicht in ein Kinderzimmer als Kuscheltier, oder so....!
    Und wenn mir das Schweinchen echt so den Verstand raubt, dann hol ichs.

7. #6 bryce-23, 26.04.2011
    bryce-23

bryce-23 Guest

Hi

das selbe Thema hatte ich jetzt erst gehabt. Zooladenschweinchen Rossette/Peru irgendwasmix in Schoko . Hier scheint es keine Zuechter solcher Tiere geben. Such schon seit letztes Jahr. Laut TH von Dez. 2010, nicht trächtig, gutes Gewicht. Konnte natuerlich nicht wiederstehen und hab sie mitgenohmen. VG lief ohne Probleme obwohl ich ne dominante Dame hier sitzen habe, wurde die *kleine* sehr gut aufgenohmen :heart:
    lg

8. #7 Astrid K., 26.04.2011
    Astrid K.

Astrid K. Guest

Wenn sie dir gefällt, nimm sie halt. Ich bin auch - grundsätzlich- gegen Zooladenkäufe, aber dort sitzt nun mal das Tier. Mit 9 Wochen müßte die VG noch problemlos klappen. Solange Zooläden noch Tiere verkaufen dürfen, wird es immer "Nachschub" geben. Wenn du sie nicht nimmst, wer weiß, wo sie landet?

9. Tarja

Tarja Schweinchen-Senior

9 Wochen haut von der Größe her schon hin, es sitzen auch noch kleinere dabei, lt.Aussage 6 Wochen, da sieht man schon nen Unterschied zu ihr.

Meine sind sehr sozial, die werden sicher keine Probleme machen, aber vielleicht die Kleine?

Wie gesagt, bin auch eigentlich gegen Zooladenküaufe, schaue auch normalerweise nach den Tieren ohne, dass ich schwach werde, aber da hats halt *bumm* gemacht...:nuts:, is mir so noch nie passiert.

Hab halt nur Angst ich setz sie rein und sie "räumt" erstmal auf, so wie es bei der letzten VG ablief...da sie mit 9 Wochen (ich gehe wie gesagt vom "Augenmaß" her aus, dass das Alter tatsächlich in etwa stimmt) ja schon etwas "älter" ist...

10. #9 wilderacker, 26.04.2011
    wilderacker

wilderacker Guest

Solche Diskussionen gab es doch hier schon 1000fach.

Wenn sie Dir gefällt, dann nimm sie mit. Ganz einfach. VG wird schon klappen.

Wenn man über so ein Thema nach Meinungen fragt, muss man auch mit negativen Äußerungen rechnen.

11. #10 Schweinemama96, 26.04.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

ich würde sie an deiner stelle auch nehmen, obwohl ich gegen zooladen käufe bin.
    sonst, wer weis wo sie landet ...
    drück dir die daumn das alles klappt wenn du sie nimmst :daumen:

12. #11 tatjana.brausch, 26.04.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

Hol sie Dir gaaaanz schnell, wer weiß, wo die kleine Schnute sonst landet.

Zoohandel hin oder her....Wenn man sich da drinnereinverliebt.. da kann das Schweinchen nix dafür, woher es kommt.

13. #12 wolkenschaf, 26.04.2011
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

Diese Situation hatte ich auch vor ca. 1 Jahr...hatte mich hier in unserer ortsansässigen Zoohandlung in ein Schweinchen schockverliebt und hab hin und her überlegt.

Ich hab dann auch hier im Forum einen Thread dazu eröffnet, ob ich soll oder nicht-na ja, ich hatte leider das Pech, dass mir damals in erster Linie entschieden abgeraten wurde und dann war das Schweinchen weg...und wie gesagt, es ist ca. 1 Jahr her und ich denke immer noch oft an dieses Schweinchen und überlege, was aus ihm geworden ist. Und ja, heute sag ich mir, es war ein Fehler es nicht zu holen! Ein bißchen such ich nämlich immer noch einen Doppelgänger von diesem Schweinchen...

Und was Deine Bedenken wegen der VG angeht: Mein letzter Neuzugang war auch ca. 8-9 Wochen alt und hat hier den vollen Welpenschutz genossen:-).

14. #13 5-camper, 26.04.2011
    5-camper

5-camper Guest

Jedes Tier verdient ein tolles zu Hause.
    VG wird bestimmt klappen. Wenn die Maus jetzt erst im Zoo gelandet ist hatte sie vorher ja bestimmt auch ihre Artgenossen.

15. Cleo

Cleo Guest

Einmal Zooladen, heißt doch nicht immer Zooladen. Ich habe auch so ein Exemplar hier und würd sie nicht missen wollen. Das war eben so und ich schäm mich auch nicht dafür.
    Alle anderen sind Nottiere. Also: viel Freude!

16. #15 Placebo., 26.04.2011
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

Nimm sie dir mit. Hab ich auch bei pepsi gemacht.

17. #16 elfenkönigin, 27.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2011
    elfenkönigin

elfenkönigin Guest

Versteh nicht warum man hier so was überhaupt fragt
    Die Einen sagen so, die Anderen sagen so - ist doch ganz normal

Entscheiden muss jeder für sich - ganz alleine

Nimm es, oder nimm es nicht

18. #17 Fragaria, 27.04.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Seh ich auch so, noch dazu, wenns ne Ausnahme ist..... Und wenn die anderen deutlich jünger sind, dann hat sich aus irgend einem Grund keiner für sie interessiert und die Chancen wachsen, dass das so bleibt. Und dann? Neeee echt, wenns "DAS" Traumschwein ist und du eh schon länger sowas suchst, dann mach halt ne Ausnahme. Und vom Alter her würde ich auch keinen Ärger erwarten, ist doch noch sehr jung.

*wink*
    Gabi

19. #18 Wilma_Wallace, 27.04.2011
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

ich kenne den zooladen von dem das schwein ist (ich war mit der TE schonmal zusammen da) und ich muss ehrlich sagen,dass der laden auch noch dazu garnicht so schlecht ist,hamster werden erst ab 18 uhr verkauft,weil sie ja nicht tagaktiv sind.im sommer werden garkeine tiere am tag verkauft,wenns sehr warm ist,sondern nur früh morgens und gegen abend,wenn es sich etwas abgekühlt hat.ich interessierte mich damals auch für eine ratte dort,auch da wurde ich gut beraten (hab sie aber damals aus anderen gründen nicht genommen),man riet mir damals sogar lieber eine ratte aus dem tierheim zu nehmen,da ich das tier dort auch,im falle einer missglückten vergesellschaftung, auch wieder zurück bringen könne ,was ja im laden nicht unbedingt immer möglich ist.also man hat mir da damals nicht nur das blaue vom himmel erzählt,sondern auch die negativen seiten contras aufgelistet,was ich gut fand,in anderen läden gehts ja meist nur ums verkaufen.
    gut finde ich auch,dass die meerschweinchen dort erst ab freitag verkauft werden,weil sie vorher noch beobachtet werden,wegen eventuellen krankheiten,da die tiere ja neu dort sind.

klar,es ist und bleibt ein zooladen und woher die tiere genau stammen,weiß man auch nicht.aber da die TE ja auch sonst NIE zooladenschweine hat und der laden selbst ja nun auch nicht der schlechteste ist,denke ich kann man,wenn sie sich jetzt so darin verguckt hat,auch einmal eine ausnahme machen :fg:

kurzum: ICH WÜRD SIE NEHMEN!!!!!!!!!!

ich kenne das nämlich,wenn man sich in ein schwein verguckt und man nimmt es nicht,dann denkt man noch ganz lang daran ;)und bevor das tier in irgendeinem kinderzimmer endet und in nem jahr bei kleinanzeigen ebay zu finden ist,wieso dann nicht einfach zuschlagen....verkauft wird sie so oder so bald,ob das nun du bist,oder jemand anderes.das machst du ja nicht jeden tag ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meerschweinchen82, 27.04.2011
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Ich würde sie auch nehmen! Ich gehe extra so gut wie garnicht mehr in Zooläden, damit mir sowas nicht passiert, aber ich würde auch eins dort kaufen, wenn ich an nichts anderes mehr denken könnte. Ich habe auch schon Futtermeeries auf ner Reptilienmesse gekauft. Damit habe ich den Mist auch unterstützt, aber ich habe die Schweinchen nunmal gesehen und hätte diese Knopfaugen nie vergessen!

22. #20 tatjana.brausch, 27.04.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

Ich denke doch auch immer wieder:
    Auch wenn neue Schweinis nachkommen werden, diesem EINEN hat man schon mal geholfen, in eine schöne und artgerechte Haltung zu kommen.

Nochmals: ich würde sie holen.

Thema:

9 Wochen altes Baby

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden