( 89522) Auflösung Meerihaltung

Diskutiere ( 89522) Auflösung Meerihaltung im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo ich beende meine Meerschweinhaltung und möchte meinen Tiere in der nächsten Zeit gerne an gute neue Heime vermitteln. Es handelt sich um...

  1. Randy

    Randy Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    51
    Hallo

    ich beende meine Meerschweinhaltung und möchte meinen Tiere in der nächsten Zeit gerne an gute neue Heime vermitteln.

    Es handelt sich um insgesamt 8 Meerschweichen, mein Renteropa darf hier seine letzten Monate verbringen.

    Mein Wunsch an das neues Zuhause ist, eine artgerechte Haltung mit ausreichend Platz, am liebsten ein Bodengehege, sowie die Möglichkeit meine Kleinen in Kleingruppen zusammen aufzunehmen. Tierärztliche Versorgung und gute Fressen ist mir sehr wichtig. Ich möchte keine Außenhaltung, meine Tiere waren immer drinnen, sie kennen keine Außenhaltung.

    zu vermitteln sind:
    Gruppe 1
    Ben, Frühkastrat, 1,5 Jahre alt
    IMG_2546 (2).JPG

    Abina, weiblich, 1,5 Jahre
    IMG_2537 (2).JPG

    Cora, weiblich, 1,5 Jahre
    IMG_2536 (2).JPG

    Luna, weiblich, 1,5 Jahre
    IMG_2541 (2).JPG
    Die oberen drei sind Geschwister, Luna ist die Cousine. Alle 4 sind sehr schreckhaft und haben, da sie der Nachwuchs von Notschweinchen sind, alle teilweise längeres Haar, welches regelmäßig geschnitten werden sollte. Gerade Luna rennt dabei sehr gerne weg. Abina und Cora sitzen relativ ruhig da. Ben bleibt still. Ben ist frühkastriert worden, mit 3 Wochen. Er beginnt jetzt langsam zu brommseln. Eine Vermittlung in einen bestehenden Harem mit Bock ist bei ihm jedoch kein Problem.

    Gruppe 2
    Momo und Mimi, beides "Texel", weiblich, Schwestern, ca 2 Jahre alt.
    IMG_2532 (2).JPG
    IMG_2545 (2).JPG

    Mimi und Momo sind beide zutraulicher und lassen sich auch gerne mal graulen. Beide fressen aus der Hand, Mimi sogar noch eher. Momo hasst rausfangen, Mimi ist dabei relaxter. Sie vertragen sich gut, wobei Mimi ranghöher ist als ihre Schwester.

    Gruppe 3, meine Rentner
    Die beiden Meeris, die ich jetzt vorstelle, gebe ich nur gemeinsam ab, Sie dürfen Toffee, meinen Renternbock bis zu seinem Ende noch begleiten, und suchen danach ein gutes Zuhause. Ich zögere bei den Beiden, da sie selber schon etwas älter sind und Nari erst vor kurzem einen Tumor auf dem Rücken hatte, der jederzeit wieder kommen kann. Sie müsste somit regelmäßig abgetastet werden. Metastasen sind sehr selten, dennoch sollte ihre medizinische Geschichte bekannt sein. Nari ist der Chef in meiner truppe, Melli ihre schwere, aber untergeordnete Schwester. Nari ist eine richtig gute Alfasau, sehr gerecht und ausgeglichen. Beide haben ein super Gemüt und mit fällt es sehr schwer mich von ihnen zu trennen.

    Hier aber jetzt die Bilder:
    Nari
    IMG_2526 (2).JPG
    Melli
    IMG_2525 (2).JPG

    Wer meinen Süßen ein neues Zuhause geben möchte, kann sich bei mir gerne über PN melden.

    Vielen Dank

    Michaela
     
    B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

( 89522) Auflösung Meerihaltung

Die Seite wird geladen...

( 89522) Auflösung Meerihaltung - Ähnliche Themen

  1. Auflösung Meerihaltung

    Auflösung Meerihaltung: Hallo, ich habe mich nach einigem Hin- und Her dazu entschlossen, meine Meerihaltung aufzulösen und für meine Schweinis ein neues schönes Zuhause...
  2. Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?

    Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?: In anlehnung,weil immer mehr ihre Haltung aufgeben,habe ich solangsam das gefühl es werden immer weniger? Wer bleibt unter den Meerihaltern noch...
  3. Meerihalter aus OÖ gesucht

    Meerihalter aus OÖ gesucht: Hallo Ich suche für nächstes Jahr(Juli/August) Meerschweinchenhalter aus OÖ,bevorzugt Großraum Linz,die bei meinen 2 Tieren Urlaubsbetreuung...