85764 Oberschleißheim- Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

Diskutiere 85764 Oberschleißheim- Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo liebe Meerschweinchen Liebhaber! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen suchen ein neues Zuhause. Bilder anbei :) Ich habe leider ein riesiges...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Osterkeks, 30.11.2015
    Osterkeks

Osterkeks Guest

Hallo liebe Meerschweinchen Liebhaber!

2 zuckersüße Rosetten Böckchen suchen ein neues Zuhause. Bilder anbei :)

Ich habe leider ein riesiges Problem.
    Eine Züchterin verkaufte mir vor einem Jahr 2 süsse Böckchen. (sind nun 1 Jahr alt)
    Da die zwei aber nach einem dreiviertel Jahr nur noch in der Hängematte lagen und "gelangweilt" wirkten hat mir die Züchterin 2 weitere Böckchen empfohlen und verkauft (mittlerweile 2 Monate und 3 Monate alt)

Seit dem die kleinen da sind gibt es aber nur noch Streit - wir mussten sogar mit einem zum Nähen an der Pfote fahre..

Die zwei kleinen habe ich wieder zurück gebracht, aber die zwei großen verstehen sich auch nicht mehr und es kommt nur noch zum Streit...

Ich möchte nun beide grossen in ein neues gutes Zuhause vermitteln. Sie liegen mir sehr am Herzen und ich kann mich nicht für einen entscheiden. Da fällt es mir "leichter " beide hergeben zu müssen.
    Ich will das sie ein besseres Zuhause haben und es ihnen gut geht! Sie sind so lieb und können beide auch gestreichelt werden und bedeuten mir viel!

Sie sind also nur in liebevolle Hände abzugeben.

Mehrere Möglichkeiten gibt es:
    Beide getrennt zu einer Gruppe
    Beide kastrieren lassen und mit einem/Mädchen zusammen setzten

Vielen lieben Dank für deine Antwort
    (gerne auch per Mail an [email protected])

Liebe grüße
    Franzi

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

Quano Meersäulioldie

AW: Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

Wieso lässt du sie nicht kastrieren? Was eh schon lange hätte geschehen müssen? Ach ja, ist ja einfacher, alles einem anderen aufzubürden! Unglaublich!

4. #3 Hermanns-Harem, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Getrennt in eine Gruppe ist natürlich schlecht, solange sie potent sind. Ich würde - schon allein um zu verhindern, dass sie Nachwuchs produzieren und aus Kostengründen zu Wanderpokalen werden, die beiden schnellstmöglich kastrieren lassen. Sie könnten diese Zeit in gewohnter Umgebung absitzen.

Die Chance, dass Du Leute findest, die kastrieren lassen UND dann die Tiere auch noch 6 Wochen allein setzen, ist sehr gering.

Bist Du Deinen Schätzen, denen Du nur das Beste wünschst, schon irgendwie schuldig. Oder?

5. #4 KaGu, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Geht das nicht ein wenig freundlicher, Isa?

Ansonsten schließe ich mich Hermanns-Harem an - lass sie erstmal kastrieren und dann kann man weitersehen.

Smarti, Heidi*, sweetmeeries und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 luckybeaker, 30.11.2015
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Wenn man merkt, dass die Haltung doch nicht das ist was man sich vorgestellt hat finde ich es lobenswert einen möglichst guten Platz für die Beiden zu finden.
    Wir sind hier ja auch nicht alle mit dem Wissen von heute auf die Welt gekommen, insofern finde ich hier so manche Tonart schon grenzwertig.

Lass Dich bitte davon nicht irritieren! Tatsächlich ist es aber so, dass die Tiere kastriert besser vermittelt werden können - die Chancen sind einfach größer. Mein Vorschlag wäre also tatsächlich eine Kastration von beiden Tieren. Wie groß ist denn das Gehege? Vielleicht liegt es auch am Platz...Dann wäre eine Neu-Vergesellschaftung miteinander direkt nach der Kastration in einem großen unbekannten Auslauf vielleicht noch eine Option.
    Und wenn es dann trotzdem nicht klappt, können sie eh nicht zusammen vermittelt werden - dann könntest Du auch einen behalten und dem dann weibliche Gesellschaft gönnen.

Ich finde es jedenfalls gut, dass Du im Meerschweinforum nach Hilfe suchst!

Achja, und wenn Du mir noch Deine PLZ verrätst würde ich das für Dich noch in der Überschrift ändern!!!

gummibärchen, Mrs. Meeri, Heidi* und 5 anderen gefällt das.
  7. #6 Osterkeks, 01.12.2015
    Osterkeks

Osterkeks Guest

Ach auf solche Kommentare wie von "isa" gebe ich nichts... und dementsprechend werde ich den Kommentar auch gar nicht erst kommentieren.

Vielen Dank aber an alle anderen.
    Ja - Über eine Kastration habe ich bereits nachgedacht und mich auch schon informiert.
    Das wäre auch der nächste Schritt.

Nur so stehen die beiden schon mal als "ich suche ein neues Zuhause"-Tier im Forum und es gibt ja auch durchaus Personen die unkastrierte Böckchen suchen.

Ich werde den Beitrag abändern, sobald die zwei kastriert sind.

LG

gummibärchen, luckybeaker, KaGu und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 luckybeaker, 02.12.2015
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Seltsamerweise geht das hier mit der Antwortfunktion immer noch.
    Gibst Du bitte einmal die komplette PLZ an?

Liebe Grüße, S.

10. #8 Osterkeks, 02.12.2015
    Osterkeks

Osterkeks Guest

PLZ: 85764 oberschleißheim

Thema:

85764 Oberschleißheim- Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden