8 Wochen & Schwanger :(

Diskutiere 8 Wochen & Schwanger :( im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle, ich habe seit fast einer Woche meine Pina. Ich habe sie aus einem Zooladen. Ich weiß, ich weiß, das soll man nicht machen.. Aber ich...

1. #1 taschapascha, 22.01.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Hallöle,
    ich habe seit fast einer Woche meine Pina. Ich habe sie aus einem Zooladen. Ich weiß, ich weiß, das soll man nicht machen.. Aber ich hab mich in sie verliebt :verlegen: Sooo Süüß :D
    Nunja.. die im Zooladen wusste nicht ganz genau wie alt Pina ist.. es waren noch 5 ander Mädelz bei Ihr & die VK sagte das alle so zwischen 8-12 Wochen sind. Deshalb weiß ich nicht so genau ob Pina 8 Wochen ist.. aber sie ist noch kleiner..
    Auf jedenfall hab ich mir schon vor nen paar Tagen gedacht.. uhii die hat aber nen Bauch.. aber habe gedacht Sie hätte sie überfressen ^^
    Aber heute hatte ich sie auf'm Schoß und habe den Bauch noch einmal gefühlt.. und habe gemerkt das etwas im Bauch ist.. Baby|s. Auf jedenfall wollte ich jetzt mal fragen was ich machen soll.. soll ich i.was anderes machen.. was spezielles füttern ??
    Wir hatten zwar schon mal Babys ( vor ca. 3 Jahren) aber das war ein Meeri was nicht so jung war..

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taschapascha, 22.01.2009
    taschapascha

keiner ?...

4. #3 schweinchenshelly, 22.01.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, ändern kannst du es ja nicht. Du solltest besser keine Rote Beete und Petersilie geben, aber ansonsten alles beim alten lassen. Umstellung wäre nur unnötiger Stress. Beim Hochnehmen natürlich aufpassen, aber ich denke, das ist selbstverständlich.

Oftmals schaffen sie es gut, so jung schon Junge zu haben. Es ist weit weniger riskant als zu alt.

5. #4 Martina A., 22.01.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Mach so wenig Streß wie möglich, also wenns geht keine Änderung in der Gruppe mehr oder so. Alles andere muß die arme kleine Maus alleine schaffen. Wie lange hast du sie denn jetzt schon?

6. Althea

Althea Genetikfan

ich würde sie auf alle Fälle gut beobachten,damit im Notfall schnell ein TA aufgesucht werdenkann
    sicher wir die kleine Maus in ihrer Entwicklung unter der frühen Trächtigkeit leiden,aber meistens stecken sie es recht gut weg!
    Alles Gute
    Kathrin

7. #6 Sonnenblume*, 23.01.2009
    Sonnenblume*

Sonnenblume* Guest

Hallo,

kenn ich.. Meine Toffee war auch ca so in dem Alter als sie trächtig wurde.
    Am Mittwoch hat sie ein Baby bekommen, entsprechende Threads dazu hab ich auch eröffnet. :rofl:

Toffee hat das gut gepackt. Ich hatte im Sommer 2006 ein junges, trächtiges Notschweinchen bekommen, auch sie hat's gut gepackt.
    Zumindest bei mir ging alles gut. Das wünsche ich dir auch!

Die Kleine packt das schon. Hatte auch total Angst und nun ist Toffee ne Vorzeige-Mama.

Sitzt sie denn allein oder schon bei anderen?

LG

8. #7 taschapascha, 23.01.2009
    taschapascha

Ich habe Pina morgen eine woche.

Ich weiß nicht ob ich Pina mit Milka alleine setzen soll, weil bei meinen Meeris im mom Rangkämpfe sind. Und die kleine dann auch öfters weg gejagt wird.. Soll ich sie dabei lassen oder mit Milka einzeln?

9. Althea

Althea Genetikfan

Wenn es wirklich dollen Streß in der Gruppe gibt,dann setze sie mit ihrer "Freundin" zusammen,aber nicht ganz allein!

LG Kathrin

10. #9 hasi_9000, 23.01.2009
    hasi_9000

hasi_9000 Guest

Ich hab grad das gleiche "Problem".
    Meine Miley hab ich von einer Bekannten, die allergisch reagiert hat. Die wieder hat sie von O*I!!! Wie alt sie war, kann mir keiner sagen. Aussage der Verkäuferin war, dass sie ihre Tiere so mit 6 - 8 Wochen verkaufen. Dann wäre meine jetzt ca. 12 - 14 Wochen. Und mind. 6 Wochen schwanger...

Liebe Grüße Anja

11. #10 taschapascha, 23.01.2009
    taschapascha

ja ok. Ich setze sie mit Milka zusammen.
    Habe sie eben mal gewogen : 500g ! wie viel wiegt den ein Meeri so mit 8-10 wocehen wenn es nicht schwanger ist?

12. Althea

Althea Genetikfan

Anhand der 500g jetzt zu sagen tragend oder nicht,ist schwierig.
    Rassemeerschweinchen sind meist schon etwas größer und kräftiger als die "normalen" Hausmeerschweinchen ,die häufig in den Zoohandlungen angeboten werden.Das heiß ein Rassetier hat oft in diesem Alter auch schon ein Gewicht um die 500g
    Ind der Zuchtr wird ja immer von einem Abgabegewicht von 250-300g ausgegangen ,das hatten meine eigentlich mit 3-5 Wochen kam immer auf die Größe der Würfe an.
    Die Gewichtszunahme geht dann allerdings nicht mehr so rasant weiter.
    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild einstellen?!

LG kathrin

13. #12 taschapascha, 24.01.2009
    taschapascha

Ich habe die kleine ja nicht vom Züchter.. sondern auf'm Zooladen ( einfach verliebt ) & Pina ist 100% schwanger.. Habe heute tritte gefühlt..

14. #13 taschapascha, 28.01.2009
    taschapascha

Meine Pina hat jetzt in den letzden 3 tagen 300g zugenommen

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Eddie007, 28.01.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Waaas :eek: ??? Das ist aber viel, in 3 Tagen! Also unsere Mami (mit drei Baby's
    im Bauch) hatte zum Schluß der Schwangerschaft 70-90gr pro Woche zugenommen!

17. #15 taschapascha, 28.01.2009
    taschapascha

ja ich hab mich auch gewundert :) vllt sind es auch 250 g ( wir haben keine digitale die so viel wiegt) aber es ist auf jeden fall viel .. ich hoffe nur das alles gut geht ..

Thema: 8 Wochen & Schwanger :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen mit 8 wochen schwanger

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden