8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt

Diskutiere 8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab vor 2,5 Wochen ein Meerschweinekind gekauft. Da war sie 5,5 Wochen alt und hat bei der Mama nicht mehr getrunken, die mama ist aber auch...

1. #1 Greta89, 05.03.2014
    Greta89

Greta89 Guest

Ich hab vor 2,5 Wochen ein Meerschweinekind gekauft. Da war sie 5,5 Wochen alt und hat bei der Mama nicht mehr getrunken, die mama ist aber auch ein Biest gewesen und hat sie viel gepiesackt... Hier hat sie sich direkt unter eine säugende Mama gehängt und seitdem trinkt sie da nun. mit 8,5 Wochen immer noch. Wie lang kann ich sie denn machen lassen? Ich füttere schon ziieemlich energiereich, damit sie das packt, aber trotzdem ist es ja sehr merkwürdig. Ihre eigenen Babys sind 4 Wochen alt und trinken nicht mehr, nur die große, die hängt da immer drunter, sieht auch ziemlich merkwürdig aus, sie muss sich ganz flach hinlegen, um überhaupt noch dranzukommen. So ein Riesenbaby

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 05.03.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Du bist sicher, dass das Kleine 5,5 Wochen alt war beim Kauf?
    Solange die Sau noch Milch hat, wird sie sie sie ran lassen - danach normalerweise von selbst abstillen.

4. #3 Greta89, 05.03.2014
    Greta89

Greta89 Guest

ja, ganz sicher, kenne sie seit der geburt, quasi

5. #4 Helena71, 06.03.2014
    Helena71

Helena71 Swiss made :-)

Scheint wohl zu schmecken... und wenn die Amme sie immer noch lässt...? Normalerweise sagen doch die Mütter, wann fertig lustig ist? Also zwanghaft abstillen geht doch gar nicht, ausser man trennt die beiden.

6. #5 Eickfrau, 16.03.2014
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Wie groß/schwer ist denn das "Baby" jetzt? Hast Du das Gefühl, es "braucht" die Milch noch?
    Find ich erstaunlich, daß Dein Muttertier da mitmacht, wo ihre eigenen Nachkommen doch entwöhnt sind. Aber gut, es gibt solch Überfürsorglichen.

Wenn das Muttertier nicht drunter leidet, würde ich das Kleine gewähren lassen.
    Ansonsten trennen: in eine Gruppe mit nicht laktierenden Weibchen, anderen Jungtieren.

Bei Kühen gibt es übrigens auch Jungrinder, die immer noch ans Euter gehen. Sogenannte "Milchdiebe". Diese bekommen dann einen stacheligen Plastikring an die Nase. Der piekst den Milchgeber und bringt ihn dazu auszuweichen.

VG Bianca

Thema:

8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden