„8. Frankfurter Meerschweinchen - Show“

Diskutiere „8. Frankfurter Meerschweinchen - Show“ im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; „8. Frankfurter Meerschweinchen - Show“ Der Meerschweinchenclub Frankfurt e.V. veranstaltet am 25. &. 26. April 2015 in der SAALBAU Stadthalle...

1. #1 Quiecker, 20.01.2015
    Quiecker

Quiecker Guest

„8. Frankfurter Meerschweinchen - Show“

Der Meerschweinchenclub Frankfurt e.V. veranstaltet am 25. &. 26. April 2015 in der SAALBAU Stadthalle Bergen seine
    8. Frankfurter Meerschweinchen-Show
    , Schelmenburgplatz 2 (ehemals Marktstr. 15), 60388 Frankfurt /M (Bergen-Enkheim)

An dieser Ausstellung können außer unseren Vereinsmitgliedern auch Nichtmitglieder aus anderen Vereinen/Clubs usw.
    teilnehmen, eine Kurzmitgliedschaft in unserem Verein ist hierzu nicht erforderlich! Wir würden uns sehr freuen viele Züchter
    als Aussteller und Besucher begrüßen zu dürfen, unter unserem Motto: „Freude & Gemeinsamkeit für unser Hobby“.

Die gemeldeten Tiere werden von international anerkannten Preisrichtern aus den Niederlanden bewertet, die Rassetiere nach dem EE-Standard, Liebhabertiere nach unserem Liebhaberstandard. Es werden auch wieder Cuy’s (Riesenmeerschweinchen) ausgestellt.

Mit dabei sind auch wieder Cavialand.de, Nagetierhaus Schütz, Meerschweinchendorf „Strohhalm“ usw. auch eine Tombola wird es geben.
    Meldepapiere und weitere Hinweise zur Show sind ab sofort als PDF Dateien auf der Vereins-HP aufgeschaltet.

Viele Grüße Gerd :winke:

ulrike, Eliza und Mr. S & Mr. G gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

AW: „8. Frankfurter Meerschweinchen - Show“

Heir noch ein allgemeiner Hinweis !
    Für Ausstellungen mit Tierverkauf,ist nach Mitteilung des Veterinäramtes seit dem 1.8.2014 ein Sachkundenachweis nach § 11 des Tierschutzgesetz erforderlich.
    Wir als Verantwortliche für die Ausstellung mußten im Dezember eine Prüfung beim Veterinäramt ablegen.
    Es muß bei der Show auch ständig eine Person mit so einem Nachweis vor Ort sein.
    In unserem Fall gab es auf Grund der langen Erfahrung ein Fachgespräch,alle anderen müssen Seminare absolvieren.
    Mit diesem Gesetz möchte man gewissen Vermehrern oder wilden Tierbörsen und Märkten etwas Einhalt gebieten,ist auch gut so.
    Ansonsten laufen schon die Vorbereitungen im Hintergrund und wir freuen uns auf eine schöne Show !
    LG Hanni

Perlmuttschweinchen, Eliza, Mr. S & Mr. G und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Perlmuttschweinchen, 06.02.2015
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich freu mich schon. Endlich kann ich mal einige SPs zeigen. Auch wenn sie wohl alle rausfliegen :lachkrampf:

5. Tamtam

Tamtam Schweinchen-Senior

Ich freue mich auch schon :)
    und endlich habe ich auch mal wieder Nachwuchs, der mitkommen kann. :D

6. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Na toll !
    Da weiß man ja schon das es mal wieder eine andere Rasse / Farbe zu sehen gibt !
    Bin weiter gespannt !
    LG Hanni

7. #6 Quiecker, 02.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2015
    Quiecker

Quiecker Guest

Wollte hier auch noch den Meldeschluss mitteilen. Meldeschluss ist der 02. April 2015, also der Meldeschluss auf
    dem Meldebogen ist gültig.
    Auch die Meldegebühren müssen bis zu diesem Termin ebenfalls gezahlt sein.

Viele Grüße Gerd

8. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

So,nun ist es sicher !
    Das wird die letzte Ausstellung des MCF in Frankfurt und ich würde mich freuen,wenn wir noch eine schöne Abschlussaustellung mit vielen Besuchern bekommen.
    Wir haben das lange und gut überlegt ,frei nach dem Motto wenn es am schönsten ist,soll man aufhören.
    Fakt ist unsere Züchter haben alle stark reduziert oder die Zucht ganz eingestellt und einen neuen Vorstand gibt es leider auch nicht.
    Wir hatten eine schöne Zeit,haben aber viele Gründe um die Zucht zu reduzieren/ zu beenden und ohne Meeris auch keine Show,sehr schade,aber die Vernunft hat gesiegt,es gibt schon viel zu viele Züchter und nicht immer tolle neue Besitzer.
    Allerdings wird es bei keinem von uns eine Zuchtauflösung in dem Sinne geben,wir bleiben eine Liebhabergruppe,auch mit Stammtisch und haben unsere Meeris nur noch für uns zum Spaß.
    Trotz allem freuen wir uns auf diese letzte Show !!
    LG Hanni

Eliza, Perlmuttschweinchen, ulrike und einer weiteren Person gefällt das.
  9. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

ich habe da jetzt angeklickt, dass es mir gefällt. Eigentlich gefällt es mir aber nicht, dass es eure Show nicht mehr geben wird. :heulen:

Verstehen kann ich es aber. Ich freue mich daher um so mehr auf diese letzte Ausstellung. :-)

Mr. S & Mr. G gefällt das.
  10. #9 Angelika, 15.03.2015
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

:heulen: Seit ich das Forum kenne war ich jedes Jahr da. Aber du hast in allem Recht und dazu kommt: Es ist ein Riesenaufwand. körperlich und organisatorisch, den ihr da jedesmal auf euch nehmt!
    Ich freue mich auf die letzte Show und danke euch für viele schöne Stunden!

Hanni gefällt das.
  11. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Danke für euer Verständnis !
    Vielen meiner kunden gefällt das auch nicht wirklich,aber sie verstehen das sich die Zeiten geändert haben,wir nicht jünger werden und viele leider nicht mehr wirklich Zeit für Hobbys haben. Den letzten Kick hat uns dann ein Blick auf eine Abgabeseite mit 90 Meeris gegeben und das trotz vorheriger Show.
    Wir waren bewußt immer ein überschaubarer Verein und nie die Fans von unendlichen Verpaarungen wegen Verkauf.
    Wir werden aber auch nun am Ende noch schöne Tiere zeigen und es wird auch noch Tierverkauf geben,aber keinen Rauswurf von Tieren wegen Zuchtende.
    LG Hanni

Mr. S & Mr. G, Eliza und ulrike gefällt das.
  12. #11 Perlmuttschweinchen, 15.03.2015
    Perlmuttschweinchen

Und genau dieses kleine familiäre hat mir immer so gut gefallen. Mag keine Vereinsmeierei...
    Wirklich so schade, aber verständlich. Freu mich deshalb ganz besonders auf diese Show und das ich doch wenigstens mal SP zeigen kann wenn auch kein showverteiltes. Dann bin ich heimatlos :heulen:

Quiecker und Eliza gefällt das.
  13. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Na heimatlos wirst du nicht wirklich,wir wollen ja weiter die Kontakte und das miteinander pflegen,nur für eine Show wirst du dir einen neuen passenden Platz suchen müssen..Ich denke den wirst du finden,weißt ja schon mal wo es gar nicht geht !
    LG Hanni

Eliza gefällt das.
  14. #13 Perlmuttschweinchen, 15.03.2015
    Perlmuttschweinchen

:lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:

15. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Ich bin von der ersten Show an als Besucher dabeigewesen, eure Shows fand ich gerade weil sie immer im "Kleinen" und überschaubar gehalten wurde sehr gut, man konnte wirklich alles sehen, sich mit jedem unterhalten, Fragen wurden immer kompetent und freundlich beantwortet ...

... ich hab in diesen Jahren sehr viele Freundschaften geknüpft, viel gelernt und Menschen gefunden rund um diesem Verein die mit Herz, Verstand und mit viel Liebe zum Tier züchten bzw. Meerschweinchen halten.

Züchter wie Liebhaber sind mir hier sehr ans Herz gewachsen!

Das ihr als Verein jetzt wo es am schönsten ist aufhört spricht für eure Einstellung, ich freue mich das ihr trotzdem weiterhin den Stammtisch organisieren wollt.

So hab ein weinendes und ein lachendes Auge ...

... laßt uns die letzte Show nochmal so richtig rocken! :top:

Hanni und Gerd, euch ein ganz herzlichen Dankeschön für das was ihr uns gegeben habt! :bussi: :bussi:

GLG Claudia

Quiecker, ulrike, Mr. S & Mr. G und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 Quiecker, 19.03.2015
    Quiecker

Quiecker Guest

Bin schon gespannt auf deine SP, wünsche dir vor allem das alle gesund bleiben. Ganz heimatlos wirst du auch nicht,
    wir wollen ja trotzdem noch ein wenig Kontakt halten.

Viele Grüße Gerd

Perlmuttschweinchen, Mr. S & Mr. G und Eliza gefällt das.
  17. #16 Mr. S & Mr. G, 09.04.2015
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Yeay, in 2 Wochen ist es soweit. Freu mich schon sehr drauf.

Hanni, Angelika, ulrike und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 Perlmuttschweinchen, 10.04.2015
    Perlmuttschweinchen

Ja, noch 2 Wochen und ich bin jetzt schon am packen :lachkrampf:

ulrike, Hanni und Mr. S & Mr. G gefällt das.
  19. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Und ich habe noch einen Berg Listen,Käfigkarten und Ohrpflaster zu bearbeiten,grins !
    Hoffe das wenigstens meine Schweine keinen Unfug mehr machen,gibt keinen Ersatz,habe sonst keine Showtiere mehr.
    Aber freue mich trotz allem üblichem Chaos vor der Show !
    LG Hanni

ulrike, Mr. S & Mr. G und Perlmuttschweinchen gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Perlmuttschweinchen, 10.04.2015
    Perlmuttschweinchen

Hier das selbe... gefühlt würd ich grad am liebsten alle einzeln auf Watte setzen :nuts:

Muss die Tage unbedingt mal Breker-Tetris spielen... um zu sehen wie ich all die Kisten ins Auto bekomme.

ulrike, Hanni und Mr. S & Mr. G gefällt das.
  22. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Grins,Tetris haben wir auf dem Rückweg von England auch gespielt ( mit Transportboxen ).
    Nach gefühlten 5x Kleinbus aus und ein räumen hatten wir den Dreh raus,allerdings schon bevor wir Tiere drin hatten.
    Beim ersten Versuch hätte einer von uns zurück bleiben müssen inEngland!
    LG Hanni

Perlmuttschweinchen, Eliza und Mr. S & Mr. G gefällt das.
Thema: „8. Frankfurter Meerschweinchen - Show“
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frankfurter meerschweinchenshow

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden