[76863] 0,1 Glatthaar, 1 Jahr, Dalmatiner

Diskutiere [76863] 0,1 Glatthaar, 1 Jahr, Dalmatiner im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo, ich muss schweren Herzens meine Meeri-Dame abgeben. Leider ist die Antisymphatie mit meiner anderen Meeridame seit der VG (Ende März 2013)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Itoe, 26.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2013
    Itoe

Itoe Schweinchen-Neuling

Hallo,

ich muss schweren Herzens meine Meeri-Dame abgeben. Leider ist die Antisymphatie mit meiner anderen Meeridame seit der VG (Ende März 2013) nicht besser geworden. Genauer gesagt ist es das Gegenteil, jeden Monat wird das Verhältnis schlechter, aktuell gibt es hier schon die ersten Bisswunden, nebst Zähne klappern und herumjagen.

Die, wo ein neues Heim sucht, habe ich damals im März geholt und Payne getauft. Sie ist eine Glatthaardame in dem Farbschlag Dalmatiner schwarz und wird im Januar jetzt ein Jahr alt. Momentan wiegt sie zwischen 900-1000 Gramm, wobei es stetig jede Woche mehr Richtung 1000g wächst.

Hier einmal der Blog, das was wie ein Dalmatiner aussieht ist auch die wo zur Abgabe steht:

Klick

Hier noch zwei Videolinks, ebenfalls steht auch hier wirklich nur die Dalmatinerdame zur Abgabe ;)

http://www.youtube.com/watch?v=lZKg5R5xoEY
    http://www.youtube.com/watch?v=lOjf3IMfzW4

Die Abgabe fällt mir wirklich sehr schwer und mir wäre daher ein Zuhause wichtig, wo ich auch mal Neuigkeiten zu hören bekomme. Schutzvertrag und auch die Schutzgebühr (25 Euro) sollte für den neuen Besitzer selbstverständlich sein.

Ebenso ist ein schönes Zuhause mit Platz und artgerechter Fütterung eine Bedingung, Payne ist zwar ein schüchterenes Schwein, rennt allerdings sehr gerne quasselnd umher und entdeckt wirklich sehr gerne neues. Ebenso holt sie sich Leckerchen aus der Hand, ist aber nichts zum Kuscheln, Beknuffeln oder Beschmusen. Jeglich den TÜV lässt sie sich über sich ergehen, allerdings teilweise zetert sie dabei. Dennoch scheint sie auch ein mutiges Schwein zu sein =)

Ich schätze, dass in ihrer neuen Gruppe eventuell keine jungen, dominanten Schweine sein sollten, denn mit so einem Schweinchen streitet sie sich aktuell ja. =/

Ich möchte sie nicht in eine Notstation, Tierheim oder ähnliches Abgeben sondern gleich in eine Endstelle ;) Auch gebe ich die süße Maus nicht zur Zucht ab.

Traurige Grüße...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Itoe

Itoe Schweinchen-Neuling

Huhu
    ich kann die Dame behalten, zwar muss ich die Gruppe nun doch trennen (hat sich gestern vollkommen zerstritten samt Opfer meiner Hände ;) ) aber ich kann eine 2. Gruppe eröffnen!
    Deswegen muss ich Payne auch nicht mehr vermitteln :3

Thema:

[76863] 0,1 Glatthaar, 1 Jahr, Dalmatiner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden