(75210) 1 Meerschweinchen in:Black(schoko) Tan/Silverfox/Otter......

Diskutiere (75210) 1 Meerschweinchen in:Black(schoko) Tan/Silverfox/Otter...... im Gesuche Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo ihr lieben, ich schreibe bzw suche aus folgendem Grund. Mein Freund ist auf die gesuchten Farbkombination gestoßen und war sofort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kischali, 01.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2017
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Hallo ihr lieben,
    ich schreibe bzw suche aus folgendem Grund. Mein Freund ist auf die gesuchten Farbkombination gestoßen und war sofort begeistert. (ich finde diese auch einfach wundervoll und liebe sie) Nachdem er drüber nachgedacht hat, wurde nun der Wunsch geäußert er möchte so ein Schweinchen. Was soll man da schon sagen wenn der Freund nen eigenes Schweinchen möchte und der Platz vorhanden ist :heart: ( bin total begeistert dass er sein eigenes will. Wusste zwar dass er meine Schweinchen toll findet und lieb [ er beschäftigt sich freiwillig viel mit ihnen:Füttert sie,quatscht mit ihnen,fährt immer sofort zum Tierarzt mit mir ohne zu mecker.....] hat aber mit diesem Wunsch und Schritt habe ich nicht gerechnet)

Gesucht wird deswegen:
    Geschlecht:Weibchen oder Kastrat(sollte aber Erfahrung mit Männchen haben und muss Charakterlich passen)
    Alter: egal, auch Rentner gern gesehen. In unsere Gruppe ist das Alter bunt gemischt und alles vertreten.
    Rasse: alles mit kurzen Haaren (GH,Rosette,Crested,Teddy .....)
    Farbe: Black u. Schoko Tan,Otter (Black,Schoko u. normal),Silver u. Chocolate Fox
    Ort: Deutschland weit (wenn Overnight-express oder MfG möglich ist,Kosten tragen natürlich wir) wohne in 75210
    Anmerkung: Behinderungen und/oder bekannte Vorerkrankungen stellen kein Hindernis da wenn ansonsten passt

Was wir bieten:
    Gruppengröße: 7 Herzenbrecher
    Gehege: 5qm (Bilder gerne auf Anfrage)
    Haltung: Innenhaltung
    Einrichtung: viele Häuschen und Versteckmöglichkeiten. Viele verschiedene Kuschelsachen folgen noch (hab die alten zum Umzug entsorgt, da sie durch jahrelange und permanente Nutzung etwas gelitten haben. Da sie die aber vergöttert haben gibts natürlich neue)
    Verpflegung:
    - immer: Heu und Wasser
    - täglich: abwechslungsreiches Frifru
    - alle 2-3 Tage: frische Kräuter und Haferflocken oder Trockenfutter von Cavialand (Haferflocken und Trockenfutter nur im Winter so regelmäßig da meine Süßen dazu tendieren etwas dünn zu sein. Häufigkeit und Menge wird an die Ergebnisse des wöchentlichen Tüvs angepasst)
    - Leckerlis: Erbsenflocken,Haferecken und getrocknete Kräuter.
    - An besonderen Anlässen gibt es auch mal nen Gläschen Frühkarotte Babybrei
    Erfahrung:
    - Ich: 10 Jahre mit teilweise deutlich mehr Schweinchen. Habe aber für mich herausgefunden dass mir alles ab 10 einfach zu viel ist, außerdem bin ich grad frisch zu meinem Freund gezogen und habe dort ein deutlich kleineres Gehege als vor dem Umzug. Konnte bedauerlicherweise auch mehr als genug Tierarzt Erfahrungen sammeln (aber wem geht es nicht so, 1 krankes Schweinchen ist eins zu viel)
    - mein Freund: hat erst durch mich Meerschweinchen kennen gelernt aber ist mit dem Herz dabei

Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Solltet ihr so ein Schweinchen zu Abgabe haben und es uns anvertrauen wollt würden wir uns über ne Nachricht mit Bild freuen :)
    Angaben zum Alter,Wohnort e.t.c wäre natürlich lieb und hilfreich :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(75210) 1 Meerschweinchen in:Black(schoko) Tan/Silverfox/Otter......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden