[BIETE] [75203 Königsbach-Stein] Winter- und wetterfester Außenstall abzugeben

Diskutiere [75203 Königsbach-Stein] Winter- und wetterfester Außenstall abzugeben im Alles rund ums Meerschweinchen Forum im Bereich Biete/Suche; EDIT: Stall steht in 75203 Königsbach-Stein Hallo alle zusammen, aufgrund meiner starken Bestandsverkleinerung und unseres neuen Hundes, vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pepper Ann, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

EDIT: Stall steht in 75203 Königsbach-Stein

Hallo alle zusammen,

aufgrund meiner starken Bestandsverkleinerung und unseres neuen Hundes, vor dem nur die Voliere sicher ist, möchte ich noch diesen Außenstall "Rasenmäher" abgeben. Gerne natürlich an Meistbietenden, ABER da er nicht zerlegbar ist, bin ich mir natürlich bewusst, dass es mit dem Transport nicht einfach ist. Daher würde ich ihn auch gegen eine Futterspende oder gegen kleines Geld abgeben.
    Auf jeden Fall wäre es um ihn schade, denn wenn er nicht bald weg kommt, dann endet er sowieso als Brennholz für den Kamin meiner Eltern. :heulen:

Daten:

Material ist sehr robustes Nadelholz, imprägniert
    Grundfläche 2,00 x 1,50 Meter
    Wandsträke 2 mm
    Schutzhaus 1,50 x 0,4 m

Da hier meine Schwangeren, Mütter, Babys und Rentner gelebt haben, verfügt einer der Eingänge über eine Rampe und beide Eingänge sind extra breit für dicke Schwangerenbäuche.

Die Schutzhütte ist in der Mitte durch ein Einschiebebrett trennbar. Der Auslauf allerdings nicht.

Unter der Schutzhütte ist ein Unterstand, wo sich die Tiere auch sehr gerne aufhalten. Das Gehege kann in der prallen Sonne stehen, ohne dass die Tiere in Gefahr sind, einen Hitzschlag zu bekommen. Genauso habe ich schon sehr viele Schweinchengenerationen dort erfolgreich überwintert.

Er ist von 2-3 Personen tragbar, und auch als Einzelperson auf dem Rasen verschiebbar, damit die Tiere immer frisches Grün haben.

Leider hat sich an dem Kasten bereits der neue Hund meiner Eltern zu schaffen gemacht, weil er Meerschweinchen darin vermutet hat. Das heißt er besitzt nun keine Teichfolie mehr und die Ecken der Klappe sind leicht angeknabbert. Aber dafür gibt es das Ding fast umsonst und es ist noch absolut brauchbar. ;)

Außerdem hat die urspüngliche Bastlerglasscheibe dem Frost nie lange stand gehalten und wurde milchig. Aus diesem Grund haben wir erst vor kurzem das Plexiglas endgültig gegen Draht ausgetauscht. Das kann natürlich ohne Probleme wieder rückgängig gemacht werden oder sogar echtes Acrylglas (bis -80 °C wetterbeständig) eingebaut werden. Das sollte keine große Aufgabe darstellen.

Jetzt aber die Bilder (alt und neu):

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[75203 Königsbach-Stein] Winter- und wetterfester Außenstall abzugeben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden