73630 Minerva und Dora

Diskutiere 73630 Minerva und Dora im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Gestern hab ich von privat die beiden Schwestern Minerva und (Nympha)Dora (die eigentlich Blacky und Flecki hießen :rolleyes: ) übernommen. Die...

1. #1 JackSkellington, 19.10.2010
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Gestern hab ich von privat die beiden Schwestern Minerva und (Nympha)Dora (die eigentlich Blacky und Flecki hießen :rolleyes: ) übernommen.
    Die beiden Damen sind ca. 2 Jahre alt und waren typische Kinderzimmerschweine, auf die der ca. 12jährige Sohn jetzt keine Lust mehr hatte. Dementsprechend sahen auch die Krallen aus: Mind. 2cm Korkenzieher :runzl: .
    Ansonsten sind die Süßen aber in augenscheinlich gutem Zustand, keine Krabbeltiere oder so, schönes Fell, Zähne o.k., Gewicht gut (wiegen 967 und 970g, wobei sie eigentlich runder aussehen ;) ).
    Andere Schweine sind ihnen allerdings noch etwas suspekt, sie halten sich lieber abseits und sind im Umgang noch eher unerfahren (ich dacht zuerst, Minerva wär ne Zicke, aber sie war wohl einfach nur unsicher). Auf dem Arm finden sie's nicht besonders toll, aber Panikschweine sind sie nicht.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich such also auf diesem Weg ein schönes neues Liebhaberzuhause, am liebsten für beide zusammen (gestern waren sie die meiste Zeit gemeinsam unterwegs).

Und hier sind die Süßen:

Minerva:

Nymphadora, Rufname Dora:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackSkellington, 22.10.2010
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Nachdem ich die beiden Grazien jetzt ein paar Tage beobachten konnte, würd ich sie auch getrennt voneiander vermitteln, weil sie eigentlich nur noch an verschiedenen Stellen im Gehege rumwuseln, sprich sie hängen wohl nicht besonders aneinander.
    Minerva hat sich schneller an Mehrschweine gewöhnt und hockt schon mitten im Haufen, Dora hält sich lieber etwas abseits vom Trubel, für sie wär wohl eine kleinere Gruppe im neuen Zuhause besser.

4. #3 JackSkellington, 31.12.2010
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Die beiden Süßen sind bis Anfang/Mitte Februar reserviert.

5. #4 JackSkellington, 01.02.2011
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Minerva und Dora sind in ihr neues Zuhause ausgezogen :-) .

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

73630 Minerva und Dora

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden