73...2 wunderschöne Notmädels

Diskutiere 73...2 wunderschöne Notmädels im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Außerplanmäßig hier zwei weitere Notschweinchen, die zur Vermittlung stehen: [IMG] [IMG] Die beiden waren vor einiger Zeit in einer...

1. #1 Californiadream, 06.03.2011
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

Außerplanmäßig hier zwei weitere Notschweinchen, die zur Vermittlung stehen:

Die beiden waren vor einiger Zeit in einer Kleinanzeige ausgeschrieben. Ich wollte sie damals zu mir nehmen, weil man auf den Bilder schon erahnen konnte, dass der Umgang mit den Tieren kein schöner ist. Es hieß dann aber, dass sie die Frau doch behalten will.
    Jetzt, Wochen, Monate später waren sie ein zweites mal ausgeschrieben und kurzer Hand hab ich mich dazu entschieden sie zu holen.
    Beide wohnten in einem dreckigen 1-Meter-Käfig. Die Flüssigkeit in der Tränke war nicht mehr als Wasser zu identifizieren.
    Das Coronetmädel war total verfilzt und vollgepieselt hinten.
    Sie sind erst seit heute hier und werden jetzt die nächsten Tage ersteinmal beobachtet.
    Ich denke sie würden gerne zusammenbleiben.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Californiadream, 13.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2011
    Californiadream

kleiner Zwischenstand nachdem ich nun ein bisschen Zeit hatte, die beiden zu beobachten:

Nikita(die Coronet) ist eine kleine dominante Zicke. Sie muss zu Tieren, die sich nicht unterbuttern lassen, sonst nutzt sie das schamlos aus. Unseren Notkastrat, ein Chameur, hat sie anstandslos akzeptiert ... ohne jegliche Auseinandersetzungen. Auch seit dieser in der Truppe ist ist sie wesentlich ausgeglichener. Sie braucht also eine gut funktionierende Gruppe, in der der Kastrat die Mädels im Griff hat.

Suri ist gut verträglich aber auch kein Unschuldslamm....muss also auch zu einem Kastraten, der seine Mädels im Griff hat. Ansonsten ist sie total unterhaltend. Macht männchen, wenn Essenszeit ist - rennt sofort an, nimmt Futter aus der Hand und ist super aufmerksam und neugierig....überall wo es raschelt ist sie auch :)

EDIT:

Suri sollte zu einem Kastraten, der die Mädels im Griff hat und Nikita hat sich hier in Notkastrat Funny verliebt - ein Traumpaar!

4. #3 Californiadream, 30.04.2011
    Californiadream

Hier mal noch ein besseres Bild von Nikita:

Nikita kam zusammen mit Suri zu uns. Sie lebten verwahrlost in einem kleinen Käfig. Leider haben sie wenig kennen gelernt, deshalb ist Nikita ängstlich.

Seitdem sie bei uns ist hat sie sich aber super entwickelt. Mittlerweile hat sie schon über 200 gramm mehr auf den Rippen und sie wird immer mutiger.

Für Nikita wäre es schön, wenn sie in einer Meeritruppe ladet, in der es erstmal nicht weiters schlimm wäre, wenn sie kein zutrauliches Schweinchen ist, das die Leckerlis aus der Hand nimmt.

5. #4 Californiadream, 14.05.2011
    Californiadream

beide vermittelt, morgen zieht Nikita noch aus. Thread kann weg.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

73...2 wunderschöne Notmädels

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden