70*** Stuttgart, zwei Weibchen Josie & Grace

Diskutiere 70*** Stuttgart, zwei Weibchen Josie & Grace im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Hallo, Schweren Herzens muss ich mich von meinen beiden Meerschweinchenmädels trennen, weil mein Asthma seit ein paar Monaten immer schlimmer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlueBubbles, 04.02.2013
    BlueBubbles

BlueBubbles Guest

Hallo,

Schweren Herzens muss ich mich von meinen beiden Meerschweinchenmädels trennen, weil mein Asthma seit ein paar Monaten immer schlimmer wird. Und jetzt hat der Allergietest gezeigt, dass ich tatsächlich eine Allergie gegen Meerschweinchen entwickelt habe :(

Josie und Grace sind ehemalige Tierheimschweinchen, Grace kommt aus einem ziemlich tragischen Animal-hording-Fall und Josie aus einer Kinderzimmerhaltung.
    Ich hab die beiden jetzt seid 1 (Grace) bzw. 2 (Josie) Jahren. Mein Kastrat Noah ist leider vor einem Monat gestorben :(

Grace ist wohl ein American-Crested/Langhaar-Mix in Rot, Josie ist ein Glatthaar in weiß mit zwei Grauagouti-Tupfern am Auge und am Po.
    Ich weiß nicht genau, wie alt sie sind - nach den Angaben des Tierheims sind beide jetzt ca. 3 Jahre alt.

Sie sind inzwischen sehr zutraulich geworden, kommen sofort ans Plexiglas gerannt und quietschen wie die Wilden wenn ich ins Zimmer komme oder irgendwas raschelt. Hochheben lassen sich zum TÜV eher widerwillig, aber sie lassen es über sich ergehen und wenn man erst auf dem Schoß sitzt ist gekrault werden plötzlich doch nicht so übel. ;) Ich nehm sie auch nur raus, wenn das Gehege geputzt wird, zum TÜV und zum Freilauf.
    Josie ist die Dominante von den beiden, aber als mein Kastrat noch gelebt hat, hat sie sich ihm auch untergeordnet. Grace ist eher unterwürfig und hat sich, als sie neu dazukam, sehr schnell eingefügt.
    Beide lieben es, Pfötchen aufs Plexi gestellt, fröhlich quietschend am Kinn gekrault zu werden :)
    Da sich Josie und Grace super verstehen, fände ich es ganz schön, wenn sie auch in Zukunft zusammenbleiben können. Ist aber keine Bedingung.

Die beiden waren nie krank, seit sie bei mir sind und haben auch nie Medikamente bekommen. Sie kennen Hunde insofern, dass sie bis vor einem halben Jahr in einem Haushalt mit Hund gewohnt haben. Der Geruch ist ihnen also bekannt.

Sie leben in einem Eigenbau mit einer Fläche von 2,73 qm, verteilt auf einen Tisch (150 x 75) und ein darangebautes Regal mit 4 Etagen, jeweils 50 x 80.
    Den EB gebe ich gerne zusammen mit Josie & Grace ab. Er hat mich viel Zeit und auch Geld gekostet, ich werde ihn in einem extra Thread genauer beschreiben & zum Kauf anbieten.
    Wir wohnen in 70*** Stuttgart.

(Außerdem hab ich dann natürlich noch jede Menge Zubehör, Kuschelsachen und Kram, den werd ich wohl auch in einem extra Thread anbieten. Bei Bedarf können Josie und Grace natürlich auch was davon mitnehmen)

Das ist Josie:

Das ist Grace:

Kann jemand meine zwei Süßen aufnehmen? Da sich in meiner Bekanntschaft keiner gefunden hat, werden sie wohl ins Tierheim oder in eine Notstation müssen, wenn ich nicht bald ein schönes neues Zuhause für sie finde :(

Grüße, BlueBubbles

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

70*** Stuttgart, zwei Weibchen Josie & Grace

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden