7 Schweine in rosenheim!!! Dringender Notfall

Diskutiere 7 Schweine in rosenheim!!! Dringender Notfall im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr! War heut wieder mal im Petshop in rosenheim..und das ist jetzt wirklich ein Notfall..ihr wisst ja, ich hab selber 7 meeris..6 damen...

1. Gwyn

Gwyn Guest

Hallo Ihr!

War heut wieder mal im Petshop in rosenheim..und das ist jetzt wirklich ein Notfall..ihr wisst ja, ich hab selber 7 meeris..6 damen und einen kastraten..jedenfalls war ich heut in dem laden und hab mich gewundert, warum 3-4 meeris bei den hasen sitzen und 2 in einzelhaft..hab dann natürlich gleich nachgefragt... die süssen wurden dort abgegeben, weil sie nicht mehr gewollt wurden..normal nehmen die dort keine erwachsenen tiere an, aber als sie der dame das sagten meinte die: na dann sagen sie mir halt wie ich die am besten umbring..in ne tüte und draufschlafen oder wie mach ich das? jedenfalls haben sie die 7 böckchen dann dort aufgenommen..nur: die können nicht dort bleiben, kauft sie keiner, müssen sie früher oder später als futtertiere weg..bzw..werden verschenkt...ich würd sie ja zu mir nehmen aber mangels platz (bekomme mitta april noch 2 notdamen von Kirsche) und wegen der oben genannten konstellation gehts ned...kann mir irgendwer helfen??

Christine, hast du vielleicht noch Platz? Desweiteren sind dort noch ca 5-6 hamster, auch zu verschenken wegen abgabe..oh bitte leute helft mir!! Hab echt keinen platz mehr und KANN die tiere aber da ned lassen...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maata

maata Guest

Hi du!
    Bin eigentlich aus Regensburg und bin grad Grübeln weil ich gerne Hamster halten würde.

Wäre morgen in Rosenheim, allerdings bin ich dann weg und am Donnerstag erst wieder dort.

Folgendes Problem: bin total Meerihaarallergisch- hat jemand Erfahrungen ob Hamster da andere Haare bzw Haarschuppen haben??

Danke euch- würd paar der Hamster supergern retten.

Ansonsten kann ich Mitfahrgelegenheit für die Tierchen anbieten am nächsten Donnerstag in Richtung A 93 Regensburg....

4. Gwyn

Gwyn Guest

Hi,

hamster haaren ja ned wirklich, zumindest meine damals ned..außer du nimmst nen teddy oder nen cashmere hamster...aber normal dürft das kein problem sein...wann bist denn morgen genau in rosenheim? muss bis 5 arbeiten aber dann hätt ich zeit, würd auch mitkommen..willned dass die armen früher oder später verfüttert werden...

5. maata

maata Guest

Ich bin abends in Rosenheim- würd also scho so hinkommen von der Zeit.
    Oh je, hab nur Angst dass ich da wieder voll drauf reagiere- und wohin dann mit den armen Mäuschen...
    hatte erst an Weihnachten ziemliches flennen wegen den Schweinchen (hatte 2 und wurde nach nem halben jahr so dermaßen allergisch dass ich zweimal ins KH musste- mit Cortison und co:-( )
    Und ich wüsste halt net wohin mit denen wenns wieda so kommt *sehrargschnief*

ich bleibe aber hier am mitlesen-vielleicht hilft ja meine Mitfahrmöglichkeit auf jeden fall weiter?

6. #5 susi_maus, 07.04.2006
    susi_maus

susi_maus Guest

Oh,

ich hoffe, die Meerschweinchen bekommen schnell ein schönes neues zu Hause.

Leider kann ich nicht helfen. Wohne 600 km weit weg. :mist:

7. Ela5

Ela5 Guest

Hallo
    Leider kann ich nicht helfen,finde es aber echt hammer was es für personen (Menschen will ich nicht sagen) gibt die so etwas sagen/machen.
    Gottseidank hat der ladenbesitzer die kleinen dann genohmen....aber was blieb ihm auch anderes .

Ich drücke euch die daumen das ihr sie dort weg hohlen könnt...vielleicht eine Notstadion in der nähe?

LG Ela

8. Gwyn

Gwyn Guest

Christine hat leider keinen Platz mehr und daniela (Gurkenmonster) hat noch nicht geantwortet....würd sie ja nehmen hab nur echt keinen platz für ne zweite gruppe

9. #8 Kirsche, 07.04.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Überlege schon die ganze Zeit ,was man noch tun könnte.

Könnstest du mit dem Ladenbesitzer sprechen ,ob er einverstanden wäre wenn man über Steckbriefe und Fotos versucht die Tiere z.B. Übers Forum und über Nothilfeseiten zu vermitteln ?

Leider das einzige was mir einfällt ....

10. Gwyn

Gwyn Guest

Hab ja gestern gleich gesagt ich post es hier und frag bei christine und co..also da bleiben können die ned..sie hat ja gesagt sie will mich da ned anlügen, sollten sie nicht vermittelbar sein müssen sie sie irgendwann als futter rausgeben..*heul

11. #10 Kirsche, 07.04.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Versuch doch bitte Fotos zu machen und mache kurze Steckbriefe , ich setze sie dann auch noch auf unsere HP .
    Oder beschreibe sie einfach , dann könnten wir auch Archivbilder nehmen .

12. #11 SchweinchenMama, 07.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Ohje :-(

Wie sind die Männchen denn gehalten? Einzelhaft? Könnte man auch 2 von denen zusammenhalten, oder sind die nur einzeln zu Weibchen abzugeben?

Meine Mutter wohnt in Brannenburg.... ich werd nachher mal mit ihr telefonieren, aber ich kann nix versprechen :-(

13. #12 Sandoria, 07.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Ich drück euch mal feste die Daumen,dass ihr die Schweinis untergebracht bekommt!!!
    Wohn leider zu weit ab vom Schuß und hätt für ne Böckchengruppe auch leider keinen Platz! :heul:

14. #13 Isabell, 07.04.2006
    Isabell

Isabell Guest

Hallo Gwyn,
    habe dir eine pn geschickt, melde dich mal bei mir.
    Gruß Isabell

15. #14 Isabell, 07.04.2006
    Isabell

Isabell Guest

@schweinchenmama, ich wohne in Oberaudorf, hätte 2 Käfige, evtl. sogar 3 die ich zur Verfügung stellen könnte. Würde deine Mama auch bei der Fütterung etc. "beraten" oder was sonst noch anfällt.
    Isabell

16. Gwyn

Gwyn Guest

also wenn sich hier noch wer findet wärs natürlich super..ansonsten muss ich es am sonntag irgendwie hinkriegen, die alle nach münchen zu christine zu bringen..wenn sich hier wer findet um so besser..wär auch für die tiere stressfreier

17. #16 SchweinchenMama, 07.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Hi Isabell,

ich hab sie vorhin angerufen, aber sie traut es sich nicht mehr zu :runzl: Wir hatten früher immer Meeris, die letzten beiden Böckchen sind 8 und 9 Jahre alt geworden, aber meine Mutter hat kaputte Gelenke und eine Stange im Rücken, sie sagt so gerne sie helfen würde, es gibt Tage da kann sie vor Schmerzen nicht aus dem Haus und sie braucht ja Futter für die Kleinen...

Ach wie gern würde ich sie selber holen *heul*

Auch übergangsweise könnte meine Mutter die Schweinchen wohl nicht nehmen, sie meinte "wenn ich sie hab dann geb ich sie nimmer her", sie hängt da zu sehr an den Tieren. Sie ist leider auch Einzelgänger und würde keine Hilfe was Einkaufen etc. betrifft annehmen. Alles schon versucht :-(

Ich hoffe die Kleinen finden trotzdem schnell ein schönes Zuhause :-(

Wenn ihr finanzielle Unterstützung braucht, helf ich gerne!

18. Gwyn

Gwyn Guest

stress dich nicht und danke, finanziell brauch ich nix, muss ja nix für die meeris zahlen, die geben sie mir da ja so mit;) Aber vielen Dank für die lieben angebote!!!ICh halt euch auf dem laufenden

19. #18 SchweinchenMama, 07.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Das wäre super wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!

Viele Grüße aus Stuttgart

Luise, die in Raubling auf die Schule gegangen ist :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Isabell, 07.04.2006
    Isabell

Isabell Guest

Hallo Gwyn, probiers doch mal in Halfing bei der Notstation.

@schweinchenmama, ich kann ja deine Mama verstehen, aber ein Versuch war es wert.

Gruß Isabell

22. Gwyn

Gwyn Guest

is das die bunny nothilfe? kenn nämlich in halfing keine notstation

Thema:

7 Schweine in rosenheim!!! Dringender Notfall

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden