7. Meerschweinchen IG Münsterland Schau 2011

Diskutiere 7. Meerschweinchen IG Münsterland Schau 2011 im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; endlich ist es wieder soweit, die nunmehr 7. Meerschweinchen IG Münsterlandschau steht vor der Tür. Am 05.-06.11.2011 findet diese wie gewohnt...

1. #1 zappelkiste, 05.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2011
    zappelkiste

zappelkiste Guest

endlich ist es wieder soweit, die nunmehr 7. Meerschweinchen IG Münsterlandschau steht vor der Tür.

Am 05.-06.11.2011 findet diese wie gewohnt in Zusammenarbeit mit dem Kaninchenverein W645 in Ochtrup-Langenhorst statt.

Erwartet werden ca. 150 Rassekaninchen (Weißgranne, Schwarzgranne, Sachsengold, Russen und vieles mehr) sowie rund 130 Rassemeerschweinchen, dazu noch rund 100 Verkaufstiere.

Zu den gewöhnlichen Attraktionen wie Kuchenbüffet und großer Tombola, findet in diesem Jahr wieder unser ORIGINAL IG Meerschweinchenbingo statt, auch eine Liebhaberrichtung für Schmuseschweinchen wird es am Sonntag zwischen 10-12H geben (Preisverleihung direkt ab 12H, Kostenbeitrag hierfür je Tier 3,-€).

Außerdem bieten wir an beiden Tagen das KOSTENLOSE Krallenschneiden für Meerschweinchen und Kaninchen an.

Bei schönem Wetter wird es am Sonntag (voraussichtlich ab 14H) erstmals seit fast 10 Jahren ein Remake unseres Meerschweinchen Rennens geben, wir freuen uns wahnsinnig darauf!

Teilnehmen am Rennen können in diesem Jahr NUR Aussteller.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig neugierig machen.

Öffnungszeiten:

Samstag 10.30-18H

Sonntag 10-17H

Eintritt: Erwachsene 1,50€ (incl. gratis Tasse Kaffee) Kinder frei

Weitere Infos und Meldetool unter:

www.ig-muensterland.de.ms

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schoki-verrückte, 18.10.2011
    Schoki-verrückte

Schoki-verrückte Guest

Hi,
    ich bin schon mitten in den Vorbereitungen und so gespannt, vor allem auf das Meerschweinchenrennen...:rofl:

Wer kommt denn sonst noch so?

LG
    Carina

4. #3 Elfriede, 23.10.2011
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Boah, was für eine Resonanz hier!

Ich komme auf alle Fälle!

VG Elfriede

5. #4 zappelkiste, 24.10.2011
    zappelkiste

zappelkiste Guest

Hallo,

jau, ich bin auch etwas irritiert.
    Macht aber nichts!

Es sind 150 Schaumeeris und knappe 80 VK Tiere...
    dazu die rund 150 Schaukaninchen...es wird also eine richtig gut besuchte Ausstellung!
    Freue mich sehr!

LG Ines

6. #5 Elfriede, 24.10.2011
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Die wissen halt nicht, wie toll es in Ochtrup immer ist. Sind ja auch kaum noch alte Hasen da, die wissen, wie es die letzten Male war.

Ich freu mich auf alle Fälle schon! Wird sicher ein tolles Wochenende!

VG Elfriede

7. #6 Patrick, 25.10.2011
    Patrick

Patrick Guest

Viel Spaß :-)

8. #7 Elfriede, 27.10.2011
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Biancas Ankündigung reißt hier scheinbar auch keinen vom Hocker. Sind scheinbar nur noch wenig Leute aus unserer Gegend hier. Trags mit Fassung, die hohen Meldezahlen zeigen ja, dass es nicht an der Schau liegt!

@Patrick: Danke, Spass haben wir garantiert!

VG Elfriede

9. #8 biancaswonneproppen, 27.10.2011
    biancaswonneproppen

biancaswonneproppen Guest

Hallo
    Es sind Herbstferien viele werden im moment auch in Urlaub sein und nicht hier im Forum.
    Ich habe auch nur mal zeit hier zu schreiben da ich leider mit Magen Darm Virus im Bett liege,:nut::wein: den sonst wäre ich auch den ganzen Tag auf der Arbeit

10. #9 vom Kiesberg, 27.10.2011
    vom Kiesberg

vom Kiesberg Guest

Hey, macht Euch keine Sorgen. Die Resonanz hier auf die Threads von der 12. Landesverbandsausstellung in NRW waren auch nicht besonders groß. Die Ausstellung war aber ein voller Erfolg und viele Besucher vor Ort. Das hat uns übrigens sehr gefreut. Von daher, auch ohne große Resonanz hier wird es schon toll werden. Ich kann leider nicht, aber ich wünsche ganz viel Spaß.

11. Mae

Mae Guest

Ich bin auch dabei.
    Es wird meine erste Ausstellung sein , ich freue mich schon sehr.

lg

12. #11 Elfriede, 28.10.2011
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Oh,

jemand neues! :blumen: Was züchtest Du denn?

Wir sind zwar sehr unterschiedliche Leute, aber ein sehr fröhlicher und aufgeschlossener Haufen. Wirst sicher viel Spass haben!

VG Elfriede

13. Mae

Mae Guest

Hallo Elfriede,
    ich züchte engl. Crested in Schildpatt Weiß.
    Meinen Großteil an Tiere, habe ich von Ines *danke dafür Ines*

Ich muss noch echt viel lernen, und werde höchstwahrscheinlich dumm da stehn... und nicht wissen was nun zu tun ist, aber ich hoffe mir wird geholfen.

lg

14. Tenlia

Tenlia Guest

Hallo,

da es von uns aus jetzt nicht so weit weg ist habe ich gedacht das wir vielleicht mal...wenn nicht wieder einer krank ist...mal vorbeischauen oder werden nur Leute zum Gucken ohne Zucht nicht so gerne sehen ?

ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen.

lg tenlia

15. #14 zappelkiste, 01.11.2011
    zappelkiste

zappelkiste Guest

Hallo,

natürlich darfst du vorbei kommen, es gibt viel zu sehn...
    Tolle Kaninchen und natürlich wundervolle Meeris in großer Auswahl.

LG Ines

16. #15 Elfriede, 05.11.2011
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Wir schwelgen hier gerade in Erinnerungen. Ochtrup vor 7 Jahren! Ochtrup als alles begann! Errinnert Ihr Euch noch?

Ines, hast Du dir damals vorstellen können, dass das Ganze 7 Jahre später eine so große Schau sein wird? Dass die Meerschweinchen locker die Kaninchen an die Wand spielen?

VG Elfriede

17. #16 zappelkiste, 07.11.2011
    zappelkiste

zappelkiste Guest

Hallo,

ne... das war auch nicht zu erwarten....

Ich bin immernoch damit beschäftig den Kram aufzuräumen, und froh das es alles so wunderbar geklappt hat!
    Ich fand es war eine tolle Schau und hoffe, alle sind zufrieden und kommen im nächsten Jahr wieder!
    Wir schaun mal ob wir dann die 200 Tiere marke erreichen...Hammer.
    Der Züchterabend war super, auch wenn wir etwas auf das essen warten mussten...sehr lecker.
    Und das Schweinerennen war blitzschnell vorbei...schade... aber sehr lustig!

LG Ines

18. #17 Elfriede, 07.11.2011
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Auch wenn Gerit und ich wie immer über die Bewertung der Angora sehr unterschiedlicher Meinung waren, fand ich es auch super (wie kann man nur einem Angora die Haare gewaltsam platt kämmen und dann sagen, die Haare sind ja viiiiel zu platt .....).

Die Kaninchenleute waren wohl ganz schon frustriert weil alle immer bei den Meerschweinchen rumhingen. Der Bürgermeister hat, bevor er ging, wohl noch mal betont, dass er es toll fände, wie viele neue weibliche Kaninchenzüchter jetzt dabei wären. Die Kaninchenzüchter dann ganz verschämt: "Nene, das sind leider alles Merschweinchenzüchter!"

VG Elfriede

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Elfriede, 07.11.2011
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Ines, ich hab was vergessen: Sag mal was zu den Pflastern, die es für die Zuchttiere gab! Wo haste die her? Hast Du mal einen Härtetest gemacht, wie lange die halten? Die wären doch was, um Jungtiere zu markieren.

VG Elfriede

21. #19 zappelkiste, 07.11.2011
    zappelkiste

zappelkiste Guest

Hi,

die halten leider nur 2 Tage.... hab ich schon getestet...
    Meinen Schautiere haben ihre schon wieder verlohren... ;-)

LG

Thema:

7. Meerschweinchen IG Münsterland Schau 2011

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden