6XXXX 1/6 Gruppe sucht

Diskutiere 6XXXX 1/6 Gruppe sucht im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Aus persönlichen Gründen muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fällt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...

1. #1 Mottine, 03.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2017
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Aus persönlichen Gründen muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen..........
    Mir fällt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu sortieren.

Meine Meeries sind sehr zutraulich, nehmen also nicht nur Futter aus der Hand, sondern lassen sich auch gerne anfassen und kraulen. Sie kommen freiwillig und auf Zuruf. Im Freilauf muß ich sehr aufpassen, nicht auf sie zu treten, weil sie immer um mich herum sind. Sitze ich am Boden, ist es auch normal, das sie sich in Körperkontakt zu mir legen oder in meiner Nähe bleiben.
    So kann ich sie auch auf meine Beine locken und wieder aufnehmen oder einfach zu mir ans Abtrenngitter rufen und dann wieder hochnehmen, um sie streßfrei wieder in den EB zu setzen. Jagen und einfangen kennen sie somit gar nicht.

TÜV, Krallenschneiden, Zähne kontrollieren etc. ist absolut kein Problem. Auch mal ein Einzeltransport zum TA hinterläßt kein "Trauma".
    Die Gruppe darf nicht getrennt werden. Sie sind täglichen Freilauf gewohnt und leben nachts im 3-stöckigen EB, der auch übernommen werden kann. Es gab noch nie eine Beißerei, somit auch keine Verletzungen durch Zickereien. Also eine harmonische Gruppe, auch wenn ein neues Tier (bisher immer nur Jungtiere) hinzukam, gab es nie Probleme.
    Aufgrund ihrer Zutraulichkeit, sie suchen von sich aus regelmäßig den Kontakt zu mir, möchte ich sie auch nur in Innenhaltung vermitteln.
    Hunde sind sie auch gewöhnt, was heißt: sie laufen hinterher, nicht weg, zeigen keine Angst oder Scheu.

Chusi, GH, schoko-creme-weiß, 03.12.13
    Chusi ist der Chef der Gruppe. Sie hat ein leicht vergrößertes Herz, was keiner Behandlung bedarf. Sicherheitshalber bekommt sie aber Crateagustropfen, ***Dosierung entfernt*** ml am Tag, 100ml kosten ca. 18€.
    Heute war mein großer Tag

Fiene, Sheltie, creme-schwarz-weiß, 13.05.14
    Fiene hat grauen Star auf beiden Augen und wird langsam erblinden. Sie kommt aber damit klar und orientiert sich an den anderen. Auch im Auslauf, wenn sich etwas verändert, läuft sie nirgends dagegen und setzt sich auch durch. Eine zarte, aber starke Maus.
    Meerie namenlos

Geschwister 09.10.14
    Vicco (Kastrat), Somali, coffee-magpie
    Valerie, Rosette, schoko-weiß
    Vicco ist der "Mann" im Haus, weiß es aber gar nicht. Er ist nur nett zu allen. Valerie ist alles andere, als eine "wilde" Rosette.
    Vicco und Valerie

Rasha, Rex, brindle-schoko-creme, 25.07.15
    Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

Isis, GH, schoko-weiß, 02.02.16
    Mein Schnurpsenteil. Isis ist die "Genialste", immer vorne, sitzt oft nur auf der Rampe erhöht da und beobachtet mich, kaum spreche ich sie an, kommt sie mir entgegen. Mein zahmstes Schwein.....immer und jederzeit mein Streichelschwein. Mein Herzschwein. Sie übertrifft alle meine Schweine, die ich hatte...und habe.
    Isis, die kleine Windmühlenwegwutz

Nikita, Rex, beige-buff-argente, 18.08.16
    Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 06.05.2017
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Rasha und Nikita sind heute zusammen ausgezogen. Ich durfte sie ins neue Zuhause bringen und über 3 Stunden bleiben. Hier nochmals, nun unter laufenden Tränen: Danke, danke, danke!
    Ein toller EB hat sie erwartet und die Begrüßung war absolut freundlich. Bis auf ein paar Bromsler, ein paar Kinnstupser, verlief alles friedlich und normal. Kein Gezicke, kein Gejage, sondern Neugier und Hallo. Rasha lag sogar mit Körperkontakt mit neuer Kumpeline im Häuschen. Nikita war noch zurückhaltend, aber wird. Immerhin sonderte sich keine der beiden ab, sondern blieben in "handbreit oder näherem Abstand" inmitten der anderen.

Wenn alles so bleibt, haben die beiden einen schönen Lebensplatz, wenn nicht, dürfen sie natürlich wieder zurück kommen. Also Mädels, benehmt Euch.
    Auch wenn es saumäßig weh tut, sie haben es super getroffen und ich darf auch weiter an ihrem Leben teilhaben, das hilft mir sehr. Ist doch schlimmer, als ich dachte.......

Thema:

6XXXX 1/6 Gruppe sucht

Die Seite wird geladen...

6XXXX 1/6 Gruppe sucht - Ähnliche Themen

1. Ich habs getan - Zusammenführung zweier Gruppen

Ich habs getan - Zusammenführung zweier Gruppen: Hallo Gestern wurde der neue Freilauf fast fertig (knapp 6 qm), in denen beide Gruppen unter kommen sollten. Es müssen jedoch noch ein paar...
  2. 2 Damen und ein junger Kastrat?

2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...
  3. Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...
  4. Gruppe in zwei Kleingruppen aufteilen?

Gruppe in zwei Kleingruppen aufteilen?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben: nachdem ich mir im Sommer ein Meerschweinchen gekauft habe, von dem ich nicht wusste,...
  5. 2 Kastrate auf 6 Mädels?

2 Kastrate auf 6 Mädels?: Guten Mittag und ein gutes neues Jahr! Wir haben eine Frage zwecks unserem Kastraten Urmel (ein Frühkastrat, geboren im Februar 2017). Unsere...